Welchen Virenscanner?

  • Zitat

    Original von Imogli
    Soll ich jetzt auch noch meinen Stuss dazugeben?! ;)


    Also Win98 kommt bei mir bei unter 500 MHz zur Anwendung und es läuft recht stabil (Frage der Config und der verwendeten Software)
    Eigentlich als Multimedia-OS


    Jo stimmt..
    da hats noch daseinberechtigung, bei langsamen Rechnern..


    Zitat


    Win Me:
    Siehe oben (aber erst ab 500 MHz)


    Also bitte.. Win Me hat jetzt überhapt keine Vorteile vor Win98 ausser das es etwa gleich usntabil ist wie Win95 a! FINGER WEG! Ich hatte nie mehr Probleme mit nem OS gesehen als mit Win ME!


    Zitat


    W2k
    Recht gutes Work-OS, hat aber etwas Mühe mit mancher Hardware (hab zur Zeit mehr Bluescreens als mit einem Win9x/Me)
    Games laufen leider nicht ganz alle, aber trotzdem das Beste was Migro$oft bis jetzt geleistet hat...


    liegt aber garaniter nicht an Win2k... hatte das auch und hab jetzt neues Netzteil gekauft, weil anscheinend saugt die R8500 etwas mehr Strom.



    Hassu Paranoia? jedenfalls bessa als der ganze win9x scheiss


    Konnte ich bis jetzt noch nie testen.. aber das es auf BSD aufbaut machts halt schon interessant..
    DVD-Player.. ich konnte mich noch an eine session matrix auf iergend sonem Powerbook erinnern. Sorry, was das da brachte war mehr als oberpeinlich.. bildquali unter jeder sau und das book kratze nach 4 kapiteln immer ab! bäää! Hoffe das hat sich bei OS X verbessert :D

    Zitat


    BeOS
    Lustiges Multimedia OS und affenabartig schnell!


    Nur leider is die entwicklung eingestellt :(
    War abartig geiles OS!!

    Zitat


    QNX
    Das schnelleste was mir je unter die Augen getreten ist (Ist halt ein Realtime OS) Interessant aufgebaut!!!
    Coole und überlegte Oberlfläche!


    wurde ja ursprünglich auch für Amiga entwickelt, is ja klar das es das beste ist ;)


    Amiga Forever!!
    Hab hier den Amithlon auf nem QNX laufen.. ist aber schon wieder ein umgewöhnen von Wind00f auf Workbench :D


    Zitat


    Linux
    Muss nun endlich mal Zeit haben um mein Suse 8.0 zu install (soll zwar nur 15 min gehen)


    Meine Rede!
    Von mir aus gesehen das komplizierteste OS hier.. was nicht heisst das es schlecht ist!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also bitte.. Win Me hat jetzt überhapt keine Vorteile vor Win98 ausser das es etwa gleich usntabil ist wie Win95 a! FINGER WEG! Ich hatte nie mehr Probleme mit nem OS gesehen als mit Win ME!


    Also von grösser Unstabilität merke ich nix...


    Zitat


    Hassu Paranoia? jedenfalls bessa als der ganze win9x scheiss


    Sorry aber ein OS das verschlüsselt Daten nach Hause transportiert, dem kann ich nicht trauen.
    Ausserdem versucht jede Migro$oft Softeware Kontakt mit eigenen Server Kontakt aufzunehmen...
    M$ versucht mit .Net die Totale Abhängigkeit an ihnen, das Ziel ist dass jede MS Software bei ihnen auf den Server ist und immer von dort geholt werden muss.
    Auch sollten persönliche Daten (Outlook) bei ihnen gespeichert werden.
    Ähnliches ist das Password System...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Na ja MS ist und war einfach Scheisse, aber so ist das halt. Daran müssen wir uns gewöhnen. Es gibt da schon Datenschutzgesetze die auch Microsoft einhalten muss. Ich würde mir da nicht zuviel Sorgen machen. Ändern kannst du daran sowieso nichts.


    Ich stell mir das immer so vor: MS sammelt Daten von Benutzern auf der ganzen Welt. Diese zu verwalten oder irgendwie zu benutzen wird beinahe unmöglich, das sind Mengen die sich kein Mensch vorstellen kann. Jetzt haben die diese Unmengen von Daten (wenn es denn so ist), und was sollen sie jetzt damit machen? Vom Gesetz her sind ihnen die Hände gebunden, und auch sonst können Sie damit nicht viel anstellen ausser vielleicht irgendwelche Marktforschung zu betreiben oder was weiss ich. Stört doch nicht wirklich jemanden, es ist bloss der Gedanke der unangenehm ist.


    Klar also die WinXP Aktiverung find ich auch voll zuviel. Einfach weil das gerade für PC Freaks ne sehr mühsame Angelegenheit ist wenn Sie wieder mal neu installieren. Aber da gibt es ja auch Wege... ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ... Win Me hat jetzt überhapt keine Vorteile vor Win98 ausser das es etwa gleich usntabil ist wie Win95 a! FINGER WEG! Ich hatte nie mehr Probleme mit nem OS gesehen als mit Win ME!


    absolut einverstanden - schlimmer geht's nimmer!

    Zitat

    Original von Imogli
    Win XP
    Spionagetool einer Firma aus Seattle...
    Bis SP1 erhältlich ist werde ichs nicht anrühren (zuviele Bugs und Sicherheitslöcher)


    LOL - ich auch nicht mehr :P

    Zitat


    Linux
    Von mir aus gesehen das komplizierteste OS hier.. was nicht heisst das es schlecht ist!


    find' ich auch.


    und dann noch IBM OS/2: das war seiner Zeit Jahre voraus, bereits 1998 so stabil wie Win2K heute oder noch stabiler - es gibt BANKEN, die brauchen das noch heute!


    Hat sich leider - wegen der Allmacht micro$ofts nicht durchsetzen können (da sitzen halt zu viele Sesselfurzer in den Firmen die keine Ahnung haben und einfach MS kaufen, weil jeder MS hat)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."