Jetzt aber stop und Hilfe!!

  • nee - der hat 512KB Cache und wird saubillig im Verhältnis zur gebotenen Leistung werden - den kauf' ich mir garantiert, dann kommt der XP1700+ seelig an den Schlüssel ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich freu mich ihrgendwie auch auf den Barton. Endlich mal ein neues System und AMD ist mal was anderes und vorallem billiges.
    Ehm die Anzahl transistoren hat doch nicht ausschliesslich was mit der Leistung zu tun, oder? Und bedeuten mehr Transistoren nicht mehr Abwärme?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich freu mich ihrgendwie auch auf den Barton. Endlich mal ein neues System und AMD ist mal was anderes und vorallem billiges.
    Ehm die Anzahl transistoren hat doch nicht ausschliesslich was mit der Leistung zu tun, oder? Und bedeuten mehr Transistoren nicht mehr Abwärme?


    ne Transistoren bringen mehr rechenleistung und ein bischen mehr abwärme, aber die Abwärme wird in erster linie von der Taktfrequenz bestimmt :oha

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • nee.. lies doch einfach den artikel den ich oben unter THG verlinkt hab!.. transistoren sind die schlater in der CPU wievileie schlater in ner CPU sind bestimmt, wie leistungsfähig die CPU is!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Naja THG :D


    Es kommt darauf an wozu die Transistoren verwendet werden ;)
    Grundsäzlich: Je mehr Transistoen desto wärmer, allerdings auch je kliner desto weniger Wärme ;D
    N Prozzi kann uch x-Millionen Transistoren besitzen, wenn man damit ned schlaue Schaltungen macht sindse für die Katz :P

  • Ich weiss schon was ein Transistor ist, danke


    genau das meinte ich OutOfRange.
    In Welchem Fertigungsvormat ehm Leiterabstand um wird der Barton gefertigt? Wenn man bei einem TBred eifach mir nichts dir nichts 16Milionen Transistoren ankleben würde ;) würde auf der Leistungsverlust extrem steigen. Bei kleinerem Fertigungsverfahren, nimmt die Leistung pro Transistor ab und so kann man viele mehr rein stopfen, bis man wieder den selben Wärmeverlust wie beim alten hat. Natürlich ist die Prozessorleistung viel höher. Vieleicht brauchen die ja die 16 Millionen, damit der Barton auf HT fähig ist ;D


    Und nicht alle Transistoren "schalten" für die eigentliche Leistung. Wie oben das genannte HT braucht ja auch Transisotren, die mit eigentlichen MHz Leistung nichts zu tun haben.

  • Ein grosser Teil der zusätzlichen Transistoren ist schonmal für den grösseren Cache. Sonst wird ja eh nicht viel verändert....
    Der wird schon ein wenig mehr Heizen als ein T'Bred, da er im gleichen Fertigungsprozess gebastelt wird.


    Aber wieso seid ihr eigentlich so scharf auf den? Vom Barton erwarte ich jetzt echt nicht besonders viel....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @sharky


    klingt gut, kenn die RAM zwar nicht, aber wenn ich mir deine Ergebnisse ansehe, vertrau ich dir mal ;D


    hoffe einfach, du hast die Dinger noch nicht zu todegecklockt ;)


    Hab noch nen Athlon C, also rumliegen tut der PC nicht.

  • Ja, aber einen warscheinlich eher kleinen. Da muss der Barton schon mit höheren Takten und günstigen Preisen auftrumpfen. Sonst wartet eh jeder auf das Hämmerchen oder wechselt zur Konkurrenz :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Freeze
    klingt gut, kenn die RAM zwar nicht, aber wenn ich mir deine Ergebnisse ansehe, vertrau ich dir mal ;D


    hoffe einfach, du hast die Dinger noch nicht zu todegecklockt ;)


    Hab noch nen Athlon C, also rumliegen tut der PC nicht.


    aber auf welches Board willst Du die RAM stecken?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."