Fuck XP and Ghost

  • Scheisse ! Beim aufspielen eines Images mit Ghsot gabs nen unerklärlichen fehler und schwupps war Win XP im Arsch. Hau jetzt mal Linux auf die Kiste.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Hatte ich mti PQ Magic! Der kratze ab und hing die Parition ned richtig aus = Bluescreen beim booten. Hatte keine chance das System zu booten, nicht mal im save mode!
    Andere HD genommen, XP darauf installiert, PQ Magic installiert, andere HD rein, parititonen wieder richtig eingehängt und lief wieder.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hmmmmmmm? Hab Red Hat aufgesetzt und alles lief glatt, jetzt machte er am Schluss nen reboot und jetzt kommt einfach die Meldung GRUB nachdem er die IRQ Belegung auflistet beim Booten. Was soll das ? Ich dreh noch durch................ :angst





    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Habs herausgefunden ! Musste nur Bootreihenfolge ändern.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Emm sry will niemandem zu nahe treten, aber weder Partition Magic noch Northon Ghost erwecken vertrauen bei mir :rolleyes:


    So blöd es klingt, ich hab ne einzige Diskette zum HDDs klonen und die basiert auf Linux ! Habse nur einmal probiert, ging zwar lange aber hat 1A gefunzt. PM hat bisher bei mir nix schalues zu stande gebracht :stupid

  • Zitat

    Original von Madonion
    Scheisse ! Beim aufspielen eines Images mit Ghsot gabs nen unerklärlichen fehler und schwupps war Win XP im Arsch. Hau jetzt mal Linux auf die Kiste.



    Greets Mad


    und jetzt glücklich mit linux?
    was kann das arme XP dafür ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich eigentich auch ned! Aber manchmal gehts nicht ohne solche Tools. Wobie Ghost Multicast ist schlicht und einfach genial wenn man 10 identische SchulungsPCs aufs mal machen kann und es geht nicht länger als 1 PC....das ist genial. Ich habs dafür mit DriveImage ned so! Hat mir nicht nur 1 mal die HD versaut.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Madonion
    Hmmmmmmm? Hab Red Hat aufgesetzt und alles lief glatt, jetzt machte er am Schluss nen reboot und jetzt kommt einfach die Meldung GRUB nachdem er die IRQ Belegung auflistet beim Booten. Was soll das ? Ich dreh noch durch................ :angst


    Spiel doch bitte rasch ein MP3 ab :D oder versuch es zumindest :P
    Nee, musst das XMMS MP3 Plugin installieren. Google gibt da schöne Links zu. Redhat 8 setzt voll und ganz auf OGG...MP3 unterstützen die aus Patentrechten nicht mehr. Riesen Nachteil von Redhat...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • partitionen kannst du auch im rescue mode (bootable ab RH cd) mechen und changen, musst nur drauskommen *fg* linux ist schwieriger zum bedienen, dafür arbeitet es zuverlässiger


    habe gehört dass man bei linux während laufendem sys die partitionen schieben kann 8o


    spätestens mit palladium oder wies heisst bin ich komplett auf linux :P

  • Ja Linux ist sicher gut für das. Aber LEIDER!!! unterstützt Redhat das Dateisystem NTFS nicht von sich aus! das ist nochmal scheisse! Deshalb hab ich redhat 8 NUR auf dem Notebook wo ich Wireless brauche, weil das geht da schon recht gut. Sonst überall Redhat 7.3 und auf dfem ROuter Mandrake 8.1


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sodele ! Bin jetzt im Linux *freu* javascript:smilie(':oha') Was sollte ich jetzt als nächstes tun ? Was für Zeugs sollte ich umbeding drauftun ? Irgendwelche empfehlungen ? Performancetipps ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Für was brauchst du das System? Kommt so darauf an was du drauftun willst...
    Coden mit PHP muss sicher ein Apache mti PHP und MySQL drauf. Zum C/C++ entwickeln einen Compiler oder einfach grad kDevelop. Sonst:
    Sicher OpenOffice
    Als Mailclient KMail und NICHT XImian oder wie das Zeugs vom OpenOffice heisst. das wird vieleicht mal gut, ist es aber im moment nicht nicht (der Mailer). kMail ist recht gut.
    Also Browser Mozilla. Konqueror ist so pseudo IE...
    Verwaltungstool: Linuxconf... oder wenn du KDE oder Gnome installiert hast, hast du ja da alle Tools um das Sys. zu configurieren.
    Dann würd ich sicher noch Samba draufschwarten, wenn du mri Windows Rechner kommunizieren willst.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Gerätetreiber und so nix ? Hab Gnome drauf, wie kann ich da die Bildwiederholfrequenz und die Farbtiefe einstellen ?




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Nun also das konntest du schon mal bei der installation einstellen. öhm es gibt da so ein tool.
    /usr/X11R6/bin/Xconfigurator
    versuchs mal damit


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • bin auch grad am linux install... hab aber noch nicht gerafft ob ich jetzt automatisch die bootvarianten auswählen soll oder manuell... erkennt red hat 7.3 dass es schon ein xp drauf hat? habs zuerst manuell gemacht aber irgend einen käse...im bootlaunch menue stand nur linux... gut, mbr neu installiert und jetzt papp ich nochmals linux drauf. mal schauen sollte jetzt besser gehen.


    edit: hat gefunzt.


    und soll ich gnome nehmen? oder besser kde? kann ich nachträglich noch frequenz des monis und grafikkarte verändern? es gibt keine radeon 9700 treiber für red hat 7.3 oder?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Emm sry will niemandem zu nahe treten, aber weder Partition Magic noch Northon Ghost erwecken vertrauen bei mir :rolleyes:


    ....ghost ist ganz praktisch und gut, gegen diese software is vorallem auch über nen netzwerk nur gutes zu berichten


    und PM


    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ schon nur wenn ich das höre, WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

  • Zitat

    Original von trusk
    bin auch grad am linux install... hab aber noch nicht gerafft ob ich jetzt automatisch die bootvarianten auswählen soll oder manuell... erkennt red hat 7.3 dass es schon ein xp drauf hat? habs zuerst manuell gemacht aber irgend einen käse...im bootlaunch menue stand nur linux... gut, mbr neu installiert und jetzt papp ich nochmals linux drauf. mal schauen sollte jetzt besser gehen.


    edit: hat gefunzt.


    und soll ich gnome nehmen? oder besser kde? kann ich nachträglich noch frequenz des monis und grafikkarte verändern? es gibt keine radeon 9700 treiber für red hat 7.3 oder?


    1. Sollte es selber erkenne
    2. Wegem dem X-System: Schau dir beide genau an und nimm den, mit welchen du besser auskommst...jeder hat seine prioritäten woanders und so auch seine bevorzugte Oberfläche. Installier auf jeden Fall mal beide. Und wenn du dann ein bisschen mehr erfahrung hast, versuch dich noch mit dem Window Maker...


    |---> it MUST be a spoon! <---|