welche Kombination (Gehäuse)?

  • was ist besser???
    ein Lian Li 70 oder der
    Koolance PC2-601B Big Tower, integ. Wasserkühlung,
    kosten ja gleich viel!!!
    bringt Koolance besser Kühlleistung als der Lian Li 70 mit
    einem sehr gutem Kühler z.B. Coolermaster HHC-001
    oder ALPHA PAL 8045 ???

  • Wie schon einige hier und in anderen Foren angedeutet haben, bringt das Aluminium der LianLi Gehäuse in Punkto Kühlleistung nicht soooo viel. Im Vergleich mit der Wakü eines Koolances kann man den Kühlfaktor eines Alugehäuses wohl gleich vergessen.


    Fakt ist: wenn mit der richtigen Recherche und Ausführung eine passende Wasserkühl-Lösung erstellt wird, wirst Du damit in 99.9% aller Fälle tiefere Temparaturen erreichen als mit den meisten normalen PC/CPU HSF Kombinationen.


    Die LianLi Gehäuse kaufen meiner Erfahrung nach die meisten eher wegen des absolut genialen Aussehens und weil es sich sehr praktisch mit ihnen arbeiten lässt.


    Was die Koolance Gehäuse zu leisten vermögen, kann ich leider nicht sagen, hab mich bisher zuwenig mit denen befasst... Wakü ist aber IMHO jeder Luftkühlung vorzuziehen. Wenn man etwas experimentierfreudig und "bastlerisch" veranlagt ist. :D


    Die Chieftec Gehäuse gibts mittlerweile bei vielen grösseren Dealern um die Ecke für wenig Geld und die Deinem System entsprechende Wakü Lösung entweder in Deutschland oder Übersee (siehe hierzu vielleicht unsere Sammelbestellung im Online-Shop Thread).


    Wenn Geld keine grosse Rolle spielt, dann würde ich ein LianLi Gehäuse mit geiler Wakü aus USA zusammenbauen. 8)


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich persönlich zweifle die Performance von so Komplettsystemen eigentlich immer an. Komplettsysteme sind für Leute ohne Erfahrung oder mit wenig Lust da etwas selber zu basteln. Bei diesen Leuten kann auch davon ausgegangen werden, dass sie sich nicht um jedes Grad in ihrem PC kümmern und entsprechend lassen sich Kompromisse eingehen.


    Wenn es sich dabei noch um einen Tower handelt, in dem die Wäkü schon mit drin ist, dann ist das für meine Verhältnisse schon sehr merkwürdig. Einfach weil ich es komisch finde, dass Leute das kaufen. Die meisten wollen doch nicht eine Wasserkühlung wenn sie nicht wirklich angefressen sind, und wenn sie wiederum angefressen sind dann wollen sie doch nicht so ein all-in-one Produkt sondern sich das selber zusammenstellen, oder nicht?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich persönlich zweifle die Performance von so Komplettsystemen eigentlich immer an. Komplettsysteme sind für Leute ohne Erfahrung oder mit wenig Lust da etwas selber zu basteln. Bei diesen Leuten kann auch davon ausgegangen werden, dass sie sich nicht um jedes Grad in ihrem PC kümmern und entsprechend lassen sich Kompromisse eingehen.


    Wenn es sich dabei noch um einen Tower handelt, in dem die Wäkü schon mit drin ist, dann ist das für meine Verhältnisse schon sehr merkwürdig. Einfach weil ich es komisch finde, dass Leute das kaufen. Die meisten wollen doch nicht eine Wasserkühlung wenn sie nicht wirklich angefressen sind, und wenn sie wiederum angefressen sind dann wollen sie doch nicht so ein all-in-one Produkt sondern sich das selber zusammenstellen, oder nicht?


    Naja, ich hab mir einen Koolance gekauft. Mas mir besonders gefällt ist die CS-601 Modifikation (Aufbau oben) mit den 3 Lüftern ausserhalb des Gehäuses, die direkt den Radiator (innen) belüften ;)
    Das ist sicher nicht so einfach im Eigenbau. ;)


    Auch der Rest scheint nicht schlecht zu funktionieren. Nur finde ich die Qualität scheisse. Radiatoren verbogen, billigste Printplatten (kein Epoxydharz), einfach billige China Produktion. Das könnten Sie wirklich besser machen.
    Der VGA Kühler sieht auch scheisse aus. Werde sicherlich einen besseren finden.

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)