alternative zu lüftergitter

  • kennt jemand gute und billige alternativen zu lüftergittern? hab jetz schon genug geld in lüfter investiert :D
    die lüfter befinden sich alle 4 unter einer 15mm speerholzplatte... (schön laut :D )


    meine bisherigen ideen waren:
    - fliegengitter (kommt nacher fast keine luft mehr)
    - Stacheldraht (würde sicher goil aussehen, aber... na...ja....)
    - aus plexiglas was schneidern jaaaa wieso nicht, nur wird mir wahrscheinlich das zeugs zerbrechen... :( )

  • offen lassen und auf die pfoten aufpassen! dann klappts auch mit der Lärmminderung ;)


    andere idee: Eisenstanne in gleich lange teile schneiden (passend zur Lütergrösse versteht sich, und irgendwie in die holzwände rammen.... gib mal bildmaterial, dann würden mir noch andere sachen einfallen... vielleicht.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Wie wärs mit einem Antigravitationsfeld? OK, dann würde der Lüfter die Luft ja auch nicht mehr ansaugen. Aber wenn du statt ein Lüftergitter die Luft so schräg umleitest gegen oben oder unten, dann kann der Lüfter genug Luft ansaugen und man kann sich die Pfoten nicht blutig machen. Die Methode hat aber auch einen Nachteil: Man sieht den Lüfter nicht mehr, also nichts für Modder.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • wheew.. stylisch! :oha



    na also wass mir als erstes durch den kopf ging war eine art umgestülpter tichter aus plexi, der das ganze überdeckt. oben aber wie ein erlemeierkolben endet... wär aber ziemlich raumgreifend.


    Jeh nach technischen möglichkeiten würde ich versuchen so nen stilisierten wirbelwind um zu setzen, der als airflowtunnel aus plexi dient. wär aber ne menge grübelarbeit.... scheisse hab noch ne menge ideen, die man mit plexi machen könnte bei so nem Case... weiss nur nicht wirklcih wie beschrieben.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • 1. stylisch :oha
    2. AAAAARRRRRGGGHHHHH 8o 2 Deltas :stupid:D


    hmmmm. irgendwas über den ganzen Deckel wäre fesch. mach doch nochmal den gleichen Deckel ohne Löcher und bau ihn distanziert druf (also irgenwie mit Rundhölzern Abstandhalter bauen :) )

  • Balthazzar, mach paar Zeichnungen, scann sie ein und tu sie irgendwo auf Webspace ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Balthazzar, mach paar Zeichnungen, scann sie ein und tu sie irgendwo auf Webspace ;D


    :D gute idee... es ist 8:25 und ich hab grad mal "bahnhof" verstanden... ;)

  • Zu den Gittern


    mann kann einen feines Drahtgeflecht nehmen dass dann innerhalb des geäuses (zwischen Lüfter und Casewand) anmachen und dann so 2-3 mm aus dem Blowhole biegen. (wie beim cs Tower auf der Seite!)
    sieht noch goil aus, ne gute alternative