öl kühlung?

  • Würde mich interessieren wie die das Öl ( ?( ) kühlen.
    Aber: Wenn du was verkaufen willst, viel spass beim Säubern :D
    Glaub nicht, dass das grosse Zukunft hat. Die Sauerei bei uns Tweakern wäre viel zu gross.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hmm, also das hatten wir schonmal.


    Dabei kam jedenfalls heraus das Öl nicht unbedingt nicht-leitend ist, d.h. man muss dann auch noch das Richtige erwischen. :rolleyes:


    Ausserdem happerts im Vergleich zu Wasser z.B. ziemlich bei der Wärmeleitfähigkeit. ;)

  • Zitat

    Original von Dave
    Ausserdem happerts im Vergleich zu Wasser z.B. ziemlich bei der Wärmeleitfähigkeit. ;)


    Metall hat gute Wärmeleiteigenschaften, oder? schon mal Quecksilber probiert? :D


    naja, ich weiss: :dummesposting
    und: wieviel kostets pro Liter, falls man es bekommt ;D ,,,und greift es Schläuche an? 8o


    :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • NaJa, ich hab von Öl geredet. Aber Metal ist auch gut, zum Beispiel Quecksilber. Sauteuer, die Pumpe überlebts sicher auch keine 20 Minuten, das Zeugs ist Giftig und so weiter und so fort.


    Darfs noch was sein? ;D

  • Zitat

    Original von Dave
    die Pumpe überlebts sicher auch keine 20 Minuten,


    warum?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat


    Metall hat gute Wärmeleiteigenschaften, oder? schon mal Quecksilber probiert? :D


    naja, ich weiss: :dummesposting
    und: wieviel kostets pro Liter, falls man es bekommt ;D ,,,und greift es Schläuche an? 8o


    :skull1


    naja quecksilver würde es wohl verdrucken ^^  
    nur was machen die 2oder4kühler auf m Board? U-Boot spielen :stupid und vorallem kann ich mir es nicht vorstellen das da söl dem Mainboard nichts macht :abgelehnt
    edit sogar der Bassivkühler vom cpu hat einer drauf löl
    und sieht jemand die HD's?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • irgendwie glaug ich ihm das nicht....


    schaut euch im bios mal die mobo temp an! 13°C!!!
    kann doch gar nicht sein. das öl hat sicherlich raumteperatur, also rund 20°C. und dass da die cpu nur 22°C haben soll, erscheint mir auch etwas seltsam!

  • Naja, wenn er den Shot 2 Sek. nach dem Einschalten gemacht hat :D
    Wenn ich im Keller bin (Niente Heizung) krieg ich im Moment auch 20° bei einem 233 PII Proz hin.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Vorrallem hey kann ich meine Radeon wieder haben die ich dir letzten ausgeliehen habe? *fg*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    naja quecksilver würde es wohl verdrucken ^^  

    tönt vielleicht krank, aber das habe ich schon mal mit nem kollegen besprochen, ob wir eine queckkü machen wollen. :stupid unterschied zu wasser: 13 mal schwerer! 8o dafür ist die wärmeleitfähigkeit von wasser etwas um 0,1 wk (oder wie auch immer das heissen mag) und quecksilber ist auf 10 oder so... :P also mit ganz dünnen schläuchen könnte da schon ein riesenpotential herausgeholt werden.. aber eben. das zeugs ist effektiv ziemlich giftig, zu bekommen ist es wahrscheinlich auch nicht leicht, und die pumpe.. naja, die wirds wohl nach kurzer zeit killen.
    aber der effekt im ab wäre natürlich DELUXE! :D


    btw: öl hat auch eine bessere wärmeleitdingsbums.. wk oder so (tönt irgendwie wie wiederholungskurs) als wasser. aber die sauerei eben.. ;-(

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Nun wie immer der absteller, das Zeugs ist alles schlechter als Wasser (oder 99% von dem Zeugs), weil Wasser eine riesen Wärmekapzität hat. Man bräuchte Pumpen jenseits von gut und böse für eine Quecksilberkühlung.

  • mit ner schiffsschraube dürfte es lustig werden eine quäksilbär kühlung zu betreiben, mal schauen wie lange das die feuerwehrschläuche aushalten :mua


    ist flüssige luft eigentlich elektr. leitfähig? :mua

  • queksilver ist so geil wir haben es im Physik wir haben n bischen dran rumgespielt jetzt ist n liter futch :angst

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hö?


    Sehe ich da richtig?


    Ist das Mobo im Öl eingetaucht? Ist das voll im Öl?


    Ich trau meinen Augen nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT