mein 1800+ lässt sich nicht recht tunen

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also mein EPOX läuft höchstens mit 192 stabil ohne VDD mod (momentan 12x192=2305)


    Scho? Mein einziges Problem sind manchal halt die Hänger bei nem Kaltstart. Sonst läuft's perfekt.



    Zitat

    Original von Sh@rky
    und vorhin hab' ich noch etwas am Poti rumgeschraubt, um die Grenze nach oben etwas genauer auszuloten: mit 1.8V nur 220 stabil - no chly schrüble und kontrolliere im BIOS ---> 1.85, 1.86, 1.87, 1.88, ... 1.56 8o


    FUUUUUUUCK - Kabeli weg (das ich nicht so schön angelötet habe) ;-(;-(;-(;-(;-(;-(


    jetz warte ich erstmal, bis ich den neuen Lötkolben habe - es kotzt mich an :schimpf


    Hardcore!! :angst
    Aber besser als Pumpe vergessen einzuschalten ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich sag' Dir - nein, Du kannst Dir vorstellen, wie ich den Sprung von 1.88 oder was auch immer (rot) auf das weisse 1.56V ungläubig angestarrt habe 8o und dann realisiert, dass das Kabel abgerissen sein muss :wand


    wenn ich die Kiste einschalte, hab' ich auch manchmal Hänger bei Einstellungen, die nachher problemlos laufen :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kanns nicht einfach sein, dass der PC333er RAM von codegen asynchron läuft, also wenn der FSB 133 ist der ram mit 166 läuft? Dafür ist normalerweise der PC333er RAM gedacht.
    Wie nun wenn du einfach das Verhältnis von FSB:RAM von 4:5 auf 1:1 stellen würdest?
    dann würde der RAM auch mit 133 laufen, und bei 140 FSB nur mit 140 und nicht mit 175.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    FUUUUUUUCK - Kabeli weg (das ich nicht so schön angelötet habe) ;-(;-(;-(;-(;-(;-(


    Kleb den Poti irgendwo aufs Board mit doppelseitigem Klebband, damit übermässiges Bewegen verhindert wird. Dann wird es auch mit deinen anfänglich noch schlechten Lötstellen halten ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich mit Tesa Powerstrips. Wer sich jemals gefragt hat, ob das tatsächlich so einfach wieder abgeht wie in der Werbung. Ja tut es :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Kleb den Poti irgendwo aufs Board mit doppelseitigem Klebband, damit übermässiges Bewegen verhindert wird. Dann wird es auch mit deinen anfänglich noch schlechten Lötstellen halten ;)


    die Scheisse ist nur: natürlich ist nach McMurphy nicht das GND-Kabel, sondern das andere weg! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von brainless
    kanns nicht einfach sein, dass der PC333er RAM von codegen asynchron läuft, also wenn der FSB 133 ist der ram mit 166 läuft? Dafür ist normalerweise der PC333er RAM gedacht.
    Wie nun wenn du einfach das Verhältnis von FSB:RAM von 4:5 auf 1:1 stellen würdest?
    dann würde der RAM auch mit 133 laufen, und bei 140 FSB nur mit 140 und nicht mit 175.



    hm, gute Idee. Werds mal probieren sobald fertig gschaffet. :rolleyes: