weiss jemand vo mann ultrahelle 12v (damit ich kein wiederstand ran machen muss)led`s in der schweiz bekomme?ich weiss :dummesposting aber es muss halt sein
blaue12v led`s in der schweiz
-
-
imho gibt es keine led's die direkt mit 12v betrieben werden können. allerhöchstens existieren leds mit integriertem widerstand. solltest du bei conrad, urs meyer, distrelec, etc finden...
ausserdem, wo ist das problem? so ein widerstand ist doch nicht gross, kostet auch fast nichts und lässt sich problemlos einbauen..
-
bessere idee: kauf doch mehrere von denen, die weniger vertragen und schliesse sie in serie zusammen!!
-
das heisst:wenn ich 4 led`s mit spannung 3.5v zusammenlöte und am minuspol einen schalter dazwischenlöte kann ich ihn mit dem 12v stecker betreiben?!aber wie lötet (oder steckt) man ihn in ein gegenstück vom netzteil (polung)
-
serieschaltung von LEDs ist ne Scheissidee
Kauf bei http://www.pc4all.ch die blauen LEDs nud 370 Ohm Vorwiderstände
Minuspol --[]------(x)--- Pluspol
Widerstand ^ / LED ^Den Pluspol der LED erkennste am längeren Bein, der Minuspol ist zudem an der LED durch eine abflachung am Kopf erkennbar
-
das heisst wenn ich 8 led`s hab dan muss ich 8 widerstände kaufen?! :dummesposting
-
wäre die sauberste lösung kannst aber auch alle 8 über einen nehmenn, da musste aber shcauen, dass der widerstand genügend leistung aufweisst, rate aber ab rein wegen der sauberkeit des ganzen
-
meinste das 4led`s mit 3000mcd reichen um 4 füsschen vom lianli 70 zu beleuchten?
würde ein 470ohm widerstand reichen um 4 leds zu versorgen?
denn widerstand muss ich schwischen +und-pol löten oder?!
-
würde die 390 Ohm Widerstände nehmen um die LEDs voll auszunutzen Verkabelung würde ich so machen: Masse (also schwarzer Draht vom Netzteil) an einen Widerstand dann vom Widerstand auf das kurze Beinchen der LED und das lange Beinchen der LED dann an den gelben draht vom Netzteil :))
-
kanste irgendwo nen link mit pics suchen ich chek das nicht
-
hmm moment der Hooligan hat da Pics von seiner Front, habs genau gleich gemacht.
-
Zitat
Original von OutOfRange
Kauf bei http://www.pc4all.ch die blauen LEDs nud 370 Ohm VorwiderständeLooooooooooooooooooooL
Bei http://www.LED-discount.com sind die LEDs viel billiger und stärker!!EIN Wiederstand kostet bei PC4all soviel wie bei Conrad 100 Wiederstände... :z
-
pics pics pics!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Bevor du blöd lachst solltest du die Lieferzeit und den Kleinmengenzuschlag bei conrad bedenken, zudem liefern die unter bestellwert von 30.- nicht
wenn schon dann distrelec.ch aber für jemanden mit wenig erfahrung ist die auswahl ned so zu empfehlen
-
-
Zitat
Original von OutOfRange
hihihih, paint rulz
-
Paint rulz aber auch nur für das und Screenys
:dummesposting
-
und dann alle gelben drähte zusammenlöten und die schwarzen/grauen und in die buchse stecken?!
-
jepp du musst einfach in deinem falle viermal den aufbau nach der buchse einzeln machen und dann an der buchse zusammenstecken
-
ich habs *freu*
und um ein schalter einzubauen muss ich ihn beim +oder- pol einlöten?