Neuer Chipsatz von SiS zusammen mit Abit und rambus !

  • Rambus lebt weiter ! SiS bringt einen neuen Chipsatz auf den Markt mit RD-RAM Unterstützung. Weitere Partner sind Abit ( IS7 ) und Samsung ( RAM )


    Grundinfos: http://www.hardwareluxx.de


    Spezifikationen HIER




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • lol du Sau, ich habe das unabhängig von dir 10-20 min später in die News gepostet. Irgendwie finde ich aber bei Abit nirgendwo Infos über das Board, nur im ganzen restlichen Web ?( .

  • Hehe, du taugst wohl nix als newsposter ;) Bei Abit hab ich auch nix gefunden. Bin mal gespannt wie das so rauskommt.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Hallo


    Ich habe gelesen, dass 4i-Bank-RDRAM unterstützt wird. Keine Ahnung was da anders ist, aber diese Rams seien in der Produktion günstiger als die herkömmlichen RDRAM Module.


    Vielleicht lässt sich da ja ne geile CPU-Mobo-Ram-Combo zu einem vernünftigen Preis zusammenstellen.


    Odin


  • Zwar THG, aber Bilder!!!


    THG

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ob das Ding mehr Speicherbandbreite haben wird, hängt allein von der künftigen Übertaktbarkeit von RDRAM ab. Wenn die evtl. mal bis 180 oder 190 gehen, dann wirds schon witzig :D


    Die Speicherbandbreite muss aber nicht unbedingt das Schlagwort sein. Man sieht das ja beim nforce2. Der ist im Moment einfach der schnellste Chipsatz für AMD, was aber wenig mit der Speicherbandbreite an sich zu tun hat, da diese ja von AMD Prozessoren gar nicht ausgenützt wird.


    Ich denke dieses Board wird ziemlich geil. Es ist anscheinend Abits Antwort auf GraniteBay, dem sie ja komplett entsagt haben. Und wie man heut sieht, haben sie das auch mit gutem Grund getan, denn die GraniteBay Boards sind milde ausgedrückt Schrott. Kosten viel, bringens aber trotzdem nicht. Abit steht für Performance und das wird sich sicher in Zukunft auch nicht ändern. Wenn sie deshalb auf Rambus und SIS658 setzen, und erst noch erstaunlicherweise die ersten sind, die so ein Board rausbringen (noch nie war das der Fall bei neuen Chipssätzen), und insbesondere jetzt da Intel Rambus den Rücken gekehrt hat, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass da ausgiebig getestet wurde und man die Performance als äusserst vielversprechend gewertet hat.


    Wenn alles glatt läuft und diese Meldung tatsächlich stimmt, dann wird es hoffentlich bald ein anständiges Rambus-Board geben. Es wäre auch längst an der Zeit :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC