was-war-euer-scheissestes-erlebnis-beim-tweakn-thread :D

  • NICHT LACHEN...


    habe den Cpu Kühler abgeschraubt um zu schauen ob ich einen xp1700 agoia habe...
    Hmm ich hatte auch einen aber irgendwiehabe ich den aktive kühler net ans main angeschlossen... ;-(
    Nen schönen coolermaster mit ca. 10 Watt am Mainboard angeschlossen hat 4 monate Betrieg überlebt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    naja nun weiss man mehr

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Ok..mein schlimmstes erlebnis. passiert: vor 5 minuten!!!


    hab gerade meine erste wakü. radi läuft passiv gekühlt weil er so gross ist problemlos. wollte mal bissi temps messen. hab also prime95 gezogen, intalliert und torture test laufen gelassen. bin auf WC gegangen mein geschäft verrichten. komm zurück. bildschirm: win2000 "sie können ihren pc jetzt ausschalten". hmm komisch denk ich. vielleicht ist passiv doch ned so gut. fasse den radi an: kühl...komisch...fasse den CPU kühler an unD AUA verbrenn mir fast die finger. sofort netzteil abgestellt. hm,, FUCK denk ich, das ist definitiv zu heiss. wie kann das passieren? fasse pump an. SCHEISSE IST AUSGESTELLT!!! (steht aufm teppichboden darum hört man sie nicht). WIE ZUM TEUFEL KANN DAS PASSIEREN?


    übeltäter: MUTTER. ist irgendwie auf pumpenschalter gestanden und wuste dann nicht ob die pumpe nun an gewesen war oder nicht, da hat sie sie halt malt abgestellt gelassen...SCHEISSE MANN BLöDER GEHTS NICH!!! hab sie dan zusammengeschissen. sie: "ich wusste doch nicht, dass die laufen muss!!"..aha...leider hats die CPU überlebt..hätte gerne ne neue spendiert gehabt von der mutter, obwohl diese erst 1 tag alt ist...scheisse man ich verrecke..ich schliess mich von ^jetzt an ein im zimmer wennder compi läuft. ist ja gemeingefährlich sowas!!

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Duronfan
    ich idiot wollte den v-mod machen mit bleistift bei der 8500er und natürlich ohni multimeter und da is sie mir flötn gegangen :D


    " "
    ich glaube dieser Mod ist irgendwie ne verarsche

  • jo... zu dem thema kann ich auch n schwank erzählen. liege neulich in der badewanne. mitmal geht das licht aus. hmm... stromausfall. naja denk ich... kannst halt nich weiterlesen. zum glück hast du deine rechner anner usv dran... nochma schön untergetaucht und abgelaxt. mitmal: SCHEISSE! die pumpe vonner wakü is ja nich mit an der usv! ich raus ausser wanne und nackig durchs haus geflitzt und den rechner ausgeschaltet. war knapp. aber alles funktioniert noch. hab jetzt die pumpe auch anner usv dran...

  • Ich hab zum glück noch nix so getötet, nur fast.


    Bin ja einer dieser Heatpipe Leute, will heissen, Kühler zum Transport ab.
    Also mal wieder an LAN gewesen, komme nach hause, bastle das zeug wieder zusammen. Schalte an, nix, schwarzer bildschirm und nix gepiepe =0=.
    Ich guck rein, CPU Kühler läuft. (Damals noch mit Abit Board und TB1.4, also nix Post codes).
    Probiers nochma, genau das gleiche.
    Will CPU Kühler ma abmontieren zum gucken. Aber der will ums verrecken nicht ab, ich drück da wie verrückt auf die klammer ein aber ich komm nich um die Sockelnase rum. Ich guck von der seite hinten rein und was seh ich? PINS!!! Die verfickte CPU war nicht ganz im Sockel drin! eher gesagt nur zu 1/5 war sie drin. Ich schon panik dass ich den armen TB gefickt hab. Also weiter versuchen Kühler zu demontieren. Ich glaub ich hab fast mein ganzes gewicht aufn Kühler gelegt bis ichn draussen hatte. CPU angeguckt, heil. Reingemacht, Kühler drauf, lief noch, PUH! :D


    Mega glück dass der DIE nich gespalten war :D
    kA wies passiert war, ich drück immer drauf aufn ecken beim schliessen des ziff. Naja, seither kontrollier ich immer doppelt :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von ManwithnoPlan
    jo... zu dem thema kann ich auch n schwank erzählen. liege neulich in der badewanne. mitmal geht das licht aus. hmm... stromausfall. naja denk ich... kannst halt nich weiterlesen. zum glück hast du deine rechner anner usv dran... nochma schön untergetaucht und abgelaxt. mitmal: SCHEISSE! die pumpe vonner wakü is ja nich mit an der usv! ich raus ausser wanne und nackig durchs haus geflitzt und den rechner ausgeschaltet. war knapp. aber alles funktioniert noch. hab jetzt die pumpe auch anner usv dran...


