C&C generals


  • stimme zu genau diese punkte nerven mich auch :schimpf

  • So, nachdem ich nun gegen 10 Stunden Generals gezockt habe:


    Grafik ist sehr schön und gut gelungen. Die Deutsche Synchronisation ist auch gut. Soundmässig vermisse ich die schmissigen Tracks von C&C1,2 und Red Alert etwas - die Musi hier ist nur Supermarktgedudel. Ich möchte eigentlich auch etwas weiter weg zoomen können, gerade in grösseren Schlachten läuft man Gefahr, die Übersicht zu verlieren. Naja, kann damit leben.


    Womit ich je länger je mehr nicht leben kann ist die GBA. DEN Lapsus kann man EA schon fast nicht mehr verzeihen. Dass sie gerade die Pseudo-Terroristen mit palästinensischen/afghanischen Anstricht implementieren musste, finde ich reichlich daneben. Ich höre gerade in Deutschland wieder die Zensur-Heinis schreien, wie die heutigen Kinder zu weissgottwas verleitet werden, weil sie Generals gamen. Es ist wieder ein Schritt in die Richtung von CS/Erfurt...


    Jetzt heissts dann einfach Generals/mittlerer Osten/Irak.
    Mit einem Feindbild à la NOD wie zu früheren Tagen wäre alles vergessen und die Thematik gar nicht aufgekommen. Warum die Herren Designer bei EA mit Selbstmord-Attentäter und dergleichen kommen müssen, soll mir mal einer erklären. Ich fand das spielen als GBA jedenfalls nicht speziell unterhaltsam.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hab dieses weekend auch etwas generals gezockt.


    das mit der gla ist zwar politisch höchst inkorrekt... aber irgendwie interessant weil es ein versuch ist, guerilla-taktik etc. in ein strategiespiel einzubinden. und strategiespiele sind konfliktsimulationen und das instrument des terrors ist nun mal auch eine art der kriegsführung. wirklich gelungen ist es nicht gerade und es ist schon hart an der grenze des guten geschmacks aber soo schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. also ich musste schon verstohlen schmunzeln als der worker das erste mal "give me shoes" sagte.


    es gibt dem spiel schon auch eine andere taktische komponente. denn die gla unterscheidet sich viel mehr von den units als z.B. china / usa.


    das game gefällt mir gut, die sprüche der amis sind schon hammerhart. ich verstehe nicht wie man sowas deutsch zocken kann! das mit den chinesen und der gla ist weniger gut umgesetzt und teilweise schon fast rassistisch. man hätte auch die einheiten chinesisch /arabisch sprechen lassen und einfach englisch anschreiben, wäre viel geiler gewesen.


    generelle bemerkungen:
    -die balance der einheiten ist noch nicht ganz ausgereift, da müsst schon ein patch her wie bei warcraft3 z.B. so sind die snipers der usa viel zu stark und effektiv gegen fussoldaten. gegen einen palladin / sniper / raptor rush ist der gegner praktisch machtlos


    -ausser dem raptor und teilweise den apaches kann man die flugzeuge vergessen


    -ein game geht viel zu schnell, wirklich den tech-tree pushen kann man fast nicht.


  • ? Kommt drauf an - hab mit Kollege gegen 2-3 schwerze KI-Gegner 1-2 1/2 Stunden gebraucht, imho akzeptabel. Empire Earth ist da ein gutes Beispiel, wie man es NICHT machen muss... da gehen nach 2 Stunden die ersten Schlachten los, aber man ist eigentlich noch immer nirgends im Spielverlauf.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hatte dieses weekend (und auch unter der woche) noch ein paar easy lan games mit dem kumpel. also 2-3 comp gegner auf hard (also nicht ultra-hard) stampfen wir schon recht schnell in den boden. die chinesen sind am schlimmsten was k.i. des comps anbelangt, vor allem was nukes und airstrikes betrifft.


    ich hab bis jetzt nicht wirklich mit den chinesen gezockt weil mir deren gelispel auf den sack ging und der china sound im hintergrund. ich meinte flugzeuge in bezug auf amis, die migs scheinen auch nicht schlecht zu sein (zumindest recht effektiv wenn der comp permanent meine tanks vor der warfactory wasted)


    empire earth und auch age of mythology finde ich recht mühsam im lan, weil es wirklich jahre geht bis sich die schlacht entwickelt und immer wieder die defense aufläuft.


    gegen ne gatling-gun-wand hatte ich zum glück noch nie zu kämpfen aber eine 3. linie mit ballistischen rocket-launchern machen die noch recht schnell zur sau (wegen der reichweite) oder nicht?

