wasser !!!!! hilfe

  • Jetzt mal ne ganz krasse frage lohnt sich das eine Wasserkühlung? mein Bruder seinen Freund baut die selber (ist sein Job) was der immer baut da wird wohl nicht nur das wasser pink bei mir :wow

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • mal frage: wie siehts mit dem korrosionszeugs aus? so wenn man versch. mettale im gleichen kreislauf verwendet, dass die sich dan angreifen oder so...muss man da noch was reintun oder reicht WW? wenn ich jez nur destillatgleiches wasser + frostschutz nimm, geht das in ordnung? (vielleicht wirds ja wiedermal kalt draussen, da kann frostschutz im kreislauf nicht schaden :) )

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von tinuba
    Im Migros DIY gibts destillatgleiches Wasser für Fr. 2.40 (3 Liter).


    same

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    mal frage: wie siehts mit dem korrosionszeugs aus? so wenn man versch. mettale im gleichen kreislauf verwendet, dass die sich dan angreifen oder so...muss man da noch was reintun oder reicht WW? wenn ich jez nur destillatgleiches wasser + frostschutz nimm, geht das in ordnung? (vielleicht wirds ja wiedermal kalt draussen, da kann frostschutz im kreislauf nicht schaden :) )


    Mischen von Metallen heisst z.B. Messing Block und Alu-Radi? AFAIK kann man dem nicht vorbeugen, bin mir da aber nicht 100% sicher. War mal ne ziemlich grosse Diskussion im VH-Forum...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • meines bescheidenen Wissens ist der Korrosion durch destilliertes Wasser schon vorgebogen. InnovaProtect soll da nichtsdestotrotz ebenfalls helfen. Bei PC4all steht:


    --
    Das innovaProtect Korrosionsschutz und Wärmeträgerkonzentrat (250ml) schützt Wasserkühlungen zuverlässig vor Korrosion und ist vor allem bei Verwendung verschiedener Metalle im Kühlsystem zu empfehlen. Das Konzentrat ist biologisch abbaubar und leicht anzuwenden. Das empfohlene Mischungsverhältniss ist 1:3 (Konzentrat : dest. Wasser) was etwa 1l Kühlflüssigkeit ergibt
    --
    :dösen


    mich würde btw noch interessieren, ob die Warnung am innova Radi, dass nur innovaprotect und dest.h2o verwendet werden darf, ernst genommen oder als Eigenwerbung genommen werden muss. Möchte nämlich gerne innovaProtect und ww zusammengötschen.

  • Nicht-Gleiche-Metalle dürfen nur nicht anneinander geraten sprich Cu Kühler mi Alu-Deckel. Da bedingt durch die Elektronennegativitäten der Metalle ein Elektronenfluss enstehen könnte und unter anderem das unedlere Metall sich auflösen könnte.


    Dies ist auch mit Edelstahlen der Fall, wenn man bsp. eine Niro-Stahl-Rohrleitung nahe eine Cupferleitugn vorbeiführt korrodiert diese sehr schnell durch. ;)


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Nicht-Gleiche-Metalle dürfen nur nicht anneinander geraten sprich Cu Kühler mi Alu-Deckel. Da bedingt durch die Elektronennegativitäten der Metalle ein Elektronenfluss enstehen könnte und unter anderem das unedlere Metall sich auflösen könnte.


    Würde es was helfen, wenn z.B bei nem Kupferkühler mit Aludeckel, der Deckel innen lackiert ist?



    Nochwas zum WW:
    Ich hab vor ca. nem halben Jahr ein Liter dest. Wasser voner Tankstelle mit WW gemischt - Verhältniss 10:1 etwa.
    Heute wollt ich die Sauce in die neue Wakü schmeissen und seh, dass sich so WateWetterKlumpen gebildet haben.
    War wohl keine gute Idee, die Sauce ein halbes Jahr lang rumstehen zu lassen :D:stupid

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!