tweaker kodex? auktionen im inet...

  • dachauch...


    ..ich hab da mal ne frage: findet ihr es in ordnung, wenn man hardware im inet zu erhöhten preisen verkauft? ich weiss nicht ob ich n schlechtes gewissen haben soll :D ich hab nen occasion XP1800+ zu nem guten preis versteigert. (alter XP1800+ verkauft, neuer XP1700+ gekauft und dabei 20.- verdient :D) ich meine geschäft ist geschäft und wenn jemand den preis bezahlen will, dann mach ich ja nix verbotenes. oder findet ihr das daneben?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Naja auf Autkionen ist jeder selber Schuld. Hier im Forum wären faire Preise schön, aber die meisten hier sind ja eh informiert.

  • es wär einfach derb wenn ich ihm sagen würd: "du geh mal auf toppreise.ch"...ich mein da tät er sich schon an den kopf langen.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wenn du der betreffenden Person später nie wieder was verkaufen musst, dann kannst du schon "abzocken". Manchmal ist es aber sehr von Vorteil, wenn man sich Kunden warm hält ;)


    Man trifft sich eben immer zweimal im Leben :D

  • naja, wenn die ware in ordnung ist, und der preis von beiden seiten (käufer & verkäufer) akzeptiert wurde, dann ist das ein vertrag. er hat den preis schliesslich angenommen und wird sich damit schon im klaren sein. wenn er nun zuviel dafür bezahlt, dann ist er imho selber schuld... :rolleyes:


    jeden morgen steht ein idiot auf. man muss ihn nur finden. :P

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ditto...


    Wenn jemand verarscht werden will, dann so, dass es sich auszahlt. Ne, ich hab da kein schlechtes Gewissen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Jaymz



    jeden morgen steht ein idiot auf. man muss ihn nur finden. :P


    hehehe jo ;)


    ich mach in der regel immer faire preise, aber wenn jemand mehr zahlen will ... warumnicht :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • warum sollte h34dbanger ein schlechtes Gewissen haben? wenn man etwas versteigern lässt, kann man ja nichts dafür, dass Leute sich gegenseitig solange überbieten, bis der Preis "zu hoch" wird ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • stimmt...will jemand ne geforce2 gts für 11.-? wo sind alle idioten geblieben :D ??

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."