olles telephone aufgeschraubt und...

  • also ich hock jetzt grad hier und hab unser phone ins zimmer geholt weil ich sonst nix höre (allein zu hause)
    nu also überleg ich mir, wass will ich mal modden? na klaar das phone, also locker mal aufgemacht und reingeguggt. lustiges ding, harhar, neben der platine und dem zahlenblock gibbted da noch so ein
    KOMISCHEN DING:
    ein etwa 3cm hoher zylinder durchmesser 4cm. es führen nur zwei kabel hin. auf der platine angeschrieben mit w und w1. dazwischen gibbted noch einen leeren pin w2. hat einen aufkleber der ptt drauf mit ein paar zahlen. codes oder eher seriennummern.. ZAG 213 250-010000...... hmm und dann sind da noch zwei kleber mit je einem schönen roten ! druff. hauptsächlich scheint das ding hohl zu sein, hört sich jedenfalls so an. übrigens, es ist als einziges teil im ganzen phone mit einer schraube festgemacht. innen hat es einen ollen chip und ein paar wiederstände... unten einen drehpoti der sich um 180° drehen lässt. ein schwarzes und ein rotes kabel die von dem chip wegführen gehen zur "decke" an ein flach-rundes ding aus einem äusseren ring und kern. der deckel hat ein 1mm löchlein. das ist alles was ich gerade so sehe :D


    WAS könnte DAS sein??????? ?(

  • also den chip kann ich ned einodnen, aber der resst hört sich für mich nach dem Lautsprecher für das Klingelgeräusch an! :oha

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • es sieht eben partout nicht wie ein lautsprecher aus sonst würde ich ja sofort sagen ja es für das klingelgeräusch. ausserdem, wofür braucht der so n chip? man kann den sound nicht umprogrammieren oder so, wird schon bei der swisscom gemacht (feuerwehralarm und solches zeug)


    ne wanz :D mach doch gleich n paranoia tread auf :angst

  • also IMO sind die w-kontakte für einen zusatzwecker gedacht, je nachdem kann man dort einen parallelen oder seriellen wecker hinhängen, mit unterschiedlichen widerständen...


    also die ptt nummer ist wohl die zulassungsnummer der bakom, oder wenns etwas älter ist, dann ists wohl ne ptt interne nummer.. die kontrollierten zu pttmonopol zeiten ja sogar den bridenabstand von telefonleitungsinstallationen...


    naja, die swisscom wird überhaupt nix in das telefon eingebaut haben was feueralarm usw.. betrifft. die schalaten ja nicht mal clip auf dem POTS Netz auf... :schimpf

  • Tja Swisscom hat einige Maken :rolleyes: zumal der schlechte Support etc. und die ewig unfähigen mitarbeiter.


    Ist schonmal einem der damit zu tun hat aufgefallen das bei allen Ascotel I5 Anlagen egal ob direkt bei Ascom bezogen oder via Swisscom die Prefixe für Sunrise und Tele2 Amtsverkehrseitig gesperrt sind ? (Also kann mittels programmierung entfernt werden aber naja...)

  • ich wart jetzt schon einen geschlagenen monat auf die adsl 512'er aufschaltung
    seit 20.12.02 surf ich jetzt schon mit 256 obwohl ich von anfang an 512 angemeldet hab. die trottel schalten nicht gleich richtig auf. :stupid:schimpf

  • Ja oukey das mit DDI etc. stimmt shcon. Hatte nur gemerkt, dass eineige Kunden aus dem SOHO Bereich z.T. immernoch ISDN Router einsetzen (also Wählverbindung nicht Flat) und dann nicht einwählen können bei Sunrise etc. wenn sie da ihren I-Net Anschluss haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Tja Swisscom hat einige Maken :rolleyes: zumal der schlechte Support etc. und die ewig unfähigen mitarbeiter.

    das hab ich jetzt mal überhört :D
    swisscom ist nicht gleich swisscom! seit es ein holding gibt, passieren aber schon noch einige schrägere sachen als früher!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • sagen wir mal swisscom fixnet.


    die sache ist aber geteilt, einerseits erleb ich, dass kunden 3h mit der 175 (also Störungsdienst) diskutieren, weil Swisscom behauptet der Kunde sei neuerdings bei Sunrise andererseits kannich dann dem Schaltdienst anrufen und die sagen mir, oops versehen von de Swisscom Fixnet in Zürich :rolleyes:


    oder so drei Primäranschlüsse im DDI und dann so: OOPS haben nur den ersten geschaltet und die zwei anderen vergessen...


    naja....


    Aber eines muss ich sagen: Ruft mal bei Sunrise nem Support an, da kostets wie Sau, die haben null Plan und z.t. sindse auch noch frech ne danke. Wurde bis jetzt von der Swisscom immer freundlich behandelt :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Aber eines muss ich sagen: Ruft mal bei Sunrise nem Support an, da kostets wie Sau, die haben null Plan und z.t. sindse auch noch frech ne danke. Wurde bis jetzt von der Swisscom immer freundlich behandelt :)

    dankeschön trotzdem ;D
    muss auch mal werbung für die kunkurenz machen: bei orange wurde ich auch sehr kompetent, schnell und freundlich unterstützt. war aber für ein natel vom kollegen und vor etwa 2 jahren.. war aber wirklich tiptop!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ne wanze :D mach doch gleich n paranoia tread auf :angst


    wenn das Telefon von Microsoft wäre, wärs wohl ein Teil, das pro Anruf an 2 Orten wählt. der 2. Ort ist dann das Microsoft HQ, wo dein Gespräch aufgezeichnet und archiviert werden würde :P


    aber sonst: mach Pics plz :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn mir jeder hier 10 stutz schickt kann ich vielleicht irgendwann mal pics machen ;)


    aber was die wanzen betrifft wurden im kalten kriegt echt telefone installiert die gespräche im raum auch bei aufgelegtem telefon übermittelt haben 8o


    inzwischen würd ich sagen es ist die klingel. aber mal was anderes: eine normale telefonleitung besteht aus 2 drähten. wieso hat dann bitteschön ein buchsen-stecker 6 pins? es sind zwar nur 4 belegt aber die 2 nicht belegten, wofür sind die? ?(

  • Kannste das Signal auf einen weiteren Wecker (also son Ding das rasselt oder pfeift oder explodiert wenns läutet) leiten (Draht 5+6, mach ich zumindest so) dann kannste noch Dosen haben mit Schaltfunktion drin, also wenn nichts gesteckt wird das Signal auf das an Pin 3+4 angeschlossene Aderpaar weitergeleitet etc. Ausserdem gabs früher Telefone mit Zusatzfunktionen like HeLLoFF Tritel Linienwähler die mehrere Leitungen brauchten :)


    heutzutage mit RJ45 ziemlich überflüssig ;)