WEF unterstüzung

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich bin nicht für eine perfekte Welt, ich finde aber man könnte für viele Leute auf der Welt das Leben erträglicher machen.


    Und wegen den kosten. Was sind schon 10 Mio. Franken, für das Militär wird im Jahr 7 Mia. Franken ausgegeben. Ich find aber das dass Militär eine genau so überflüssige investition ist.


    Mit 10 Millionen Franken könnte man VIELEN Menschen auf dieser Welt das Leben SEHR VIEL erträglicher machen... stattdessen muss man sie aufwenden, um Querulanten daran zu hindern, eine private Zusammenkunft zu stören und öffentliche Unruhe zu verbreiten...


    schaus mal so an.... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    So lange es an diesem Kapitalistentreffen genannt WEF nur Geldsüchtige egoisten gibt, ¨werde ich auf die Strasse gehen.


    Also ist nach deiner Logik jeder, der einen Job annimmt, ein geldsüchtiger Egoist?

  • Zitat

    Original von Gordian


    Also ist nach deiner Logik jeder, der einen Job annimmt, ein geldsüchtiger Egoist?


    Wenn ich mal viel Geld verdienen würde, würd ichs ganz sicher nicht für mich brauchen. Alle diese Leute die dort mitmachen haben so viel Gled das sies nie im Leben ausgeben könnten.

  • ja wie gesesagt ...dort geht es einzig und allein um $$$$$$$ und nicht anderes ... darum wie mann auf dem buckel der armen und arbeitenden noch mehr absahnen kann ^^



    $$ :abgelehnt

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • na also, ihr seit alle gegen geld und so weiter..


    dann bitt ich euch hiermit höflichst alle euren pc abzustellen, zu verkaufen und den erlös dem schlechten teil der welt zukommen lassen, den IHR ALLE reitet GENAUSO wie diese WEF-Leute, AUCH auf der Welle des Luxus!


    Und das es der Schweiz halt jetzt gut geht und sie den armen Ländern helfen sollte...sorry, aber die Schweiz hat sich das alles auch erwirtschaftet irgendwie! Warum gehen nicht die Amis voran mit gutem Beispiel?


    Zudem sind diese Leute da an einem privaten Treffen das so vom Staat unterstützt werden muss, nur das die davoser Bevölkerung Ruhe hat...diese 10 Millionen sind über 18'000 ATI RADEONS 9700 Pro's! Vielleicht checkt ihr so wieviel Geld nur wegen irgendwelchen Streithänen drauf geht!


    Zudem..das schweizer Militär....wärt ihr alle auf Gondo schaufeln gehen? Wohl eher nicht oder...Wärt ihr diejenigen die Hilfseinsätze im Kosovo unten liefert? Wohl eher nicht...


    Es gibt viele Menschen die wohl einen Holzbalken vor den Augen haben wo draufsteht: Geld für alle!

  • also für gondo kein problem ... sofort ... mit kosovo hätt ich mühe weil es in einem gebiet ist dessen bevölkerung nicht wirklich beliebt ist beim mir ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    also für gondo kein problem ... sofort ... mit kosovo hätt ich mühe weil es in einem gebiet ist dessen bevölkerung nicht wirklich beliebt ist beim mir ... ^^  


    und scho bist du vom anti-globalist zum globalist geworden...

  • Was hat das nun bitte mit der Globalisierung zu tun?


    Ich hätte mit keinem von den beiden Beispielen ein Problem, aber in den Kosovo würd ich nur bewaffnet gehen. (Sind die Swisscoy eigentlich immer noch unbewaffnet?)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Nein, seit einigen Monaten wird zum Selbstschutz das StGw mitgeführt... haben sie ja mir grossem Tamtam in der Tagespresse verkündet...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • lol wenigstens sind hier einige noch idealisten...


    das beispiel mit dem kapitalismus, der nicht funktionieren soll und der swisscom ist gut :D ich hab mich fast totgelacht. die swisscom ist wahrscheinlich eines der erfolgreichsten schweizer unternehmen und im 2002 mit 10,8 milliarden in den schwarzen zahlen. umstrukturierungen bei erfolgreichen unternehmen ist nichts seltenes sondern nötig, um das unternehmen auf kurs zu halten.


    ich finde das wef eine chance für die schweiz und die schweizer wirtschaft und ich finde es eine ehre, dass so etwas in davos stattfindet. aber typisch schweiz: zu kleinlich, zu neidisch und zu "selberglismet" als dass man darin eine chance sehen könnte. schon klar dass alle visionäre auswandern.


    die "globalisierung" lässt sich sowieso nicht aufhalten, aber bis jetzt frage ich mich auch warum. wenn ihr vorlesungen von fachleuten und wirtschaftsprofessoren hört und euch mal etwas genauer mit der materie auseinandersetzt als "ich hab kein stutz weil ich 16 bin, die bösen manager in der firma schon, die sind scheisse" dann gibt es momentan kein argument gegen die böse böse globalisierung. und ehrlich, den (durchaus kritischen) wirtschaftsprofs glaube ich eher als ein paar abgetakelten hippies aus dem schwarzen block oder dem oltener bündnis, die den 68 oder 80 krawallen nachtrauern und immer noch einer ideologie nachtrauern, die mittlerweile eindeutig überholt ist.

