[V] Shorts Radiservice

  • Zitat

    Original von reWARder
    wenn man den radi für so und so viel watt abwärme zertifizieren könnte, hättest du da irgendeine antwort bereit?
    weisst du evtl. wie man das berechnet, wieviel wärme das teil bei der und der temp an die umgebung abgeben kann?


    hm, moment, ich leite das grad an meine Ingenieurabteilung weiter :P
    ne, keinahnung wie man das berechnen könnte.

  • ist wohl ziemlich schwierig, da ja solche werte auch noch von der durchflussgeschwindigkeit und der umgebungstemperatur abhangen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also dat ding sieht echt gut aus...
    hab auch interesse dran gefunden... :D
    nur noch n'paar fragen:
    1.preis wird um die 150.- liegen... oder?
    2.wann werde ich, falls ich bestelle, den radi kriegen?
    3.wie siehts mit der produktion für die anderen sachen aus??


    ich glaub ich werd meinen chieftec-tower aufschnitzen müssen...
    dat ding is ja gewaltig!!! 8o8o8o


    mfg
    TemS


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • salü TemS :))


    zu deinen fragen:
    1. ja, der preis liegt in dieser gegend :P kommt dann noch draufan ob mit oder ohne schrauben und was für welche, ob kreuz oder imbus
    2. die serie für PC4ALL wird ende monat verfügbar in seinem laden (das sind 5 stk.) schnappst du dir einen von denen hast du bald einen, die zweite serie baue ich zwischen mitte july und ende august,
    3. die anderen sachen? was meinst du mit den anderen sachen?
    - der R9700 waKü mod ist in der lehrwerkstadt in arbeit, das kann ich nicht weiter beeinflussen ;)
    - der selfmade CPU block ist momentan auf eis, gibt noch ein paar technische probleme zu lösen (undicht, anschlüsse halten nicht gut...) hat aber momentan weniger priorität als die radis


    hoffe dir damit gedient zu haben :))


    grüsschen shortS

  • ok klingt gut...
    wenne irgendwelche andere projekte hast,
    und dabei hilfe brauchst oder so... kannse mal pn schick0rn ;)


    mfg
    TemS


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Zitat

    Original von Ganto
    ist wohl ziemlich schwierig, da ja solche werte auch noch von der durchflussgeschwindigkeit und der umgebungstemperatur abhangen.


    ganto


    von der durchflussgeschw. hatten wirs schon ein paar mal. wie einige tests gezeigt haben wird ab einer gewissen durchflussmenge ein optimum erreicht, welches nicht mehr überschritten wird. eigentlich sind die 1048 von eheim und erst recht die 1250 der reinste overkill, da schon 100L/min durchfluss bei weitem ausreichen würden.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die umgebungstemp derart schwierig in einer gleichung zu beherrschen wäre, komplikationen kann ich mit bei den konvektionsströmen vorstellen, welche entstehen und durch die ventis beeinflusst werden.

  • hehe ... magst du noch nach mit der Produktion oder musst du expandieren? :D:P;)


    wie siehts mit Snipa Custom Monster Radi aus?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lööl. ich weiss nicht ob ich nochemag, mache das weekend eue mau wieder e hardcore radi session ;)
    ich könnti eue scho baud mau mi erscht mitarbeiter istelle, aber das komplexe handwerk hed niemer anders uf dere wält im griff :mua *muahahah*
    deswäge wirds schwer e worker z rekrutiere :P


    cha im moment leider keni fötteli veröffentliche will mi server nid gsund isch, muess ne chlei pflege :))


    grüssli shortS

  • Jo, ShortS, Dein Radi rockt! :D Gefällt mir wirklich...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von shortS
    hier eine kleine übersicht


    viel spass beim ankuken


    hier meine Antwort :P;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich möchte hier allgemein meine situation schildern:


    Mit viel optimismus und energie habe ich mir vorgenommen den ansprüchen aller interessierten noch vor der LANFORCE gerecht zu werden.
    Es ist mir allerdings nicht möglich vorher die bestellten kühler fertig zu stellen.


    Bis zur fertigstellung eines kühlers haben nebst mir einige andere leute ihren beitrag dazu geleistet. Anfänglich geschah dies mit viel ehrenamtlicher arbeit und hilfswille. Klar ist dass diese unterstützung nicht unerschöpflich ist.


    Betonen möchte ich erneut dass dies nicht meine hauptberufliche beschäftigung ist. Ich bin nicht Kühlerspengler, ich bin student!
    Kühler bauen ist mein hobby (eines von anderen). Kommt etwas unvorhergesehenes (seitens meiner ausbildung) dazwischen verzögert sich der liefertermin.


    Mir ist auch klar dass es einen tollen eindruck machen würde wenn die kühler schnellst möglich fertig sind. Aber ich muss wohl oder übel jegliches versprechen auf liefertermine aufheben.


    Ich hoffe es fühlt sich niemand ungerecht behandelt, ansonsten soll er an der lanforce ein bierchen mit mir trinken kommen... :saufen


    so, schlimmer kanns jetzt nicht mehr werden.



    gruss shortS

  • nun, bis zur ocaholic sollte die sache wieder im lot sein.


    aber ich muss vorsichtig sein mit versprechungen. :D

  • Ui, na dann hatte ich ja verdammtes Glück, noch einen bekommen zu haben... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • geeeilll :D du hast zeit?


    kannst du mir bisschen davon geben? oder kann ich bisschen davon kaufen? :skull1


    nene, der hellradi mit 8mm tüllen wird schon noch entstehen :P
    gruess shortS