    USV? Woher? wie teuer? und warum überhaupt? :D

  • Zitat

    Original von brainless
    USV? Woher? wie teuer? und warum überhaupt? :D


    ich krame ab und an mal im elektronikschrott auf sogenannten "wertstoffhöfen". hier in deutschland sind das so orte wo man den kram halt kostenlos abgeben kann. eines tages standen da 2 usv's von
    APC im container. da kannte ich mich auch noch gar nich so richtig aus mit den dingern. aber ich hab se erstma ins auto gepackt (sauschwer die aparillos X( ). zuhause hab ich die dann angeschlossen und siehe da: :oha die funktionieren ja tadellos. an der größeren hab ich n k6 mit 500mhz dran, n 17"moni und ne isdn-anlage und das hält ne gute halbe stunde bei stromausfall. außerdem ist das ein richtig guter überspannungsschutz. man kann sogar das datenkabel der isdn-anlage durch die usv schleifen und ist somit sicher vor überspannungen in der telefonleitung. man kann den rechner auch durch die usv runterfahren lassen bei stromausfall.
    die beiden, die ich aufm schrott gefunden hab hätten ca. 400€ im laden gekostet....

  • Zitat

    Original von brainless
    USV? Woher? wie teuer? und warum überhaupt? :D


    3000VA, ricardo.ch, 200.-, weils spass macht... :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmm jo USV wären schoggi aber dann schon gleich ein aktives ;)


    meine tot HW.. :


    1 AMD TB 1333, meiner dummheit und nachlässigkeit zum opfer gefallen ... kühler falschrum montiert .. -> burned


    1 NT ... 5V schiene zur sau, graka zuviel storm gesugget ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmm jo USV wären schoggi aber dann schon gleich ein aktives ;)


    Hab ich was von passiv gesagt? :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja zu dem preis wirste wohl kein aktives kriegen ;)


    passiv 200-1500 fr.


    aktive 1500-xx000


    ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • r.i.p 1x amd xp1600+ (kein agoia, aber unlocked). den transport + montagekünsten eines kumpels zum opfer gefallen (muss ja sehr schwer sein den lüfter wieder richtig festzumachen. besonders wenns eine klammer hat. eine klammer hat sich ausgehenkt -> brutzel).


    ich bin dafür ein spezialist was die stromzufuhr angeht.
    ahja 3x netzteil (ohne dass ich was dafür könnte), 1x stromkabel. ich hasse netzteile und stromkabel. war mal nahe am nervenzusammenbruch, als ich 2 tage lang jedes einzelteil an meinem computer (inkl. kabel zum on/off schalter, case, ALLES) ausgetauscht hatte um zu schauen warum der comp nicht richtig anspringt. am schluss war es das STROMKABEL... grrrr


    das letzte netzteil ist mir buchstäblich fast explodiert. hat nen riesen knall gegeben und man hat die elektrizität in der luft förmlich gespürt :D gleich neben meinem ohr... hargh...

  • hehe da fällt mir noch was ein:
    ich hatte ma nen 92er lüfter im case um die hdds zu coolen. nach nem mainboard wechsel wollte ich alles wieder normal laufen lassen. Eingestellt auf einmal hör ich son geräusch wie mans kennt wenn man an high voltage leitungen horcht.. plötzlich steigt rauch auf ich wie vom affen gebissen stomkabel gezogen und erst ma den herzinfarkt entgegengenommen :D
    der lüfter motor is jetz hin..naja war n alter lüftr

  • Zitat

    Original von Armitage


    3000VA, ricardo.ch, 200.-, weils spass macht... :rolleyes:


    naja, 3000VA würden nicht weit reichen für Kompressor, Pelztier, Pumpe, Moni und 480W NT :D


    Lögisch, spass machts auf jeden Fall, aber nur wenn man genug geld hat...
    mir ists halt etwas zu schade...

  • 1x NT (von selbst oder so. hab n bisschen im Word gearbeitet, danach normal runtergefahren. 2 Tage später ging er einfach nicht mehr an. Nach dem Aufschrauben: n paar verkohlte Widerstände und so. keine Ahnung warum. In diesen Tagen gab es sicher kein Gewitter, war im Januar)


    2x Thunderbird 1333. Der eine is mit verreckt weil der Kühler schräg draufwar bzw. der Die gar keinen Kontakt hatte. Darum wurde der KüKö nur warm, der Prozzi aber sehr heiss!


    Der andere riss das Mainboard (A7v133) gleich mit in den Tod. Wie das passiert ist kann ich auch nicht sagen. Ich war weg (pc daheim am saugen) und als ich nach hause kam roch es etwas komisch in meinem Zimmer. Muss ne grosse hitze im innern vom PC gewesen sein. Kabel vom Lüfter war etwas angescmürzelet und der CPU-Sockel sah so aus:


    sorry hab grad kein kleineres bild



    das ist glaub ich soweit alles (noch):(

  • aktive/online ... 2 voneinander unabhängige kriesläufe innerhalb der USV ... schützt auch gegen überspannung z.b. blitz


    passive/offline nur ein kreislauf/batterie, wenn ein blitz einschlägt geht der ungebremst durch die batterie in den PC

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!