sys temp+software

  • ...auf das risiko hin dass ich nun als zu dumm oder zu faul bezeichnet werde um unzählige user beiträge zu lesen:
    asus probe sucks ! ich suche eine software welche die beiden temp dioden des asus mb auslesen kann plus die
    temp meiner ibm hd's. wenn möglich billig oder als crack :oha


    ... dafür gibts bald bilder meiner wakü :)


    vorgeschmack: amd 2700 + amd 2200 cpu burn in auf beiden aktiv, wassertemp 27 grad :D:D:D


    cheers kudee

  • *bilder sehen will* 27°??? was für nen CPU chiller beutzt du??? kanns sein, das der die wärme ned richtig ans wasser überträgt??? läuft dein Kühlwasser durch nen kühlschrank durch???

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • was ist daran komisch Balthazzar?


    seit ich neu gemodded hab (siehe meine Sig), kann ich auch die Wassertemp messen: PC idle, Lüfter @ Silent hab ich Wasser 34°C und wenn die Lüfter auf 12V laufen (laut) und Prime 95 und 3D Mark läuft (also CPU auf Vollast), dann ist die Wassertemp 28,5°C. wenn ich Lüfter auf 12V und CPU idle hab, kann ich 27° locker unterbieten, wenn die Zimmertemp unter 22° wäre :D



    Edit: siehe hier (die linke Anzeige hat die Temp vom Wasser, und zwar nach CPU, Chipsatz und CPU und noch vor dem Radi, wo es noch ca. 1° runtergekühlt wird :P )

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm ihc grüble nur weil ich nen Athlon B (kein XP)1.2Ghz hab und höhere temp! ich han zwar kein temp sensor im Wasser, aber das kann ich schon durch anfassen der Kupferrohre am Radi sagen!


    gut in meinem Zimmer herschen keine 22° aber trozdem!


    P.S. hab deine kiste auf der LF4 gesehen (noch mit alter Seitenwand) du hast luftblasen im flow-o-matic! ;)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hmm..man was ist mit meiner wakü falsch? habe XP1700+@standard IDLEtemp von 45°C!!! zimmertemp ist ca. 24°. ok radi ist nur passiv gekühlt aber wenn ich den venti aufdrehe dann wirds ned wirklich kälter...


    ...logische volge von "venti nützt nix" (und das ist n monsterventi mit 220V!) ist: der radi ist nicht das problem, denn der leistet schon genug (falls er das problem wäre müsstedie temp mit lüfter ja sinken)...d.h. entweder ist der FLOW das problem (und der ist ja eben sehr klein (ca.0.5l/min) oder die alte silmore WLP ist ned mehr zu gebrauchen. ich tippe mal auf FLOW...(oder dann könnts sein, dass der rai einfach scheisse ist. er ist zwar nicht aus kupfer sondern komplett aus alu, aber der sollte schon was taugen..bei massen von 70*30cm). ?( *grübel*


    (CPUblock ist innova Rev 3)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."