Rap-Album des Jahres

  • GREIS - EIS


    war am samstag an der plattentaufe in der reithalle. war absolut das geilste schweizer hiphop-konzert, an dem ich je war.
    heute habe ich jetzt die cd von http://www.hiphopstore.ch bekommen. ich kann nur sagen, ein absolutes MUSS für alle, die sich ein bisschen für diese musik intressieren. ich würde sogar sagen das beste schweizer rap-album bis jetzt.
    auch für die, welche nicht unbedingt schweizer hiphop hören. hat featurings von Non Phixion, Samir Essahbi, Le D.U.O.


    einfach ein album zum mitbouncen!!


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson



  • HipHop.... :abgelehnt



    :dummesposting


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • :abgelehnt
    So n :stupid hört sich doch niemand an.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Ich glaube das war eher an diejenigen gerichtet, die Hip Hop gerne hören. Man muss ja nicht *jedes* OT-Thema vollmüllen oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jepp, ist von pvp.


    naja, mory :rolleyes: (slangwarriors ist übringens ein sampler, keine band)


    dann kennst du wohl taz/tafs nicht! basel roules!


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Niäää... Greis weis nicht hab in an der slangnacht gesehen, aber ich war nicht grad begeistert.


    Im moment ffahr ich ehh voll ab auf schwedischen hiphop :))

  • was hat er denn an der slangnacht gemacht? freestyle?


    ok, im freestylen gibt es bessere (er ist aber auch ziemlich gut). aber dieses album stellt jetzt einfach alles in den schatten, was ich bisher an schweizer hiphop gehört habe. es ist abwechslungsreich, melodiös, politisch, witzig, traurig, romantisch, aggressiv,... es hat halt von allem ein bisschen.


    Freak, wen findest du den in der schweiz gut?


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • warst du nicht am 10.01.03 im Bierhübeli? Swiss Jam pt.2 The Battle. War voll geil.....doch Greis hätte gewinnen sollen ;D
    War aber leider nicht an der Plattentaufe, dafür kauf ich mir aber das Album....

  • doch eh war ich am battle, aber toni und bandit waren halt eindeutig besser. greis hatte einfach noch zuviel "du weisch,...", usw. im text.
    das sind einfach geborene freestyler. auf platte habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, noch nichts gehört von denen. aber live waren sie halt schon fett.
    warum war sulaya nicht eingeladen? der hätte das haus auch ziemlich gerockt!


    mcwerti: wie fandest du den swiss jam pt2?


    von mir aus gesehen, war das ganze ziemlich peinlich für die organisatoren. ich muss sagen, mich hat base mit der zeit auch genervt, und auch die jury war scheisse. warum ist z.b. samurai so weit gekommen?
    und das ding mit den themen wäre an sich noch eine gute idee, aber einer zieht einfach immer die arschkarte. und wenn die mcs das nicht wollen, muss man es ihnen ja auch nicht aufzwängen. die organisation war einfach viel zu wenig spontan.
    hehe, tibner war geil. der wagte es zu sagen, was das publikum und wohl auch die anderen mcs dachten!! props!


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also ich finde auch toni hätte gewinnen sollen....einfach 8o


    die organisation tja....baze hat wircklich mit der Zeit ziemlich genervt und auch die verzögerungen manchmal waren ein bisschen mühsam. Und der faut pas mit Samurai, was soll man da noch sagen.....

  • JJUHUUU endlich jemand der auch Hip-Hop hört !!


    Ich hoffe du kommst an die NetGame XL, 20 GB feinste Hip-Hop Music wartet auf dich :D Natürlich in > MP3:D

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • hehe, ich freue mich auf die netgame ;)


    wobei, ich habe eh schon soviel, dass ich das eh nicht mehr alles höre. es gibt leider auch viel schrott in dieser sparte. v.a. jetzt den ganzen neuen jay-z, möchtegern ghetto komerz hiphop. das dürfte man eigentlich gar nicht mehr so nenen :schimpf


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Tja Kommerz gibts in jeder Stilrichtung und wird von Unbewanderten in den gleichen Topf geworfen. Frag mal nen richtigen Techno-DJ, was er von Brooklin Bounce hält, oder ne richtige Metal-Band von Gotthard :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • tja, kommerz ist nicht der hauptgrund, warum es schiesse ist. ich meine massive töne ist mittlerweile auch schon kommerz, aber es gibt roulige lieder. ich finde einfach das ganze image, was die da verbreiten total blöde und künstlich.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Im HipHop mag sich das in Grenzen halten, ich nehme an die meisten HipHopper mögen auch halbwegs Fanta4 oder? Oder hassen sie zumindest nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC