Was für ein LED in der Maus?

  • Ich hab das Logitech Optical Set (Cordless) mit der schwarzen Maus. Nun will ich da blaues LED rein machen. Hab mir das mal angegeguckt und ist auch ned weiter schwer. Nur was für ein LED ist das drin? Irgendwie länger als die blaueb 5 mm von PC4ALL.
    Weiss einer grad was da drin ist?
    Und welche stärke müsste man nehmen? Ist das ein 5000er oder 3000er?


    Sorry, bin ein wenig off topic aber ist ja auch modden...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hat sich erledigt. Hab ein 5mm von PC4ALL genommen. Musste zwar das drähtchen ein bisschen länger lassen, aber passte rein.
    Funktioniert super und sieht geil aus :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • In meiner Logitech Dual Optical habe ich zwei blaue LED's von PC4ALL mit 5000 mcd und das rennt wie Sau. Leider hat es aber auf manchen Untergründen starke Probleme mit der Abstastung...

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    In meiner Logitech Dual Optical habe ich zwei blaue LED's von PC4ALL mit 5000 mcd und das rennt wie Sau. Leider hat es aber auf manchen Untergründen starke Probleme mit der Abstastung...


    xoood hat mir soeben dasselbe berichtet...


    hab hier nen transparentes speedpad und keine probleme mit meiner blauen maus :)

  • Glückspilz. Also mit dem Ratpadz ist es extrem grausam... Hab jetzt seit ein paar Monaten provisorisch ein weisses Blatt Papier draufgespannt. Mal sehen vielleicht kaufe ich mir nun endlich ein neues Mousepad... ;)

  • Die untergründe dürfen einfach nicht zu dunkel sein.
    Ich hab ein hellblaues Mousepad mit einer weisen Maus drauf und funktioniert super.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    ... mit einer weisen Maus drauf ...


    Hasst du weisse LEDs benutzt??? die sollten doch mit jedem untergrund funzen oder ned? (ham ja das volle Farbspecktrum)



    funzt sowas eigentlich auch mit UV??? muss ich dann angst haben, dass meine rechte Hand rauner gefärbt ist als der rest meines Körpers?*g*


    P.S.: schön mal wieder hier zu7 sein, wo sind meine ganzen Posts hin? (im mein den counter)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Frag ich mich auch....aber seeder hats fertig gebracht....oder wieso funktioniert bei dir nur noch 1 LED seeder? Auch wenns mal 2 WAREN? :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • joah..hab 2 led's drinne..allerdings eine nur zur beleuchtung, und bei der hats mir hinten bei der platine die leit-platten abgerissen als ich mit dem lötkolben dahinter ging...
    könnte man natürlich schon wieder reparieren..aber müsste mit messer und so feinem zeug dahinter..

  • Zitat

    Original von seeder
    könnte man natürlich schon wieder reparieren..


    ....aber du kannst es nicht :P
    Bei meiner Logitech mouse leuchten halt noch alles LEDs (-;
    Mach das bei deiner doch auch. ist echt scheisseifach! Kann ned vell kaputtgehen
    Da wo das LED angemacht ist, haust mit ner schere die drähtchen durch und lötest das neue einfach grad an die ran.
    Das rote kannst dann - wie ich - ins Case scheissen und dann mal noch ein coolen grill drauf (-;


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wussssssssss? du hast die alten drähte noch dran...
    naja...so macht man das eben nich :D es geht zwar, aber naja...unsauber


    bzw: deine maus hat nur eine led..meine 2

  • Ja eh hab ich die alten teils noch dran. Die machen ja so nach 1 mm eine 90° kurve. Grad da hab ich sie angeknipst und angelötet. Hab versucht es unten wegzulöten, wollte sich aber einfach ned lösen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ja eh hab ich die alten teils noch dran. Die machen ja so nach 1 mm eine 90° kurve. Grad da hab ich sie angeknipst und angelötet. Hab versucht es unten wegzulöten, wollte sich aber einfach ned lösen


    ->unsauber!


    eben..beim unten weglöten sind mir die platinen-leiter auch weggefallen von der hitze....