Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von Freak


    ...eben, Spielplazt für grosse


    Wenn du einen Schleuderkurs als Spielplatz hälst...Okey. Ich sehe das eher als sinnvolle Weiterbildung. Dito San-Ausbildung / Anhängerprüfung / Geländefahren / etc...


    Und ansonsten...100% agree mit Domsch

  • Die Common Pool Situation ;)


    Zum Glück gibt's den Staat....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ok lassen wir die ausbildugen weg, die bin ich gerne bereit zu zahlen.


    aber was ist mit


    Zitat

    Hummer herumfahren? Wann kann man solch viele Kollegen treffen? Wann kann man gemeinsam soviel Spass haben? Wann kann man MG schiessen? HG werfen? Stgw schiessen?


    Im Kindergarten hat man zwar keine HG's und keine Gewehre aber sonst tönt das doch zimlich identisch.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Da ging ich wohl in den falschen Kindergarten. Einen Hummer habe ich nie gesehen... :shure:rolleyes


    nicht jeder kindergarten kann sich ein aquarium leisten... die bekommen vom staat auch nicht die kohle in den arsch gepumpt...

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    nicht jeder kindergarten kann sich ein aquarium leisten... die bekommen vom staat auch nicht die kohle in den arsch gepumpt...


    Ach, das hatten wir schon, aber leider nur Goldfischli drinnen!

  • Mann Freak ... ich hab schon fast das Gefühl, dass du's Seeder übel nimmst, nur weil er Spass an einem Teil der Ausbildung im Militär hatte. wärs denn kein Kindergarten, wenn niemand in der RS lachen, schmunzeln oder sich sonstwie daran erfreuen dürfte? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • die meisten gehen gehen ins militär:


    1. weil sie nicht zahlen wollen
    2. weil sie mal bisschen chriägerlis spielen wollen


    bring mir mal einen rekrutern der ernsthaft sagt er gehe ins militär um sein vaterland zu verteidigen.

  • da die meisten Polizisten zur Polizei wollten, weil sie sich dominant vorkommen wollen, ewigen Kontrollzwang haben und gerne Bussen verteilen und Leute verärgern, bin ich dafür, dass man die Polizei abschafft.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Freak
    die meisten gehen gehen ins militär:


    1. weil sie nicht zahlen wollen
    2. weil sie mal bisschen chriägerlis spielen wollen


    bring mir mal einen rekrutern der ernsthaft sagt er gehe ins militär um sein vaterland zu verteidigen.


    Hier? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich melde mich auch! Ich bin geren in der Armee und würde auch mein Vaterland verteidigen.


    Zum Thema Milizarmee oder Berufsmilitär gibt es nur eins zu sagen, im moment hat jeder ein STGW zuhause und könnte sich notfalls zur Wehr setzen, sobald eine Berufsarmee da ist könnte sich diese sagen scheiss Regierung die stürzen wir jetzt, und was können wir dann? nur zusehen!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Zum Thema Milizarmee oder Berufsmilitär gibt es nur eins zu sagen, im moment hat jeder ein STGW zuhause und könnte sich notfalls zur Wehr setzen, sobald eine Berufsarmee da ist könnte sich diese sagen scheiss Regierung die stürzen wir jetzt, und was können wir dann? nur zusehen!


    whahahaha... :totlach ... ja ne.. is klar... schliesslich gehören regierungsstürzende berfusarmeen hier in europe zur tagesordnung...


    da ist es schon besser wenn jeder ein STGW zu hause hat. man stelle sich vor:
    eines morgens liest du die zeitung: "heute nacht fielen überraschend die russen in unser vaterland ein. wie weit sie bis jetzt vordringen konnten, war zur redaktionsschluss noch nicht bekannt"
    "Papa!, da stehen 200 Russen auf der Strasse"
    "Die sollen was erleben!!!" *indenestrichsteigtunddasSTGWenstaubt*
    *klingel*
    "Papa!, da stehen 10 Russen vor der Tür"
    "Steh zur Seite mein kind!"
    *ratatatatatata*
    ?(



    alleine schon der gedanke, wie da in einem kleinen dorf überall käse-guerillas rumschleichen :gap


  • zu geil, mich hauts gleich vom Stuhl...! :totlach

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    eines morgens liest du die zeitung: "heute nacht fielen überraschend die russen in unser vaterland ein. wie weit sie bis jetzt vordringen konnten, war zur redaktionsschluss noch nicht bekannt"


    Zeitung ... dort erfährst du das wohl zuletzt :totlach


    schon mal von Sirenen, Radio, TV, Teletext, Verwandte @ Telefon und panisch umherlaufenden Passanten mit gefüllten Einkaufswägen gehört? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    da die meisten Polizisten zur Polizei wollten, weil sie sich dominant vorkommen wollen, ewigen Kontrollzwang haben und gerne Bussen verteilen und Leute verärgern, bin ich dafür, dass man die Polizei abschafft.


