Grüne Ferien

  • Jaja, alle Berufsmilitärler in einen Topf werfen, wo bleibt denn da die geliebte Toleranz? Nein warte, dass ist ja nur Scheinmoral, die man hochhält, wenn Rechte über Ausländer herziehen, sonst kann man auch als Linker Leute aufgrund ihres Jobs oder ihrer Vorliebe für tarnfarbene Kleider verurteilen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Freak
    bring mir mal einen rekrutern der ernsthaft sagt er gehe ins militär um sein vaterland zu verteidigen.


    Hier ist noch einer. ;)


    Das, was ich gelernt habe, während meiner Zeit im Militär (Sind mittlerweile weit über 500 Tage) will ich jetzt auch einsetzen, drum melde ich mich für die verschiedenen Einsätze wie KFOR, EUFOR oder Militärbeobachter (Korea, Afghanistan, Sudan, usw). Ich glaube, das ist eine weitere sehr sinnvolle Aufgabe des Militärs. Über das im Dreck robben kann man verschiedener Meinung sein, aber ich denke friedensfördernde Einsätze sind kein "Seich", oder? Man muss sich halt mal informieren, was in der Schweizer Armee alles geleistet/gemacht wird. Es beschränkt sich nicht aufs füslen. ;)


    Ich jedenfalls habe vor, mich als Berufsoffizier zu melden. Ob sie mich nehmen ist ne andere Geschichte. :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ich hab ja angedeutet, dass ich es etwas überzeichnen werden. :mua
    bloss findet der Verein die Schwarzen Schafe ok, oder scheint sie jedenfalls zu dulden. das wiederum stört mich, denn von Vorgesetzten auch harte Kritik entgegenzunehmen, das muss man lernen, sich von jemanden ohne wirklichen Grund zusammenscheissen zu lassen nicht.


    ich denk unter Berufsmilitärs gibt es eher weniger solcher "schwarzen Schafe". unter den Hobbyberufsmilitaristen sieht es da zum Teil anders aus, da ein paar mit der Zeit den Anschiss haben und sich ärgern, dass sie zum Weitermachen eingewilligt haben. einige lassen den Frust an den Rekruten aus, andere hingegen helfen eher, da sie wissen, dass es die anderen auch anscheisst.


    oder so. jedenfalls muss ich jetzt weg. :D

  • Hmm, wenn ich mit meinen Vorgesetzten spreche, werden die Rambos eigentlich auch nicht geduldet, nur leider hat man nur noch solche, oder absolute Weichflöten. Was vernünftiges gibt es leider nicht mehr. Wenn das Hirn durch das Gewehr ersetzt wird, ist es schon bedenklich.
    Wenn einer nur blöde rumfickt, hat er etwas nicht begriffen. Ist so. In der RS, resp. beim Abverdienen hocken wir doch alle im selben Boot. :gap

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hmm ich sollte noch ein Gesuch schreiben, um die RS ein Jahr nach hinten zu verschieben.


    Hat da jemand so eine Vorlage o.Ä.? Ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben sollte..

  • Du solltest auf jeden Fall auf ein gutes Layout sowie einen gepflegten Schreibstil achten! Zudem sollten möglichst wenig Fehler zu finden sein! :D Das Gesuch soll ja nicht den Eindruck machen, als hättest du es noch schnell zwischen Tagesschau und Krimi "hingewurschtelt"! :D


    Zusätzlich solltest du natürlich einen Grund für die Verschiebung nennen können. Also z.B. eine noch nicht beendete Lehre, Prüfungen etc.
    Nenne die Konsequenzen, welche du erleiden müsstest, falls du die RS nicht verschieben kannst. Wenn möglich ein Begleitschreiben der Lehrfirma, Schule oder was auch immer beilegen.


    Du musst dir das ganze so vorstellen:
    Da sitzt einer an seinem Schreibtisch und hat einen Haufen Gesuche vor sich. Einige werden anerkannt und andere nicht. Versuch einfach dein Gesuch so anzufertigen, dass es auf der Seite der genehmigten landet! Klingt komisch, ist aber so... :)

  • Eine Bestätigung vom Arbeitgeber hilft Wunder ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es ist eben folgendes:


    Wir müssen nach den 3 Jahren Schule noch 1 Jahr Praktikum machen. Demnach müsste ich nach diesem Praktikumsjahr in die RS. Mal angenommen aber sie wären sehr zufrieden mit meiner Arbeit und ich könnte dort noch bleiben wäre es sinnvoller, wenn ich noch ein Jahr Berufserfahrung sammeln würde und dann in die RS zu gehen.
    So würde ich nach der RS schon mit ein wenig Berufserfahrung dastehen, was mir wohl bei der evtl. Arbeitssuche helfen würde.


