Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von [Divi]
    kennscht du n simon fleischli, der ist da momentan in der kaderschule bei den rapiers, soviel ich weiss.


    Ne, noch nicht. Aber werd ihn wahrscheinlich mal in nem WK treffen, sind ja eine kleine Familie. ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    lol, geh selber hin und bild dir dein eigenes urteil. vieles was du hörst ist nur dort so und teilweise absoltuer schwachsinn oder 100mal übertrieben.


    Lol, warum hört man von praktisch JEDEM der in der Armee war solche Geschichten? Sind die CH-Armeeangehörigen einfach nur derart kreativ und fantasievoll, dass sie immer mehr schöne Geschichtchen erfinden?


    -> Wenn ich hingehe bin ich der gelakmeierte, wenn ich an so einen Ort komme. Ausserdem gefällt mir das Militärgesetzt anyway nicht. Ich bin ein idealist.


    Zitat

    Menschen die schon voraussagen dass sie dazu in der Lage wären einen friedlichen Menschen mit einer Waffe zu bedrohen gehören in ne Anstalt...


    Recht hast du. Wobei nicht 100% --->


    Zitat

    Sag das den Typen bei der Aushebung, dann hast du eh keine Chance ins Militär zu kommen. Zudem gehört solchen Menschen mit so einer Aussage NIE eine Waffe in die Hand gedrückt.


    Et voilà. C'est ça que je voudrais faire...


    -> ich sage das kalkuliert, damit sie mich als UT abstempeln.


    ich geh nicht ins Militär. Punkt. Das ist meine Haltung. Und wenn die nicht auf vernünftige Art und Weise mit sich reden lassen, dann sag ich ihnen halt, dass sie sonst das Gewehr vor die Fresse kriegen. -> Somit habe ich mein Ziel erreicht. Ich geh noch nicht mal innen Schützenverein, habe ne Abscheu vor Waffen & töten geht mir 1000x gegen den Strich; ich bin gegen praktisch alle Formen der Gewalt (ausser in der Natur) und völlig harmlos.


    Nur, das wissen die ja nicht.


    Und ich bin idealist. Das heisst, ich halte mich so konsequent _wie möglich_ an meine Ideologien.


    Idealist ist in meinem Falle übrigens sowas ähnliches wie Perfektionist. Das ist eigentl. schwer mit der 'Realität' verträglich, da es Perfektion einfach nicht (bzw. nur in theoretischen Räumen wie Mathematik) gibt.


    cya


    EDIT:


    Zitat

    Ach ja, jeder der noch nie im Militär war und hier rumprollt wie sie ihre cheffen mit stgws bedrohen wollen und was sie sonst noch für scheisse machen wollen das sie nicht dahin müssen sind schlicht weg blöd und haben keine Ahnung.


    Prollen? wer ist hier blöd und hat keine Ahnung? Nur schon die Ausdrucksweise disqualifiziert dich eigentl. selbst.


    Zitat


    Wenn es Leute gibt die wegen körperlicher/seelischer schwierigkeiten nicht in die Armee können ist das eine Sache, aber die die nicht gehen wollen weil es sie einfach anscheisst und sie ein bisschen Zeit verlieren würden sind egoistische Arschlöcher.


    ah. herrlich.


    1. Egoismus = negativ?
    --> Helvetischer Egoismus 1. WK
    --> nationalitäten, Kantonsgeist, Familien => Egoismus.


    Es braucht _immer_ einen gesunden Egoismus zum überleben. Egoismus ist allgegenwärtig in allem was wir tun. Wir sind auch nur nett, damit wir nett behandelt werden - das ist Egoismus pur!


    --> Verantwortung für die sozialen Gefälle? Die westlichen Staaten sich doch alle die totalen über-Egoisten, lassen den 3. Welt ländern einfach nix... drücken die Preise bis zum geht nicht mehr etc.etc.


    2. wer sagt ich bin faul? Ich bin überhautp nicht faul. Ich gehe gerne n Jahr unentgeltlich zu nem Hilfswerk und tu da was (habe ich sogar vor^^). Aber Militär? Nein Danke!



    Abschliessend will ich einfach sagen: Der grösste Teil der CH-Bevölkerung hat sich noch nie wirklich mit 'Egoismus' auseinandergesetzt und hat darum gar kein tiefgründiges Verständnis für das Thema.


    Wenn ich ne Maturaarbeit schreiben müsste (würde ich sogar gerne...) würde sie entweder von OC von AMD CPus oder über Egoismus handeln.


    Allg. gesehen ist andere als Egoisten zu 'beschimpfen' bzw. zu 'deklassieren' ist blind...


    Oft wird damit eigentl. was anderes gemeint, als was man schreibt. Man will ausdrücken, dass er _zu_ egoistisch ist... es übertreibt. Evtl. noch nicht mal wirklich egoistisch sondern einfach nur faul, assozial. Egoistisch ist eben einfach _jeder_.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Also da muss ich fast BLJ recht geben, aber:


    Alles hat seine positiven und negativen Seiten, das kommt immer auf den Standpunkt an. Grundsätzlich kann man aber sagen, das alles was extreme Formen annimmt "schlecht" ist.



    "Wer die Meinung seines Gegenübers akzeptiert, hört den Argumenten auch zu."


    Also Leute, fahrt ein wenig runter.


  • 'alles' ist ja auch schon extrem :P


    'extrem Fair' ist doch 100% nicht schlecht?


