Kreislauf - welche Reihenfolge?

  • Zitat

    Original von reWARder
    Snipa
    ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit bspw. einer 1048er pumpe nicht mehr fähig wäre einen solch kleinen kreislauf nicht mehr mit genügend flow zu versorgen. ich werde das mal ausprobieren mit dem Y-stück und schauen ob's wirklich stimmt.


    naja... es kann ja immer sein, dass es einen Knick hat und dann hast du in einem Schlauch gar keinen Flow mehr :P:D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    im Aqua-Computer-Forum haben sie auch rausgefunden, dass die Wassertemp in einem normalem Kreislauf wie wir ihn haben, durch CPU, GPU und Chipsatz nur 0,5 bis 1,5°C Wärmer wird, bevors wieder in den Radi geht.


    eben :tup
    ich denke einfach, dass es nicht schaden kann, wenn man den RADI direkt VOR der CPU nimmt, das nach dem Radi die Temps im ganzen System am tiefsten sein werden. Aber den Rest einfach so wie's am besten geht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tinuba
    Ja und? ?(
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner umwerfenden Intelligenz!


    willst du mich irgendwie anmachen? Nö danke ich bin nich schwul!
    Ich wollte ihm nur sagen, dass er was völlig unsinniges gesagt hat! Sinvoller wäre wohl gewesen zu fragen ob zuerst AB oder Radi, da der AB z.T. (wie bei mir: 5L) schon n bisschen Wasser fasst.


    Deine Intelligenz muss ja wohl meilenweit über meiner liegen, ich frage mich ob dus uberhaupt richtig gelesen hast...


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Ich glaube Du bist hier eher derjenige der auf anmache aus ist. Bah, hab jetzt keinen Bock auf eine blöde Diskussion.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von trusk
    me: pumpe -> radi -> gpu -> cpu -> pumpe again


    der thread interessiert mich eigentlich auch..und so erscheints mir auch am sinnvollsten..
    gpu wird ja nich so warm wie cpu...

  • Hmm. mein Pa meinte mal zu diesem Thema:
    Üblicherweise kommt das Wasser bei einem zu kühlenden Körper immer zuerst an den Punkt, wo das der zu kühlende Körper die tiefste Temp hat, das wäre z.B. bei nem Prozzi rund herum, und nicht gleich beim DIE. Er meint es solle so besser sein [ich habe mir immer vorgestellt es sei Egal wo man z.B. das Wasser bei einem "kreisförmigen" CPU-kühler, mit Anschluss in Mitte und Rand, einführt.] Falls das wasser sich wirklich nur um 1-2°C erhöhen sollte (nur Graka ists eh weniger) hat das IMHO schon seine Berechtigung. Aber man muss sich auch fragen ob die GraKa überhaupt soviel Kühlleistung benötigt? Ev wäre Ausprobieren angesagt, ansonsten würd ich auf die schönere Schlauchverlegung setzen [ok, wenn du kein Window hast, ist das egal, man sollte aber bedenken, dass die längeren schläuche auch einen "erhöhten" {allerdings nur marginal} Widerstand mitbringen...].


    tinuba: kennst du das:


    "Wie du mir, so ich dir"?
    ich hab nicht dich angemacht, du aba mich...
    nun lassens wir aber gut sein.


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • öööh, wie auch immer!
    Peace! :saufen

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein