Wo gehört die WLP überall hin?

  • Zitat

    Original von brainless
    ich weiss leider nicht mehr wo ich es gelesen habe.
    aber so hatte der typ es jedenfalls geschildert :)



    tja ich war das nicht...aber mir ist genau das passiert..
    Ein paar Versuche mit unterschiedlichen Mengen WLP, ein wenig kratz, kratz und schon hat mein MOBO mit mir gesprochen und mir das Ableben meines Athlon 1800xp mitgeteilt. Er Ruhe in Frieden!!!!


    :stupid

  • also ich mache das mit der Spitze vom Arctic Silver 3 Spritzchen ;D .. wenn ich den WaKü-Block drauf bissl kreise, verteilt sich ja die WLP übern ganzen die. aber wenn ich hier lese (Thread), dann haben die meisten mehr WLP als ich drauf ?(



    Edit: seit ich AS3 hab, mach ichs net mehr mit dem Finger, weil 1. man siehts aufm Finger ne weile und 2. mag ich nie aufstehen beim mdden/basteln und mir die Finger waschen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Alpha64
    Ich vermute, dass wenn man die WLP perfekt plan auftragen würden, dass dann die WL-Fähigkeit viel besser wäre, da nirgends mehr Luft vorhanden wäre.


    Wenn nur der Kükö draufgedrückt wird, damit die WLP sich schön verteilt, dann wird es womöglich noch viel Luft dazwischen haben. Ich halte das nicht gerade für eine besonders gute Idee, obwohl ich noch relativ erfahrungslos bin.


    naja - richtig schlechte Resultate hatte ich mit der Methode bisher nicht ;)


    die Luft drückts ja schön zentrisch nach aussen


    IgNoTuS: dann haste aber das Risiko, dass Du Fett vom Finger draufbekommst - ist nicht optimal

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • a propos WLP und Die:


    Irgendwo stand doch, dass man jeweils den Eindruck des DIE im Kühlkörper sieht, also die CPU-Daten grad ablesen kann...


    Ich staunte nicht schlecht, als ich den SLK800 wieder montieren wollte und die WLP-Reste wegputzte: ein absolut plane, spiegelnde Oberfläche, als ob sie neu wäre, nicht der geringste Abdruck des DIE - und dabei presst die Klammer tierisch! Irgendwie haben die nicht reines Kupfer am Boden, das Zeug scheint härter zu sein :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sicher? bei mir sieht man einfach den abdruck der wlp und mit glück etwas des aufdrucks... aber das ist doch normal? hatte bis jetzt nie was anderes bei kükös!

  • nee - ich hatte bis jetzt immer einen mehr oder weniger klar lesbaren Abdruck des DIE, der sich nicht mehr entfernen liess, da ins Kupfer eingedrückt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee - ich hatte bis jetzt immer einen mehr oder weniger klar lesbaren Abdruck des DIE, der sich nicht mehr entfernen liess, da ins Kupfer eingedrückt!


    genau das habe ich mit dem slk800 auch immer noch

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • das hätte ich eben auch erwartet - und schlecht angepresst war er sicher auch nicht - immerhin lief er wie die Sau!


    Hast Du auch diese Zusatz-Abstandhalter montiert (sonst wär' das evtl. die Erklärung)?


    btw: hätte man die durchsichtige Folie entfernen müssen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :D:D:D


    Auf meinem billigen Alu-kükö kann ich den Die sogar mehrmals gut lesen.
    Kann es sein, dass Kupfer härter ist als Alu?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • nee - aber evtl. haben die beim SLK800 so einen Raumfahtrs-Werkstoff drübergezogen - das Teil kühlt so abartig Geil! :rocknroll2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nee - wenn ich mich von sushi wegen der OCZ in den A**** f***** lasse, nehm' ich immer Vaseline (ist etwa gleich doof) :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."