Hallo
ICh wollte mal nachfragen wie hoch ich einen XP1800+ bringen kann mit diesem Kühler:
http://www.speeze.com/products/fcc.asp?ProdID=76
Ach ja bringt es was den Multiplikator hochzudrehen statt den FSB?
(ICh habe etwas Angst wegen den PCI-Karten...)
Ach ja ich hab billigen NoName-RAM und ein Asus A7V266-E mit einem VIA KT266A
AMD XP 1800+
-
-
Du kannst den Multi nicht hoch schrauben der der Prozzi gelockt ist. Ich glaube es gibt im Netz genügend Howto's für ocing fragen einfach mal googeln
-
Ich weiss das er locked ist
ICh habe aber die Speicherbrücken und so verbunden um ihn UNLOCKED zu machenICh wollte nur nachfragen wieviel das er mit einem solch billigen Kühler aushalten kann...
-
da kanns t du sicher nicht allzuviel erwarten. wenns hoch geht, dann ist bei 1800-1850MHz (realer takt) schluss.
-
kommt halt auch drauf an wieviel Spannung der braucht, da kann man leider nichts konkretes sagen...
-
okay danke
-
Zitat
Original von SouLTransfeR
Ich weiss das er locked ist
ICh habe aber die Speicherbrücken und so verbunden um ihn UNLOCKED zu machen
wie hast Du die Speicherbrücken verbunden? Einfach Silberleitlack drüber? Dann hättest Du jetzt das ganze auf Masse gelegt und auf den Standardmulti von 11.5 festgesetzt -
rofl . Das könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht ist er ja auch mit Wärmeleitpaste dahinter
-
nein
stimmt eigentlich nichtmit sekundenkleber aufgefüllt und nachher die Leiterbahnen verbunden...
stimmt so oder? -
ja - so wär's gut - hat einfach so getönt, als hättest Du einfach SLL drübergeleert