http://www.bitboys.com/

  • Was ist eigentlich mit den BitBoys sind die gestorben?



    Man hört nix mehr von ihnen, sind die untergegangen oder was? Sie haben doch einen so fetten Chip versprochen! (siehe http://www.bitboys.com/)


    Wäre cool wenn das Monopol von nvidia und ja ati gestürmt würde, dann würden die Preisen vielleicht auch noch rapide sinken! :]

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Was ist eigentlich mit den BitBoys sind die gestorben?
    Man hört nix mehr von ihnen, sind die untergegangen oder was? Sie haben doch einen so fetten Chip versprochen! (siehe http://www.bitboys.com/)
    Wäre cool wenn das Monopol von nvidia und ja ati gestürmt würde, dann würden die Preisen vielleicht auch noch rapide sinken! :]


    da kam doch mal ne Meldung, dass sie das Projekt begraben haben, dann 2 Monate oder so später wieder ne Meldung, dass sie nächstens ganz gross kommen werden und seither wieder nix :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Wäre cool wenn das Monopol von nvidia und ja ati gestürmt würde, dann würden die Preisen vielleicht auch noch rapide sinken! :]


    Wo gibts da ein Monopol bei zwei Firmen?


    Aussert sie würden Preisabsprache machen, aber diese zwei sicher net!!!


    Schon bald werden matrox und Sis versuchen den Markt etwas aufzuschütteln...


    Und die Preise der Nichthighend Grakas (Ti200, 8500LE oder bald G4 Ti 4200 sind wirklich schon recht tief für die Leistung.


    Und das Fehlende an Taktraten zu den Spitzenmodellen kannst mit etwas OC fast wieder gut machen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Und die Preise der Nichthighend Grakas (Ti200, 8500LE oder bald G4 Ti 4200 sind wirklich schon recht tief für die Leistung.
    Und das Fehlende an Taktraten zu den Spitzenmodellen kannst mit etwas OC fast wieder gut machen...


    AAAAAAAAABOLUT einverstanden 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bitboys hatten den chip im letzten herbst fertig. die haben ja integrierten ram im DIE des chips... der hersteller (infineon) kämpfte wegen dem budget (die rampreise waren ja so tief) und haben deshalb die fertigung eingestellt.


    naja, für uns heisst das, warten....


    im sommer soll was kommen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    bitboys hatten den chip im letzten herbst fertig. die haben ja integrierten ram im DIE des chips... der hersteller (infineon) kämpfte wegen dem budget (die rampreise waren ja so tief) und haben deshalb die fertigung eingestellt.


    Das Teil war wohl nicht grad Serienreif :D
    Ist nicht unbekannt, dass die Herstellung von einem solchen Chip fast nicht rentieren kann. Viel zu viel Ausschuss...
    Kein Wunder dass Infineon da ausstieg

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    bitboys hatten den chip im letzten herbst fertig. die haben ja integrierten ram im DIE des chips... der hersteller (infineon) kämpfte wegen dem budget (die rampreise waren ja so tief) und haben deshalb die fertigung eingestellt.


    naja, für uns heisst das, warten....


    im sommer soll was kommen :)


    von wo hast du denn diese Info's, denn bei den bitboys online findest du fast nix, die letzten News auf ihrer Seite stammen von ende 2000! :]

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • hab mich letztes jahr stark mit grafikkarten auseinandergesetzt.


    der autor von http://www.within3d.net hat kontakte zu angestellten :)


    naja, das beyond3d forum ist auch aufschlussreich...


    aber hab hier nie gepostet weil mir alle zu stark auf ATI und NVIDIA konzentiert sind...


    und ich bin 3dfxler...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!


  • hab auch ne 5500 PCI muss dich nicht alleine fühlen :O

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • hehe, freut mich :)


    wenigstens jemand der weis was ne richtige grafikkarte ist...


    :D

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    und ich bin 3dfxler...


    Naja, ich finds dammi schwer, Fan von ner Firma zu sein, die nicht mehr existiert und deren Produkte leider schon ein weilchen nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.
    Da kann man ja ned mal mehr gut in den Forum rumflamen gehen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • oh doch... kann man sehr gut :)


    3dfx hat noch immer das beste AA
    3dfx hatte bessere treiber als ATI und NVIDIA zusammen.
    3dfx hatte effekte die man damals verworfen hat (FSAA, Motion Blur, Soft Shadows) und welche jetzt von Nvidia gelobt und gepraist werden.


    naja, ich hab jetzt noch meine voodoo 5, würde sie um nichts in der welt eintauschen. hätte fast eine 6000er gekriegt, der typ von dem ich sie wollte, meldet sich nicht mehr, schön verschissen :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    oh doch... kann man sehr gut :)
    3dfx hat noch immer das beste AA


    Dummerweise setzt das jetzt Nvidia bei ihren Karten in verbesserter Art ein :D

    Zitat


    3dfx hatte bessere treiber als ATI und NVIDIA zusammen.


    WIE?
    3dfx war die einzige Firma die es immer wieder schaffte neue Bugs in neue Treiber einzubauen und die alten haben sie nie wirklich behoben... oder wie kannst du mir erklären das meine V3 2000 PCI in keinem von 5 getesteten PC's und durchprobieren aller Driver unstabil lief und immer wieder Bildfehler/Abstürze produzierte?


    Irgendwie bin ich froh dass das Übel aus der Welt geschaffen wurde, denn seit V3 waren die Grakas nicht mehr wirklich zu gebrauchen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!