Ja aber das ist ja voll Bescheuert ich mein die Kiste ist ja am arsch wer will schon n eingeölten PC *fg* :skull1
-
-
vielleicht sind die Leute nur geil darauf, in die Presse zu kommen
-
*g* so wie die dümmsten Tweaker's der welt? *fg*
-
Zitat
Original von Pred4tor
*g* so wie die dümmsten Tweaker's der welt? *fg*
nein, so hab ichs nicht gemeint.es gibt bei vielen Dingen Leute, die gut sind. dann gibt es auch Leute, die weniger gut sind und als erster in die Presse kommen wollen und sich der Presse (n00bs auf dem Gebiet) als Pionier verkaufen und sich loben lassen wollen. die Presse kauft denen dann alles ab.
in unserem Fall stelle ich mir das so vor:
einer geht an die Presse und sagt, dass er eine revolutionäre Wasserkühlung hat für seinen PC (man stelle sich das mal vor, omg.. PC mit Wasser kühlen???).z.B. mit sowas:
der sagt dann der Presse, dass er damit seinen CPU um volle 10% schneller rechnen lassen kann als normal und sich damit den Kauf eines neuen CPU's sogar spart
-
-
Zitat
Original von DaZnoopee
mit ner schiffsschraube dürfte es lustig werden eine quäksilbär kühlung zu betreiben, mal schauen wie lange das die feuerwehrschläuche aushaltenist flüssige luft eigentlich elektr. leitfähig?
Naja damit luft leitet sind 1kV/mm nötig....jetzt kommts darauf an wie "dicht" das wohl ist
...Elektrotech stinkt -
-
ich denke Öl ist wesentlich schlechter als Wasser: Wasser hat sowohl eine wesentlich höhere Wärmekapazität als auch eine viel höhere Wärmeleitfähigkeit als Öle
-
und Wasser ist nicht brennbar, wenns mal ausläuft und hinterlässt eine weniger grosse "Sauerei"
-
Zitat
Original von Sh@rky
ich denke Öl ist wesentlich schlechter als Wasser: Wasser hat sowohl eine wesentlich höhere Wärmekapazitätä als auch eine viel höhere Wärmeleitfähigkeit als Öleöl weniger gute wärmeleitfähigkeit als wasser? im asm heft oder so habe ich letztens beim kollegen gelesen, dass öl besser ist als wasser. täusche ich mich da?
-
ey sehe gerade der typ hatt meine alten 4.1 boxen
-
Zitat
Original von Snipa
sieht für mich wie Pelt aus.
isses aber nicht is viel besser wenns klappt, zur zeit basteln die aber noch. -
Zitat
Original von Jaymz
öl weniger gute wärmeleitfähigkeit als wasser? im asm heft oder so habe ich letztens beim kollegen gelesen, dass öl besser ist als wasser. täusche ich mich da?
asm??? wassndas?hab's nachgeschaut - sowas weiss man doch nicht auswendig (ausser vielleicht, dass Wasser die höchste Wärmekapazität aller Flüssigkeiten besitzt)
-
Zitat
Original von Sh@rky
asm??? wassndas?hab's nachgeschaut - sowas weiss man doch nicht auswendig (ausser vielleicht, dass Wasser die höchste Wärmekapazität aller Flüssigkeiten besitzt)
ich denke, es hiess asm, aber wahrscheinlich ist dem nicht so. einfach so ein büchlein mit normen, materialdefinitionen, eigenschaften, etc.. und da stand öl in der wärmeleitfähigkeit über wasser... aber ehrlich, eigentlich ist es doch egal, oder? wer will schon öl in seinem wakü-system?
-
jepp, ASM d'mechbübla
hab ihn auch, nur mag ich nicht mehr suche. werde aber mal nachschlagen
-
Zitat
Original von Jaymz
... aber ehrlich, eigentlich ist es doch egal, oder? wer will schon öl in seinem wakü-system?genau
zum Thema des Threads: wie kann man eigentlich das Öl wieder wegbekommen von der Hardware? Hochdruckreiniger und Benzin?
-
Zitat
Original von Snipa
genau
zum Thema des Threads: wie kann man eigentlich das Öl wieder wegbekommen von der Hardware? Hochdruckreiniger und Benzin?
wenn du's ganz sauber haben willst: benzin und feuerzeug. :dummesposting jaja, ich weiss.
-
Zitat
Original von Jaymz
öl in der wärmeleitfähigkeit über wasser
aber ehrlich, eigentlich ist es doch egal, oder? wer will schon öl in seinem wakü-system?
hab's aus dem ''Kuchling: Taschenbuch der Physik'', da hat's eine Riesenmenge Tabellen hintendrin - ist zwar von 1981, aber ich liebe den richtig
Öle: 0.12-0.18 W/mK (Paraffinöl-Rhizinusöl)
Wasser: 0.6 W/mK (ist ja auch nicht grad berauschen, aber funktioniert ja gut - und Quecksilber... naja, lassen wir das...)ja aber sicher will das keiner, schon nur die Sauerei beim Befüllen - ich weiss gar nicht, wie man auf eine solche Idee kommen kann
-
schweres Wasser is auch besser, aber ähnlich unsinnig wie Quecksilber, ansonsten Turbinenkondensat. Das is auch destilliertes Wasser aber um ein vielfaches reiner, bring aber trotzdem kaum was.
-
rofl so eine rhizinus-öl kühlung hätte schon noch ihre tücken... einfach die hände gut waschen...
*flitzekacke*