Ne, der KT400 unterstützt DDR400 offiziell nicht, desshalb ist der Name auch verwirrend.
Wie es in der Praxis aussieht weiss ich nicht.
Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking
-
-
Zitat
Original von Kaioken
Hast Du schonmal probiert, mit 133MHz FSB und dann 200MHz Ramtakt zu fahren und dann mal den Ramtakt zu erhöhen?
Nur mal zum gucken, ob da auch runtergeregelt wird.
Du meinst dann den FSB erhöhen?Ja, hab' ich gemacht (bei 22MHz RAM, meldet sich auch als DDR400), geht bis 157, dann 158-166 schwarzer Schirm, nicht mal mehr BIOS-Bild, oberhalb schaltet er auf 166, meldet sich beim POST mit DDR333 und auch 100/133/166/200 kannste nicht mehr anwählen, steht fest auf 166
-
Zitat
Original von Santa
Ne, der KT400 unterstützt DDR400 offiziell nicht, desshalb ist der Name auch verwirrend.
Wie es in der Praxis aussieht weiss ich nicht.Hmmm, jo.
Aber eben:
http://www.abit.com.tw/abitweb…therBoard&pMODEL_NAME=KD7Abit wirbt ja damit.
War da aber nicht was mit den Speicherslots?
Sharky, in welchem Slot steckt Dein Ramriegel? -
:hat2 :rofl
''The KD7-RAID features 4 DDR DIMM slots, two of which support high-speed DDR 400 memory''
steht mit keiner Silbe was im Handbuch
mal probieren
-
Zitat
Original von Sh@rky
Du meinst dann den FSB erhöhen?Ja, hab' ich gemacht (bei 22MHz RAM, meldet sich auch als DDR400), geht bis 157 ...
157MHz? Würde das ~236MHz Ramtakt entsprechen?
Scho oder? 133/200 => 157/236Ich frag jetzt mal ganz schüchtern (falls das mit dem oben geposteten Ramtakt wirklich stimmt):
Machen die OCZ 236MHz Ramktakt überhaupt mit?!Nicht böse sein, ist nur ne Frage
-
1. müsste er das im BIOS und beim POST anzeigen, zeigt immer DDR333 an, und
2. habe ich im Sandra bei 150 etwa 2600MB/S - bei 230 müsste ich weit über 3GB/s haben -
Jetzt aber mal ne ganz wilde Frage:
Wieso zur Hölle hast Du das 8RDA+ überhaupt verkauft?!Also je mehr ich von Deinen Problemen höre, umso mehr freu ich mich, dass ich das KD7 damals storniert hab - nimm's mir nicht übel Sharky.
Ma guckn, wie das NF7-S ist.
Dann wäre bei mir bald ein nForce2 Board frei -
eben ja... *anmeld*
-
Zitat
Original von trusk
eben ja... *anmeld*Ahja, stimmt ja. Da war ja noch einer
-
Zitat
Original von Kaioken
Jetzt aber mal ne ganz wilde Frage:
Wieso zur Hölle hast Du das 8RDA+ überhaupt verkauft?!
das hab' ich mich seither schon einige Male gefragt :wand -
Aber es ist ja in guten Händen .....
-
Zitat
Original von Aquaman
Aber es ist ja in guten Händen .....Wie weit gehen jetzt deine 1700er auf dem lieben Bördchen?
-
Zitat
Original von Kaioken
War da aber nicht was mit den Speicherslots?
Sharky, in welchem Slot steckt Dein Ramriegel?
inzwischen alle 4 Slots probiert - hilft nix - die Sau stellt einfach ab 157 auf DDR333 - das glaubi ja nicht! -
Zitat
Original von Kaioken
Machen die OCZ 236MHz Ramktakt überhaupt mit?!
Sau Du! das hab' ich überlesen :eviltongue -
sooodälä mein JIUGB 0251 liegt neben mir aufm tisch. leider ist mein opel-radi noch ned wirklich dicht. muss da noch bissli mit silikon schmieren. wasser kommt zwar ned raus, aber der gebastelte anschluss ist ned luftdicht...
-
Zitat
Original von Sh@rky
inzwischen alle 4 Slots probiert - hilft nix - die Sau stellt einfach ab 157 auf DDR333 - das glaubi ja nicht!
Mit einem 256 Corsair-Riegel geht das Teil ab wie die Sau, als ich dann jedoch mit 2-Riegel probierte... wurde das Teil schon ab 166 FSB instabil -
aber Du redest auch vom Abit KD7-RAID, oder? (weil ich Deiner sig ein 8RDA+ sehe)
dann wäre ich froh, wenn Du mir mal die BIOS-Einstellungen durchgeben könntest - ich bring's einfach noch nicht fertig, den zu 200/200 oder schon nur 166/166 zu überreden - auch bei 1800 oder 2000MHz mit der CPU, die auf dem 8RDA+ mit 2506 lief -
Ja, wir reden vom gleichen Board. Siehe Rangliste den Score hab ich mit dem Abit gemacht (209er FSB)... Als das Teil dann mit zwei Modulen den Geist aufgab, griff ich zum Epox
Das mit dem synchron kann man leider nicht machen... scheiss Ram-Einstellungen
-
Zitat
Original von IgNoTuS
Das mit dem synchron kann man leider nicht machen... scheiss Ram-Einstellungen
nein, aber das ist nicht wahr, sag' dass das nicht wahr istBIGFUCKINSCHUTTIARSCH@VIA :§$%
-
Hol dir das Enmic, ist tupf genau gleich
Ich stelle gerade einen PC für den Kollegen zusammen, ich kann dir später Berichten wie sich das Board macht :))
Es kostet übrigens nur 180.-... ich denke das Abit kannste für 140.- verkaufen. Dann verlierst du auch ned gerade viel