Rangliste - IT IS DONE!

  • Zitat

    Original von killersushi



    Aber für verschlafen morgens im Zug, ziemlich respektabel :D


    am morgen is man am fitesten :D



    bzw: wir haben ne rangliste..jetzt soll wer noch schnell n'eigenes tweaker.ch - benchmark-tool proggen das wir dann verkaufen und sich jeder nen neuen pc zusammenbasteln kann vom erlös..den rest der übrig bleibt kommt mir zu da ich die idee hatte :D

  • @sushi: immer diese Sonderwünsche... aber ich finds geil, antwortet jemand auf Posts, die ich vor zwei Wochen geschrieben habe... :)


    Mittlerweile hab ich noch ne V1.01 gekritzelt, gab da noch einige andere kleine Fehlerchen, aber irgendwie kommt die nie vom Noti runter hoch auf die Website... :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • So anstatt nur zu meckern hab ich mir mal die Freiheit genommen und mich selber hinter die Sortierung gemacht.


    <ul>
    <li>Sortierung nach FSB und CPU-Mhz neu absteigend
    <li>Sortierungschaos Graka-Mhz behoben. Wurde nach grakamhz sortiert statt grakamhz1 (GPU), + neu absteigend
    <li>In zweiter Instanz wird nun immer nach 3DMarks sortiert
    </ul>


    Bestehende Probleme: Sortierungschaos Graka und CPU. Ich sehe in der DB dass beide vom Typ int(11) sind. Ich nehme an in dem Fall hast du ne Beziehung zur Tabelle 3dmark_specs, in der dann die Texte stehen? Im Moment wird z.B nach Graka sortiert, also nach der Zahl in dieser Spalte der Tabelle 3dmarks und nicht nach dem Text in 3dmark_specs. Nehm ich an.


    Ich glaube um das zu beheben bin ich im Moment noch zu doof. Na ja mal sehn :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hehe... hoffe der Code hat nicht allzusehr schockiert... hab mitten im Programm mal auf ne andere Schreibweise umgestellt, da ich auch immer wieder mal was neues gefunden habe.


    3dmark_specs beinhaltet alle HW-Teile als Namen und Zuordnung (id, Bezeichnung, Name, bsp: #44, CPU, AMD TB 1.4GHz). Vom Hauptprogi verweise ich jeweils nur auf die Id - relationale Datenbank... :D


    Die Sort-Reihenfolge kann man ja jeweils relativ einfach umbiegen, wenn das Select Statement geändert wird.
    Hmm, aber ich seh schon, der mit nach Graka & CPU sortieren ist nicht ganz trivial... hmmm... muss ich mir noch was überlegen. Irgendwie müsste man pro CPU noch eine Leistungsvariable mitgeben, wie bei den Autos die PS Zahl. Dann wärs wohl am saubersten. Ansonsten gibts weiter unten im dbinsert.php einen Block, der die Übersetzung von Text zu Id und Retour macht, falls Du Dir das zu Gemüte führen willst...


    Wie gesagt, ist alles nid so dramatisch, wie's aussieht, aber ich pröggerle ja schliesslich auch noch nicht lange rum, ne... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ne ne hab grad was ausprobiert, aber es geht jetzt wieder :) (will heissen der Versuch ist fehlgeschlagen)


    Armitage
    Ich zieh mir drum grad PHP rein. Ich konnte da bis anhin ja überhaupt nicht. Aber gefällt mir :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC