[V] Shorts Radiservice

  • dein radi isch fertig


    hier ein schönes pic :P



    leider hab ich auf der falschen seite gebohrt und dadurch ein röhrli verletzt = undicht.
    muesch dich gedulden biss ich dein 2. radi gebaut habe (diesmal dicht ;)


    gruss shortS

  • eat my shorts! :D


    noch ne kleine frage dazu: kann man da auch einen radi mit anderen dimensionen anfertigen lassen? etwas breiter und tiefer und höher?


    und wo ist der ungefähre kostenpunkt? so cirka! natürlich unverbindlich...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • das ganze geht tiefer höher breiter schmaler kleiner grösser runder farbiger dichter eckiger schwarzer länger.


    eigentlich kann ich vieles machen. ich hole einfach beim spengler den rohling und baue die tanks dran sowie die anschlüsse und den lack. kann den rohling auch mit 3 reihen röhrchen oder 4 reihen röhrchen mechen lassen. Kann die lamellen auch 1 meter lang mechen lassen.


    preismässig kommt es halt draufan wie gross der radi sein sollte. der triple 2 reihen kommt wie gesagt zirka auf 130.-, je gross desto teuer, je speziell desto unbezahlbar :)


    das problem ist im moment nur dass ich zuerst em rewardi und dann im simon die versprochenen radis brikolieren will / muss / sollte / möchte :))


    dann gugge ich dass der wakü mod für die R9700 fertig wird (wenn nicht jemand vorher einen gebaut hat :P )


    du kannst mir aber gerne masse und ideen geben und ich schaue was möglich ist. Denke jetzt mal nicht dass du den radi unbedingt sofort haben willst ;)


    grussi da shortS

  • vielen lieben dank!


    gut zu wissen, dass man einen spezial-radi-sonderanfertigungseinzelstück fabrikanten und lieferanten hat! :D


    also pressieren tut's auf gar keinen fall! zuerst kommt mal der sommer, dann schauen wir weiter. aber nur um mal zu wissen, wo was wer wieviel und wann. thx in advance shorts! :)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • np, :))
    au ja genau, das aquaLAN movie kommt auch noch an die reihe, mit dem wart ich lieber nicht bis nach dem sommer ;) ist imfall noch heavy wie viele probleme man nicht inberechnet wenn man so was in die finger nimmt. einmal stürzt mir das schnittprogramm jedesmal ab wenn ich ein bild einfüge, einmal will er die videodateien von ganto nicht importieren, harrr grrrrr......aberrrr das video kommt bestimmt


    da shortZ

  • Wow, läuft die Produktion schon?
    Wann darf ich meine Wunschmasse vom Radi durchgeben? :D


    Der Radi vom rewarder sieht super aus, die Anschlüsse sind da, wo ich sie auch gern hätte - echt saubere Arbeit :megathumb

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • yo, die produktion läuft schon ziemlich lange, nur habe ich für deisen ersten radi etwa 12 stunden gebraucht ;) ist ja auch mein erster. habe ihn z.b. einmal wieder auflöten müssen weil ich ins röhrli gebohrt habe. Und anfangs habe ich viiiiel zu viel hitze eingestellt, die gasflamme auf volle leistung gedreht, das hatt den lötzinn zu stark überall aufgeschmolzen und dann ist er volles rohr heruntergetropft und hatt einige lamellen verunreinigt. habe auch viel alteisen produziert da die rahmen entweder zu eng oder zu weit gebogen waren....


    aber jetzt bin ich gerüstet harrr. so n0b fehler passieren mir nicht mehr :P


    grüssli shortS

  • Zitat

    Original von shortS
    yo, die produktion läuft schon ziemlich lange, nur habe ich für deisen ersten radi etwa 12 stunden gebraucht ;) ist ja auch mein erster. habe ihn z.b. einmal wieder auflöten müssen weil ich ins röhrli gebohrt habe. Und anfangs habe ich viiiiel zu viel hitze eingestellt, die gasflamme auf volle leistung gedreht, das hatt den lötzinn zu stark überall aufgeschmolzen und dann ist er volles rohr heruntergetropft und hatt einige lamellen verunreinigt. habe auch viel alteisen produziert da die rahmen entweder zu eng oder zu weit gebogen waren....


    aber jetzt bin ich gerüstet harrr. so n0b fehler passieren mir nicht mehr :P


    grüssli shortS


    ***ultrafroi***
    hast du ihn schon fertig?


    @all
    werde das teil dann ausgibig für euch auf http://www.ocaholic.ch testen!!!!!

  • Zitat

    Original von reWARder
    der radi ist einfach nur goooiiil!
    ein t-bred @ 2.0V/2.0GHz und eine r9700 pro @ 400MHz werden passiv bei einer raumtemp von 29° 8o auf nicht mehr als 40°C gekühlt und das noch unter last!
    der radi ist wirklich der hammer!!!


    nach einigem hin und her konnte ich endlich meinen ersten stolzen kunden beliefern :)) danke rewarder dass du so lange geduldet hast.


    in produktion sind momentan


    5 radis für simon (pc4all), werden schwarz seidenglanz lackiert


    4 radis für testzewecke, werden silbern met. , kupferfarbig, klarlack und mit irgeneiner anderen effektfarbe lackiert, z.b. gold ;) einfach zum ausprobieren ob was nicht konservatives (schwarz) bei einem radi sexy aussieht.
    pics soon (versuche meine radi page wieder anzuwerfen)


    ankündigung:


    die tripleradis bis jetzt haben 2 reihen röhrechen, also 21 röhrchen. 2 reihen röhrchen x 3 lüfterbreiten ergibt eine bezeichnung von 2x3 :))


    habe nun noch ein 3x3 rohling in arbeit. der hat satte 32 röhrchen. wird wohl der krasse overchiller für einen ganzen serverraum. :P mal benchen wenn fertig

  • wow, das tönt ja interessant. muss wohl auch bald mal auf wasserkühlung umstellen. ich höre bald schon nichts mehr von lauter lüftergeräusch :D


    wobei, so ein ganz leiser pc würde mir auch irgendwie unheimlich vorkommen. ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von shortS
    5 radis für simon (pc4all), werden schwarz seidenglanz lackiert


    Werd entweder einen von denen nehmen (müssen ;-() oder beim GuruOfCustomRadiatorzzz was spezielles bestellen, wenn er denn mal Zeit hat ;)
    Ich wäre interessiert an einem "dual tripple radi" (Masse: zwei leicht gekürzte triple radi parallel nebeneinander)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Werd entweder einen von denen nehmen (müssen ;-() oder beim GuruOfCustomRadiatorzzz was spezielles bestellen, wenn er denn mal Zeit hat ;)
    Ich wäre interessiert an einem "dual tripple radi" (Masse: zwei leicht gekürzte triple radi parallel nebeneinander)


    hihi, also der master of tank radi will sich snipa bauen lassen, ein oktaradi mit 8 lüfter. von daher ist es möglich einen 2 reihen triple zu bauen, also einen mit 6 lüfter. aber der ist krasser overchill. würde halt schon mitte august bis du dich mit dem radi liebkosen könntest.


    @ ganto. an einen silent pc gewöhnst du dich schnell. einmal silent, nie mehr was anderes.... (=

  • Zitat

    Original von shortS
    hihi, also der master of tank radi will sich snipa bauen lassen, ein oktaradi mit 8 lüfter.


    hey pssst :P


    Zeichnung kommt bald ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984