[?] ultimative sound-box

  • ich sammle ein ideen für ein kleines modding projekt.


    ich baue für einen kumpel der dj ist einen pc zusammen, und habe noch ein altes cs-601 rumstehen. ich will sicher mal einen recht speziellen spray-job mit charakteren oder dann halt lack-paint-job machen. es fehlt mir aber sonst noch an ein paar ideen, damit das case zur ultimativen sound-box wird.


    nen subwoofer einbauen will ich nicht... man denke nur an die hardware-schäden :D. aber es kommt sicher mal ein fettes front panel rein, evtl. ein lcd, spezielle beleuchtung... was sonst?

  • WoW hm ja das mit dem Subwoofer könnte kleine waggelkontakte auslösen :rolleyes:
    wie wärs mit einer Riesen Beleuchteten aufschrift auf der Rechten seite wie zb DJ -Namen oder MP3 ^^
    also natürlich per window wie viel steht dir den zu verfügung?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • die finanzen muss ich noch besprechen...


    ich dachte an ne fette beleuchtung, 2 blowholes, tragegriffe, das rack irgendwie in den pc eingebaut. entweder gegen oben auf dem deckel oder irgednwie anders.


    thx für die vorschläge.


    wie meinst du das mit der riesiegen schrift? so ne kioskleuchte? das ist dann schon etwas zu teuer. aber ne gute idee. ich weiss gar nicht ob ich windows reinmachen will, hat inzwischen jeder und die box sollte auch noch stabil sein. ausserdem will n geilen paint job und dafür brauche ich platz.


    geil wäre sowas wie n lauflicht, dass nach geräuschpegel oder so oszilliert. oder mit dem beat. wie könnte man sowas machen?


    vor allem sollte es nicht zu kitschig sein, also keine discokugel oder so :D

  • Zitat

    Original von trusk
    geil wäre sowas wie n lauflicht, dass nach geräuschpegel oder so oszilliert. oder mit dem beat. wie könnte man sowas machen?


    Bit-Tech.net -> Mods -> der umgebaute Radio Jg. '42 - die ganze Front besteht aus 190 LEDs, die auf Sound reagieren. Irgend eine Analysefunktion haben sie auch noch. Ist anscheinend ein Kit, musse lesen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Schrums
    wie wäre es wenn du ne lichtorgel einbaust?
    di auf den sound reagiert?

    Joa so was hab ich auch nur eine kleine zirka 30cm ist voll cool reagiert auf den bass und so und ich kanns einstellen wie stark
    wegen der Schrift ich dachte an einen Text der in die Seite reingeschnitten wird und durch n window oder doch dan durch ein lichtorgel beleuchtet wird
    ich komm mir mit meinem kleinen ding vor wie in der disco das rulez :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Joa so was hab ich auch nur eine kleine zirka 30cm ist voll cool reagiert auf den bass und so und ich kanns einstellen wie stark
    wegen der Schrift ich dachte an einen Text der in die Seite reingeschnitten wird und durch n window oder doch dan durch ein lichtorgel beleuchtet wird
    ich komm mir mit meinem kleinen ding vor wie in der disco das rulez :D


    bilder?? links??? *sehenwill*

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Das ist ganz Billig sieht aus wie eine Modifizierte NeonRöhre (ist vermutlich in jeder premoddedTowerausgabe dabei)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • genau sowas wie ne lichtorgel!


    thx armitage aber ich habe nicht gerade lust, 200 leds zu verbauen :D


    ist ein hammer mod auf bit-tech, aber sowas traue ich mir dann schon nicht zu.

  • Ich habe bzw. kriege bald einmal ne Sound-Sensitive-Gebogene-Blaue-NeonRöhre :D


    War mal im Tweaker.ch-Test. Ist wohl ned genau das was du suchst, aber sowas in der Richtung?

  • @predator: wie wird das teil den angesteuert??? hat das nen mircro oder empfängt es das signal elektronisch? interessiert mich weil: will sowas auch haben, aber ihc kann ja schlecht den sensor in mein Headset einbauen, und sonst würd das ding auf lans ned funzen!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hm ist so n (übernommen) Sound-Sensitive-Gebogene-Blaue-NeonRöhre einfach ohne bogen wo auf einem art fuss steht ist von der marke (pcaufschraub) HiPRO


    EDIT 1
    Nimm an das Reagiert auf Schallwellen den auf mein handy Reagiert es ned

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.