    Logisch also, dass ich keine Bestätigung von der zukünftigen, mir jetzt natürlich noch unbekannten, Praktikumsfirma haben kann.


    Und von der Schule bekomme ich nur die Bestätigung, bis nach dem 1. Praktikumsjahr, weil dann ja meine Ausbildung (von der Schule her) abgeschlossen ist.

  • Ja das mit dem Praktikum ist insofern kein Problem, bis dieses erste Jahr vorbei ist.
    Aber da ich evtl. grad noch ein zweites Jahr anhängen könnte, müsst ich die RS auf 2009 verschieben. Da ich aber keinen "Beweis" habe, dass man mich noch ein zweites Jahr nimmt (kann man ja jetzt noch nicht sagen) stehe ich eigentlich mit leeren Händen da.. Mal abgesehen vom Argument "Berufserfahrung".. Wobei uns gesagt wurde, dass das nicht zählt.


    Thx, werde mir die Formulare mal anschaun.

  • Kein Problem hab ich auch gedacht *augenverdreh*


    Isn sehr sehr beschissener verein wenns um sowas geht. Sie stellen sich als Gottheit über Arbeit und Ausbildung... saupack... egal isn anderes Thema.



    Schau auf jeden fall dass das für das eine Jahr alles wirklich hieb und stichfest ist, so ist das geregelt.


    Das für danach würd ich mal versuchen sehr gut zu begründen wieso und weshalb, vielleicht kommts durch.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Es ist auch kein grösseres Problem, die RS 2 mal zu verschieben. Wenn Du dann das 2. Praktikum hast, verschiebst Du einfach nochmal...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Blackmagic, hmm ja dann werd ich das mal versuchen..


    MiBfinity, das Problem ist, dass ich das Verschiebungsgesuch schon abgeschickt haben müsste, bevor ich weiss, dass ich noch ein weiteres Jahr anhängen könnte. Von dem her ist's ja nicht möglich.

  • Wenns drum geht, gehts meist auch kurzfristig...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • MUSS man eine Bestätigung von zB. der Schule beilegen? Wäre ja bei mir gar nicht möglich..


    Soll ich einfach den Grund schreiben (siehe unten) und hoffen, dass dies durchkommt?


    Zitat

    Da ich die Informatikmittelschule Frauenfeld besuche, ist es obligatorisch nach der Schulzeit ein 2 jähriges Praktikum zu absolvieren.
    Deshalb ist es für mich leider nicht möglich, die Rektrutenschule im Jahr 2008 anzutreten.


    Stimmt ja nicht ganz so... eigt. wäre es ja nur ein einjähriges Praktikum.. aber wenn ich sage ich will noch ein zweites Jahr machen, kann ich's sowieso grad vergessen..

  • Zitat

    Original von Yarrow
    MUSS man eine Bestätigung von zB. der Schule beilegen?


    Müssen tut gar nichts. ;)
    Ne, im Ernst. Die können saublöd tun. Wenn es irgendwie geht, ne Bestätigung vom Arbeitsort, ein Vertrag oder Adresse mit Telefonnummer angeben. Ohne etwas könnte es schwierig werden.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Doch - Sterben.. :gap


    Und Furunkel am Arsch kriegen ;)


    Btw Weiss jemand, wo sie noch so nen Zugführer-Heini für einen WK brauchen können? Ausser in Emmen? Will mal was anderes machen :gap

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Btw Weiss jemand, wo sie noch so nen Zugführer-Heini für einen WK brauchen können? Ausser in Emmen? Will mal was anderes machen :gap


    emm ja. ;)


    ekf kp 53/2 (funkaufklärungsbat. mit taktischem system) kannst gerne meinen platz übernehmen. muss den wk verschieben (uni prüfungen). wk daten: 26.06.06 - 14.07.06.


    gruss ymir