Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking

  • braucht sie aber nicht - die darf ruhig noch etwas gross bleiben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Abwarten. Morgen test ich nochmals und sonst halt mit Wakü.


    Man, man, man. Warum gab dieses CPU's nicht schon zu Sushi's Peltierzeiten?!
    Ich glaub, ich mach ihm nen Gefallen und schenk ihm so eine :D :stupid
    Den abgedichteten Maze hat er ja noch ;)


    *SCHERZ*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    tönt gut - zumal Dein XP2400+ ja wahrschinelich ein TBred-A ist, oder täusche ich mich da?


    a propos: was mich natürlich besonderns freut an Deiner sig: Du hast die OCZ immer noch :]


    Nein nein, ab 2400er ist alles T'Bred-B.


    Ja ich hab sie noch, ich hab irgendwie einfach schlichtweg keine Lust andere zu kaufen :D Naja, schau mer mal wenn ich wieder vom 3D Mark Fieber gepackt werde kann sich das schnell ändern....


    Kaioken: Das macht ein wenig komische Sachen. Verträgt den XP2400+ nicht so recht, wobei ich einen Defekt nicht mehr ausschliesse. Aber das 8K5A2+ hat meine Meinung zu Epox allgemein ziemlich geändert.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hei, nicht nötig, das ist sicher ein guter Deal, aber ich denke das ist auch das was man hat erwarten können..


    Hier gehn ja die 0-8-15 C1er (2.5,266 usw.) immer so zwischen 3-3.3Ghz, die 3.06er aus irgendwelchen gründen in Reviews immer höher.


    Naja der Prozessor hat meine rationalen Erwartungen (Gruss an VWL ;)) nun halt gerade erfüllt, aber nicht übererfüllt also bin ich auch nicht überrascht.

  • gut, aber ich meine es gibt auch C1er, die keine 3 GHz schaffen, und die meisten Palominos bleiben weit unter 2GHz, da sind 2250 einfach mal so aus der Hüfte geschossen schon eine ganz andere Welt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ok, habs doch mal schnell probiert:
    Mit 2,1V konnte ich mit 2304MHz booten, aber für nen Printscreen hats nicht mehr gereicht. :schimpf


    Meiner Meinung nach liegt das an der Kühlung und ich glaube immernoch, dass mit Wakü da mehr als 2300MHz möglich sind.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • und der Delta auf Fullspeed?


    ich sage nur..... 2.2V :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das klinkt jetzt alles sehr interessant, wirklich!!!!


    ich habe da so ein 2.sys mit einem 366er Celeron :D
    Da würde so eine sFr. 86.- CPU eine ziemliche Leistungssteigerung bedeuten :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und der Delta auf Fullspeed?


    ich sage nur..... 2.2V :D


    Nö, zwei YS-Tech Power @12V plus ein 120er Enermax @12V, der vom Fenster her kalte Luft über Mobo+CPU bläst. :stupid :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • sobald ich mei ne CPU einfrieren kann probier ich aus wieviel VCore der TBred-B verträgt!! da riskier ich die 86stutz für!
    natürlich dreh ich die VCore nur so lange rauf wie eine Leistungssteigerung bemerkbar ist (jedes einzelne MHzchen zählt! :D ), und wenn er dann halt abraucht..... egal!
    und den Dauertest mach ich auch :D TBred-B, bei 2.5V 1Woche laufenlassen :mua:mua:mua:mua



    geil

  • Kleines Update:


    ICH BRAUCH NE WAKÜ!!! ;-(
    Mit Luft und kaltem Zimmer (naja, war nicht wirklich kalt) konnt ich mit 2275MHz und 2,1V noch normal booten, aber irgendwie ist meine Win2000 Installation verreckt :schimpf


    Nun, das Projekt wird erstmal auf Eis gelegt, bis alles bereit ist.
    Vielleicht hol ich mir noch nen zweiten XP1700 mit TBred-B Core, so als Reserve :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich glaube, damit könnte man schon bald einen Handel aufziehen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab mir auf jeden fall noch so einen bestellt... :D


    eigentlich schade um meinen geunlockten agoia aber mhz sind mhz und den agoia werd ich dann ja auch noch los. wobei ich den (da das teil dann billiger weg muss als 95.- [soviel kostet der t-bred core inkl. porto]) wohl eher behalten werde denn der prozz ist mir viel zu schade um ihn für 50.- zu verhökern :D

  • den würd' ich behalten - ist immer wieder praktisch, eine CPU als Reserve, von der man sicher weiss, dass sie funktioniert, so von wegen Fehlersuche von Boards...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von seng
    wooo findet ihr denn einen 1700+ mit t-bred stepping?


    bei fc gibts nur die palominos..


    Nachfragen!
    Siehe thread im CPU und RAM Forum!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Update:


    http://service.futuremark.com/compare?2k1=5685012
    Für alle ungläubigen Headbanger ... :rolleyes:


    Am Mobo hab ich nicht viel gemacht. Ausgepackt, 60mm Lüfter auf Northbridgekühler geschnallt und getestet.


    Leider bootet das Ding oberhalb von 200MHz nicht mehr. Obs am Mobo oder am Speicher liegt kann ich noch nicht sagen.
    Irgendwie schaff ich es auch nicht, mehr als 2200MHz stabil hinzukriegen. Das liegt aber wohl eher am mickrigen Coolcases Wasserkühler.
    Sobald der K4.1 angekommen ist, test ich mal weiter.


    Das Mobo selbst gefällt mir nicht wirklich. Vorallem die ellenlange Auswahl für den FSB passt mir überhaupt nicht (Ne manuelle Eingabemöglichkeit à la 8K3A wäre sinnvoller gewesen.)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich komm nicht mehr draus ;( Was ist der unterschied zwischen a und b? Welches stepping für b?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Ich komm nicht mehr draus ;( Was ist der unterschied zwischen a und b? Welches stepping für b?


    Unterschied zwischen a und b: a kommt vor b. :rolleyes:
    Prozessoren mit B-Core, bzw. B-Stepping sind halt die Neueren.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Und nach welchem Stepping muss man fragen dass man einen b bekommt?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>