Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking

• ENMIC - sorry, nein, aber schon der Name (auch wenns identisch ist (sein soll?) wie das EPOX...

na viel verlieren ist relativ: 60.- auf dem 8RDA+ und jetz nochmal 50.- sind 110.-

wahrscheinlich bau ich mir eh wieder nen 2. P4 - kaum ein paar Wochen mit AMD und schon wieder jede Menge Ärger :schimpf

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• versuchen, das KD7 noch besser einzustellen, aber die OCZ fluchen schon lange - im Standgas :stupid

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von kNt

Wie weit gehen jetzt deine 1700er auf dem lieben Bördchen?

Also ich war am Case Modden, aber werde heute mal den XP fecken! er macht schon 2.1GHz! mit 1.85V

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• :(X(;(
    mann ich schein n brutal schlechtes exemplar bekommen zu haben (JIUCB0251)...das ding geht ned höher als 2120MHz...mit 2.05V! (~55°C) kackä!
    :(X( :§$%

und die wakü scheint auch ned so doll zu funktionieren. ca. 42° idle temp in nicht oc'ed zustand... :(

edit: könntet ihr vielleicht schnell eure maximum oc's (mit tempangabe?) posten?

kaioken: Athlon XP1700 @ 2305MHz - 2,025V & Watercooled (Coolcases CCR-02 & HTF2-Dual)

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

• Ich will auch so ein 1700XP mit TBred-B Kern.
    Wie krieg ich den bei Funcomputer ? Sehe da nur den Palomino1700 ?

Bring ich den überhaupt auf die Leistung eines 2600XP+ ?

Habe noch ein altes aber gutes Epox 8KHA+ gehts mit dem überhaupt noch vorwärts ?

Hoffe es kann mir einer schnell antworten damit ich das Teil gleich bestellen kann.

Achja unlocked sollte er auch sein.

Danke

Gruess
    Lorien

• http://www.funcomputer.ch/defa…3&sw=&start=0&artnr=02603 das ist schon der TBred, allerdings musst Du einfach Herrn Seidel schreiben, dass Du einen TBred-B willst

mit dem 8KHA+ wirste sicher noch gut arbeiten können - besser als mein KD7 wird's sicher gehen :D

• Muss ich ein bestimmtes Stepping verlangen oder ist egal welches hauptsache der Core ist Tbred - B ?

Kann ich das bei der Bestellung als bemerkung beifügen oder muss ich mit diesem Herrn Seidel erst kontakt aufnehmen ? Ist das eigentlich nen einmann laden oder ist der herr Seidel einfach ein mitarbeiter ?

Achja ist das erste mal das ich bei Funcomputer bestelle wie ist der Shop so mit Vorkasse ?

• bei der bestellung einfach unter "bemerkungen" deine wünsche anbringen. klappt bestens. sag zB. du möchtest nen "AXDA1700" mit "JIUGB" oder "JIUCB" stepping. die sollen gut sein...

@vorheriger post: ok er läuft schon bissi besser. vielleicht musste er erst n bisschen warmlaufen...auf jeden fall läuft er jez auch it leicht tieferem Vcore...aber die temps find ich immernoch erschreckend. zimmertempereatur: 24°C, CPU@2122MHz (1.95V) und im mom 57° IDLE!!! ok radi ist nur passiv gekühlt..glaub aber ned dass der fette venti viel bringt. macht zwar n heiden lärm aber der radi ist eh riesengross. ich glaube es muss am flow liegen, dass die temp so scheisse ist. oder die benutzte WLP taugt nicht. istnoch die alte Silmore WLP welche ich mitm PAL bekommen hab im sommer 02. im plasticksäckchen wo sie drinwar hats am rand so flüssigkeit. ich glaube ie trocknet langsam aus...aber hab das bissi gemischt und hat recht flüssig ausgesehn. ich sollte wohl mal ASIII probieren aber leider hab ich jez schon den ganzen PC fest eingebaut. müsste als alles wieer rausnehmen..was mich anscheisst. ausserdem muss ich in einer woche in die RS und bis da sollte der pc stabil laufen denn die andern leuts von der family wollen den auch benützen :§$% @ kleiner zocker-bruder ;)

• So hab nun meine Bestellung weggeschickt mit den Bemerkungen ich hoffe die beachten die auch. Mal gespannt was für ein Stepping da kommen wird.

Bin mal gespannt wielange es geht bis der kommt und wie gut der sich so macht in meinem Epox. :D

• sodälä mit 2.05V komm ich auf 2225MHz....vielleicht hat der CPU die schocktherapie gut getan (Mutter hat aus versehen die pumpe abgestellt...komischer weise ist diese trotz süttig heissem cpu block ned verbraten...*puuh*)...

• ¨naja das auch aber nur in notfällen zum n email schreiben und dann natürlich schon nicht unbeaufsichtigt..und schon gar nicht seit ich die wakü provisorisch drin hab,,es ist eben so,,ich hab den pc im zimmer (sonst isser im pc-räumchen oben ;) ) und er nimmt ziemlich viel platz weg weil noch die eine HD am boden liegt und dann noch der radi und der fette kasten in welchem der venti ist...drum kann man nicht mer normal durchs zimmer laufen, sie wollte das fenster aufmachen und ist dabei auf den schalter für die pumpe gestanden...der liegt eben auch am boden :) und eben dann wusste sie nicht was machen. :schimpf

Zitat

hab gerade meine erste wakü. radi läuft passiv gekühlt weil er so gross ist problemlos. wollte mal bissi temps messen. hab also prime95 gezogen, intalliert und torture test laufen gelassen. bin auf WC gegangen mein geschäft verrichten. komm zurück. bildschirm: win2000 "sie können ihren pc jetzt ausschalten". hmm komisch denk ich. vielleicht ist passiv doch ned so gut. fasse den radi an: kühl...komisch...fasse den CPU kühler an unD AUA verbrenn mir fast die finger. sofort netzteil abgestellt. hm,, FUCK denk ich, das ist definitiv zu heiss. wie kann das passieren? fasse pump an. SCHEISSE IST AUSGESTELLT!!! (steht aufm teppichboden darum hört man sie nicht). WIE ZUM TEUFEL KANN DAS PASSIEREN?

übeltäter: MUTTER. ist irgendwie auf pumpenschalter gestanden und wuste dann nicht ob die pumpe nun an gewesen war oder nicht, da hat sie sie halt malt abgestellt gelassen...SCHEISSE MANN BLöDER GEHTS NICH!!! hab sie dan zusammengeschissen. sie: "ich wusste doch nicht, dass die laufen muss!!"..aha...leider hats die CPU überlebt..hätte gerne ne neue spendiert gehabt von der mutter, obwohl diese erst 1 tag alt ist...scheisse man ich verrecke..ich schliess mich von ^jetzt an ein im zimmer wennder compi läuft. ist ja gemeingefährlich sowas!!

• Mein PC hängt anner Steckliste und Pumpe auch also läuft das PCli nur, wenn die Liste und somit die Pumpe an ist! :))

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• hmmm...... Aquaman weist du noch an deiner letzten Lan? wie war das mit Pc anlassen und Wakü vergessen? :D

Back in black

Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

• rofl

bei mir wird per schlüssel zuerst die Kühlung eingeschaltet, dann mit dem zweiten schlüssel das NT.
    und den zweiten schlüssel kann man erst einschalten wenn der erste schon eingeschaltet ist...