was-war-euer-scheissestes-erlebnis-beim-tweakn-thread :D

  • hehe langer titel kurzer text:
    ich idiot wollte den v-mod machen mit bleistift bei der 8500er und natürlich ohni multimeter und da is sie mir flötn gegangen :D

  • bei wakü-kühlkörpermontage alle 3sockelnasen auf einer seite abgebrochen 8o

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • P4 CPU...wollte den Kühler wegnehmen, Halterungen gelöst (vom Kühler) aber der wollte noch nicht kommen....ein bisschen fester gehoben und schon war er draussen....nru wo war der Prozzi auf einmal hin ?( Der Sockel auf den Board war noch geschlossen. Ich ahnte nichts gutes, kehrte den Kühler um...ach du heilige scheisse....P4 aus dem Sockel gerissen. Die WLP klebte ein bisschen zuuuu fest. Mit schraubenzieher den CPU wieder gelöst, die Pins (3 Reihen) wieder gradgebogen, in den Sockel gelegt, lüfter drauf und ein Post-It Zetteli auf die innenseite des Cases gemacht: "Vorsicht bei Entfernen der CPU. Pins locker".
    :D


    Läuft aber jetzt noch stabil... (war vor 1 Jahr)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hab ein NT und ein Pioneer DVD auf dem Gewissen. Blad kommt Wakü, vieleicht gibts ja ein Leck ;)



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • hm beim tweaken...
    naja... hab durch eine zu hohe 3.3V Leitung eins meiner NTs leicht beschädigt, da war nix mit garantie, da ich es zuvor gemoddet hatte :D
    noch was scheissiges:
    meine Radeon 9500 will nicht! :(


    Und das scheissigste was mir passiert ist beim nicht-tweaken, auf dem Gang zu ner LAN (ich mit dem 30kg CS901 auf den Händen) lag da son scheiss stein.
    mich hauts auf die fresse (ich hab den PC nicht fallengelassen, hab ihn bis zum bitteren Ende gehalten!), das Case schlägt mit voller Wucht auf dem Boden auf, Seite verkratzt, Front verzogen, teils nieten draussen, NT Garantie weg, MoBo im Arsch...
    das DVD LW musste ich noch reparieren...
    sonst funzt noch alles...
    hui zum glück!

  • hmm.. mein miesestes erlebnis war, als ich mienem Kumpel miee GF 2 in die Hand gedrückt hab, damit er den Lüfter ab macht, während ich die Waküschläuche in meinem case verlegt habe.


    plözlich hör ich ein knacken, frage was los ist, er mein es sei nix passiert, er sei blos abgerutscht... später beim zusammenbau musst ich dann feststellen, dass plözlich ein paar wiederstände auf dem Board fehlen.


    Das war genau ein Monat bevor die RAdeon 9700 raus kam, deswegen war ich gezwungen ne GF 4 zu kaufen.. wegen Lanparty. Der typ redet seiter keine zei Sätze mehr mit mir.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hat nicht direkt mit dem tweaken zu tun:


    es war so ein "kchch kchkch kchch" Geräusch von meiner IBM Platte :§$% :schimpf

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • war 10 und habs irgendwie fertiggebracht dass verknüfpungen nicht mehr geöffnet werden könnten *shock* :angst
    und vor ein paar monaten ist mein NT explodiert weil ich vergessen hatte den lüfter wieder anzuschliessen :stupid

  • Was habe ich alles "a ranze" gemacht?


    - Einmal Kurzschluss weil Kathodenstart-Knopf ans gehäuse kam, blitz, NT und PC 3min lahm gelegt


    - Nach dem ziehen dens Netzsteckers finger an den anschluss den NTs gehalten, stromschlag! War vor einer Woche :))


    - Beim Montieren eines Kühlers mit Schraubi über die Platine gegeistert, gab ne furche, aber geht noch!


    - Im Laufenden Betrieb HDs ausgezogen ;(


    - SCSI Kabel war hardnäckig am Plextor CD-Rom dran, schwubs da kams, aber mit einem pin mit! Pin wieder zurück ins CD-Rom alles gut!


    - Beim Modden vorgestern den Kathode-Inverter unter Wasser gesetzt, geht immernoch :)


    So ich glaub das wärs!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • beim tweaken:


    PC anwerfen - BAZZZZZZZZZZZ - need I say more? Oder PC unter Wasser...



    beim modden:


    Case Seite in mühevoller Handarbeit abgeschliffen, grundiert, geschliffen, grundiert, geschliffen, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen, lackiert - festgestellt, dass nach der halben Seite beim letzten Durchgang die Dose aufsetzte und einen Abdruck bis aufs Blech hinterlies... well, 200er Schleifpapier hervor und ALLES von vorn (~5h Arbeit im A***).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • PC mal halb ersäuft = Soundkarte futsch. Der Schlauch bei der Graka hat sich "gelöst". Na, da hatts getropft.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Also ich bin bis jetzt eigentlich ohne grössere Verluste davon gekommen, weshalb weiss ich auch nicht.....
    Das einzige was es mir bis jetzt ins ewige hardware nirvana gejagt hat war mein treues Leadman 400watt NT :schimpf