  • generals ist einfach zu nah an der realität.
    bei redalert war noch bisschen 2. WK beigemischt, das ist wenigstens schon lange her und die story ist mit chronogenerator und dr. möbius wenigstens noch etwas verfälscht.


    ich finde die GLA (oder GBA) zwar schon taktisch interessant, aber man könnte wirklich grad palästinenser selbstmordattentäter auf die einheit schreiben und saddams scud raketli hinschreiben, wenn ich GBA spiele komme ich mier auch grad wie der vor (naja, nicht ernst nehmen).


    provokativ sind auch bisschen die sounds der USA, voll der patriotismus, - alles gepfüfte US qualität- *lach* :stupid


    bei china dünkts mich bisschen man hat ja genug fuss volk als kanonenfutter, bau einfach 10000000 männdli und schick sie drauf los.


    anfangs CS hat man die waffen ja auch verfälscht, z.b. die Stayr AUG hiess Bullpup oder so ;)


    find ich schlau, weil sonst kann man wirklich bald nicht mehr sagen -es ist ja nur ein spiel-
    Generals geht echt u stark in die realität und lässt ein völlig falsches Bild aufkommen.


    spass macht es eben trotzdem :D


    my opinion, greetz shortS

  • Hmm ich finde das spiel gelungen
    einer der gla beherscht der kann den Gegner richtig verarschen...
    China hingegen hat die Overlords und die haben nur die eine schwäche und dies sind die Bazzoka infanteristen.
    Aber auch die kann man locker mit 2 migs wegfegen...


    USA ist von mir aus gesehen das mit den grössten schwächen. Die Partikelkanone find ich ein witz im vergleich zur Atombombe oder Scud Werfer...
    Ausserdem haben die USA auch nur Paladin Panzer welche sau teuer sind :angst


    Ansonst find ich das Spiel aber sehr gelungen

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • 1-2 Overlords mit Chaingun Upgrade sowie mehreren Maos und Gatling-Panzern, damit plättet man schon einiges. Völlig nutzlos ist die Atom-Kanone... zuwenig Reichweite und viel zu langsam für Hit 'n' Run Attacken.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Vonbond
    USA ist von mir aus gesehen das mit den grössten schwächen.


    ich finde die usa recht stark, vor allem auch wg. den snipern, improved palladin tanks + bombardment. das haut dann schon rein! zur not kann man noch n geschwader comanches aufstellen das die tanks beschützt. vor rpg's muss man keine angst haben wg. den snipern. aber die usa haben einen riesigen nachteil: sie saufen ungeheure mengen strom! wenn ihr denen die reaktoren wegnuked sind sie fast gefechtsunfähig!

  • Ich find das Spiel auch noch recht gelungen aber das Spiel verbraucht ja abartig Power. Ich kann nur auf 800*600 Spielen bei Normalen Grafikdetails. Keine Ahnung an was es liegt, vieleicht laufen im Hintergrund zu viele Programme. Aber für ein System das immerhin noch 10'000 3dmarks schafft sollte man ja erwarten können das es lauft. Sogar UT2003 oder Unreal 2 läuft besser.


    Bei Spiel find ich noch recht struub, die Schwirigkeitsstufen. Bei normal ist es ein hosenscheissergegner, bei hard auch noch nicht zu gebrauchen, doch auf Brutal nimmts ein riesen Sprung. Mehere Abstufungen fänd ich besser.

  • hab ich wa sverpasst oder fehlen die techstufen?


    spezialwaffen ausschalten
    bsp techstufe 1 nur göggeli und bunker
    ...
    ?

  • spielt wer von euch bei der Gamebase C&C liga mit?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wände aus Chaingungeschützen, das rult schon . Ich setz jeweils abwechselnd Chaingungeschütze und Bunker voller Raketenwerfersoldaten nebeneinandern. Bis jetzt hat's noch nie auch nur eine Einheit (ob Flug oder Boden) in meine Basen geschafft.



    Früher hats auch unten in der Kommandoliste angezeigt, wer alles dabei ist, wenn man eine Gruppe gemacht hat (mit CTRL + beliebige Zahl).

  • Zitat

    Original von traxxus
    Wände aus Chaingungeschützen, das rult schon . Ich setz jeweils abwechselnd Chaingungeschütze und Bunker voller Raketenwerfersoldaten nebeneinandern. Bis jetzt hat's noch nie auch nur eine Einheit (ob Flug oder Boden) in meine Basen geschafft.


    Jo die Verteidigungsstrategie benutz ich meistens auch. Bei einem Skirmishmatch allerdings mit einem Brutalen gegner wird da draus meistens nichts, da der so extrem schnell angreift. Tja und diese scheiss scud missiles oder die raketenbuggis *grrr* ;)

  • hmm noch zu den miniatomraketen von china
    das ist doch das genialste mega effektiv gegen alles ausser normale gebäude

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • hihi...
    bin in letzter Zeit auch ziemlich Generals-abhängig geworden und fühle mich gezwungen, euch einiges mitzuteilen (die Meisten werden wohl das Meiste schon wissen, aber was soll's)


    -Partikelkanone kann man lenken:
    einfach einen Punkt anklicken um zu aktivieren und einen zweiten Punkt anklicken, um das Ziel zu bestimmen...
    -Geld geht nie zuende
    GBA haben Schwarzmarkt
    China hat Hacker
    Amis haben Abwurfzone
    -Beförderungen und Verbesserungen
    sind extrem nützlich und von grossem Vorteil beim Rushen
    -Die Balance des Spiels finde ich recht gelungen
    da eigentlich alle drei Nationen dieselben Einheiten oder Möglichkeiten haben (grob +-)
    -Beförderungen von sich selbst
    können aufgespart werden...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • hmm etwas grandioses haste vergessen *g*
    man kann unentlich viele superwaffen bauen


    mit 20 atombomben macht das ein mega boom :mua

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!