    Naja, es ist eben alles nicht alles, alles nicht perfekt, perfekt ist nicht perfekt & extrem ist nicht extrem ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Extrem fair, muss nicht unbedingt "fair" sein. Bspw. wird die Weltmeisterschaft abgesagt, weil ein Athlet nicht teilnehmen kann, weil es so unfair ist, nimmt dann keiner mehr teil :S



    Meiner Meinung nach gibts es nichts was "perfekt" ist, alleinig die Zahlen sind "perfekt" und "genau", aber die haben wir ja bekanntlich "erfunden".


    Bspw. ist zu extremer Patriotismus auch nicht gut, aktuelles Beispiel Mr.Bush und vor 60 Jahren ein Herrr mit Schnauzer. ;)

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Extrem fair, muss nicht unbedingt "fair" sein. Bspw. wird die Weltmeisterschaft abgesagt, weil ein Athlet nicht teilnehmen kann, weil es so unfair ist, nimmt dann keiner mehr teil :S


    Naja, wenn man vorhin klar abspricht, dass halt die anderen, die nicht teilnehmen können, für dieses Jahr pech hatten und das nächste mal mitmachen können, und dies die meisten akzeptieren, so ist dies sehr wohl fair. Unfair isses nur wenn man sagt, 'ihr könnt alle garantiert teilnehmen'. -> Weltmeisterschaft wird also nicht abgesagt, weil ein Athlet nicht teilnehmen kann ;-)


    -> wenn man das vorher nicht richtig deklariert, dann isses halt ein Problem. Dann ist man quasi schon so weit gegangen, dass man halt 'verloren' hat (in bezug zu Fairness) - is halt wie in nem Game, wo man 'quick load savegame' per F7 machen kann o.Ä.



    Zitat

    Meiner Meinung nach gibts es nichts was "perfekt" ist, alleinig die Zahlen sind "perfekt" und "genau", aber die haben wir ja bekanntlich "erfunden".


    genau das selbe habe ich doch heute in anderem Wortlaut (nichts ist perfekt - ausser Theoretische Konstrukte wie Mathematik) schon hier im Board irgendwo geschrieben? :gruebel


    Zitat

    Bspw. ist zu extremer Patriotismus auch nicht gut, aktuelles Beispiel Mr.Bush und vor 60 Jahren ein Herrr mit Schnauzer. ;)


    Naja. es gibt Leute, die sind Stolz darauf Schweizer zu sein. Die nennen sich dann oft Patrioten. Ist zwar nicht gerade zum Thema; - aber viele davon machen genau nix für die Schweiz. Stolz ist ein definierter Begriff - man ist Stolz auf etwas, was man selbst oder im kollektiv erreicht hat. - und eben dies haben die oft nicht getan. Oder ist 'geboren werden' seit neustem etwas aktives, was man bewusst tut?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Wir verstehen uns;D


    Auf was ich gezielt habe:
    "Läuft nicht immer so herum, als hätte euch jemand ein Zäpfchen in den Arsch geschoben". ;)


    *g*, das Sprichwort kannte ich noch nicht.. aber n ähnliches ;-)
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    [Quote]lAusserdem gefällt mir das Militärgesetzt anyway nicht. Ich bin ein idealist.


    also ich hatte nie probleme damit, auch wenns mir nicht gefallen hätte :skull

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von BLJ


    *g*, das Sprichwort kannte ich noch nicht.. aber n ähnliches ;-)
    cya


    Hab ich auch selbst zusammengedichtet.^^


    EDIT: Leider musste ich den, in letzter Zeit oft genug anwenden :S

  • Back for Aushebung :)


    Meine Zuteilung:


    Radschützenpanzerfahrer Infanterie


    Am 7.11 in Biere, ist sonst noch wer dort?



    btw. 212 Sportpunkte haben leider nicht ganz für den Panzersoldat gereicht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Muahahaha DLS. Wilkommen am Ende der welt. Biere ist im Winter scheiss kalt!:) und in den Ausgang kannst du auch nicht wirklich. Radschützenpanzerfahrer Peter!:) und wohin kommst du nach der RS? Infanterie tönt immer gut aber viel spass bei den Art Hoden. muahahahaha

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!


  • Hehe, Respect. Gratuliere!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja, nach der RS versuche ich mich nach Thun zu vesetzen :D


    Wenn das irgendwie möglich ist :P


    @ Biere


    Das ist immerhin näher an St-Aubin als Thun ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja windig ists nicht =p


    hehehe klar ist es windisch, naja das wird eh ne kurze sache ;)


    ich dachte halt, da ich evtl. bis dahin mein auto scheni habe, dass ich bei bedarf auch wen mitm auto mitnehmen kann ;)

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Hehe, Respect. Gratuliere!


    hehe respekt??
    Viel Spass bei den täglichen Mat-Kontrollen :D
    (Sofern das auch in der neuen Armee noch ist)


  • ich hoffe du weisst, dass du da sozusagen füsilier - mit fahrerlaubnis auf dem panzer - bist. bei uns haben die besatzer auf jeden fall auch ihr fett weggekriegt und wir als füsl waren jeweils froh, dass wirs von anfang an ein bisschen strenger hatten. dafür hast dus während den übungen schön warm im panzer.... falls dessen heizung mal funktionert :D


    Kommst du nachher nach gossau zu den füsln oder kann man auch in biere bleiben ? wenn du weitermachst kommst du nach birmensdorf, oder ? könnt ich dir empfehlen. birmensdorf ist ne schöne kaserne.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Back for Aushebung :)


    Willkommen im Club :D
    Und, Kadervorschlag gekriegt?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()