  • Zitat

    Original von gorxs


    wie gesagt sind wir doch keine globalisierungsgegner. man kann doch auch ganz einfach eine faire globalisierung verlangen. globalisierungsgegner ist sowieso das falsche wort ;)


    Aha, ihr wisst also gar nicht, was ihr wollt...

  • Zitat

    Original von trusk
    lol wenigstens sind hier einige noch idealisten...


    das beispiel mit dem kapitalismus, der nicht funktionieren soll und der swisscom ist gut :D ich hab mich fast totgelacht. die swisscom ist wahrscheinlich eines der erfolgreichsten schweizer unternehmen und im 2002 mit 10,8 milliarden in den schwarzen zahlen. umstrukturierungen bei erfolgreichen unternehmen ist nichts seltenes sondern nötig, um das unternehmen auf kurs zu halten.


    Sorry, aber es darf ja nicht wahr sein, dass ein Unternehmen, das wie du sagtest so viel Gewinn macht einfach 1000 Leute entlässt, nur damit der Aktienkurs über 400.- bleibt und die Manager ihre Erfolgsbeteiligungen kassieren können.
    :abgelehnt


    Das setzt völlig falsche Zeichen, zu einer Zeit in der es um die Wirtschaft eh nicht sonderlich gut steht und die Arbeitslosenzahlen auch schon hoch genug sind..
    Und die Swisscom gehört ja immer noch zum grossteil dem Bund und die sollten eigentlich schon an möglichs geringen Arbeitslosenzahlen interessiert sein.


    Und das irgendwelche sogenanten Börenanalysten über sein und nichtsein einer Grossfirma (wie z.B. ABB) entscheiden schreckt mich auch auf, das darf ja nicht wahr sein..


    Oder auch die Staatschulden einger Staaten wie der USA (ein paar Billionen oder gar Billiarden US-$) machen mich stutzig, es kann ja gar niemand so viel Geld haben, aber irgendwoher muss das Geld ja kommen, oder?


    Ich bin auch nicht gegen die Globalisierung, aber sie sollte allen Beteiligen etwas bringen, und das tut sie momentan ja sicher nicht! Es kassieren einzig die grossen Internationalen Konzerne und deren Chefetage..


    Desshalb kaufe ich auch lieber in der Migros als im Coop & Co. ein, den bei dem Grossteil der Produkte haben dort alle etwas davon. (z.B. Schulen für die Kinder der Textilarbeiterinnen usw.)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • sorry das ist einfach naiv. die swisscom wird geführt wie ein privates unternehmen und dort sind teilweise restrukturierung nötig. und das nicht für den aktienkurs, sondern weil grosse firmen an sich schon verdammt träge sind und weil sich die firma auch auf kurs halten muss... etliche firmen haben momentan einen völlig überbewerteten und übergrossen it- teil als folge der goldenen jahre 1998-2001.


    wenn es die 1000 leute nicht mehr braucht, soll man sie weiterbeschäftigen? mit was? nur damit sie beschäftigt sind? ich hab auch waaahnsinnig angst, dass 1000 it- und telekommunikationsspezialsten keinen job finden werden :rolleyes:


    es sind nicht die börsenanalysten, die über die existenz einer grossfirma entscheiden sondern ihr management und ihre firmenpolitik. z.B. ABB: wenn ein management nur noch fehlentscheide macht, sich in abhängigkeit von ebendiesen analysten und spekulaten begibt, keine abwehrmassnahmen trifft und dann noch 2 managern den grössten goldenen fallschirm gibt, den es in der schweiz je gegeben hat muss man sich nicht wundern.


    etliche schweizer konzerne haben sich auf ihren lorbeeren ausgeruht und wurden zu träge. die konkurrenz schläft nicht...


    die chefetage ist schon ok, wenn sie ihren job gut macht. dann sollen die auch geld dafür bekommen, weil es ist eine schwierige arbeit und die entscheidungen sind sehr wichtig, es hängen viele jobs davon ab. aber es gibt nichts schlimmeres als schlechtes management, und davon hatten wir im 2002 genug.


    besser die swisscom macht jetzt kürzungen etc. als dass sie so endet wie ABB und swissair. denn dann stehen mehr als 1000 leute auf der strasse.

  • Sorry, aber sie wissen ja nicht einmal wo sie die 1000 Stellen abbauen werden..


    Dafür würden lieber die Manager auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten (die verdienen ja sicherlich genug) und die Leut noch ein bisschen angestellt lassen.
    Wenn Kürzungen, dann bitte im ganzen Konzern..
    Viele Manager haben auch keine Verbundenheit zu der Firma die sie leiten und sind meistens nur auf das Geld aus..


    Dann lieber zuerst Kurzarbeit als Entlassungen.
    Ich hoffe mal auf die Gewerkschaften ;)


    Und die 1000 Leute werden sicher nicht so schnell eine neue Stelle finden, wenn überhaupt noch..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von seeder


    und scho bist du vom anti-globalist zum globalist geworden...


    ??? wiso ???


    ich bin wie ich schon mehrmals geschrieben habe Anti-kapitalist .. und deshalb gegen das WEF ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!