    Auch die Foren-Pozilei, ähm Polizei? :D




    Hier ein paar Links für die es interessiert :swiss-ownz


    Aufgebotsdaten


    Koordinaten Retablierungsstellen(ehem. Zgh)


    FAQs für AdAs


    Büro Schweiz gibt Auskunft, auch Feldpost MLZ


    Verzeichnis Schweizer Armee Links

  • Zitat

    Original von Snipa
    Zeitung ... dort erfährst du das wohl zuletzt :totlach


    schon mal von Sirenen, Radio, TV, Teletext, Verwandte @ Telefon und panisch umherlaufenden Passanten mit gefüllten Einkaufswägen gehört? :P


    du hast ja keine ahnung, wo (und wie abgeschottet) dieser swiss-guerilla-kämpfer wohnt, dass er sich alleine mit seinem STGW zu wehr setzten muss... :P

  • Na der Stani-Boy scheint ja ne riiiiiiiiesen Ahnung zu haben.
    Etwa so wie die, die glauben sich gegen Deutschland, Frankreich und andere Nachbarländer verteidigen zu müssen.


    Btw: ich bin auch in der Armee weil ich denke, so etwas für mein Land tun zu können, das muss nicht etwas mit Nationalstolz oä zu tun haben, hier gehts drum sich revanchieren zu können.
    Man kann das imo auch in der Feuerwehr/Zivilschutz oä tun, spricht absolut nichts dagegen.
    Soll nicht heissen das das momentane System perfekt ist, aber als flexibler Mensch kann man damit doch locker umgehen. Das sind Peanuts wenn du dich mal in der Welt umsiehst was andere für Probleme haben. Da bin ich hier ganz zufrieden


    Freak:


    Was möchtest du als nächstes abschaffen, die Affenbande in Bern, die eh nix gescheites tut als den ganzen Tag rumzuhocken und Geld abzukassieren und wenn die erst ma weg sind, am besten auch keine Steuern mehr zahlen, das suckt je eh nur?


    Zum Glück leben wir ja in einer Demokratie, wo man sich halt nach der Meinung der Mehrheit richten muss, auch wenn das einigen nicht passt :P

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • ich hab mehr ahnung als du denkst... :rolleyes ich nehm die ganze sache nur mit humor. alles hat eine positive und eine negative seite. die frage ist nur, welche dir besser gefällt...

  • So, mein WK für dieses Jahr ist endlich durch! :applaus
    Zu den RS-Kritikern hier: Ich selbst bin auch nicht besonders Fan von diesem Verein! :D Trotzdem würde so eine RS keinem schaden, denn es ist eine Lebensschule wo man Durchhaltewille und die Bereitschafft, auch mal etwas "Unangenehmes" zu tun, beweisen kann! Ich hatte während der RS auch häufig (meistens :D) den Anschiss und machte mir auch Gedanken wie ich mich aus der Sache rausschleichen könnte! Trotzdem bin ich froh die Sache zuende gezogen zu haben.


    Zudem muss man ja nicht unbedingt zur Infanterie, sondern kann auch z.B. zu den Genietruppen oder zu den Truppenhandwerkern! Dort wird (vorallem im WK) die "militärische Korrektheit" nicht sooo ernst genommen und die Fachausbildung steht im Vordergrund! Zudem macht man im WK ab und an auch sehr sinnvolle Sachen! Unser Battallion (G Bat 9) baute z.B. im 2005 die Anlage fürs eidgenössische Schützenfest in Frauenfeld und im 2007 werden wir die Anlagen für eidgenössische Turnfest erstellen. Wenn diese Anlagen durch Privatunternehmen gebaut würden, könnten diese Anlässe auf Grund des Budgets wohl kaum stattfinden!


    Hier mal ein paar WK-Bilder:


    Rammpontoniere und Sappeure bei der Arbeit:




    Eidgenössisches Schützenfest 2005:


    Gerüst an der BEA in Bern:

  • etwas grob ausgedrückt: mich im Dreck zu wühlen und mich von irgendwelchen Frustrierten aus irgendeinem fadenscheinigen Grund anschreien zu lassen betrachte ich nicht als Lebensschule. [ja, RS besteht nicht nur daraus, aber der Anteil ist gross genug, als dass ich die Institution als nicht gerade sinnvoll einstufe]



    zum Budget: das Argument zieht nicht. würde es die Genietruppen nicht geben, hätt der Staat auch so genug Geld diese Feste mit Geld, statt direkter Mitarbeit zu finanzieren.


    genauso wie die KatS-Angelegenheiten, für die wir die Armee unbedingt brauchen, weil wir sonst kein Geld haben. keine Armee, mehr Geld für KatS. ist stark vereinfacht, das geb ich zu, ist aber nicht weniger schlüssig, als etwas nicht finanzieren zu können, weil des Geld sonst wo schon angelegt ist und man nicht umdenken will. ;)