XP1700+ T-Bred zu MP umfunktionieren?

  • Hi@All


    Da ich bald ein Dual Brett bekomme, sollen da ev. 2 T-Breds ihre arbeit erledigen. Aber wie amche ich aus 1700+ T-Bred's MP's?


    Hat mir da jemand ne Anleitung ne einfache?


    Gruss und vielen Dank


    Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • THX :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Du aber beim T-Bred sind die L5 dinger an einem ganz andern ort! Und die sind mit Laser Cut's versehen, ach du grüne neune!


    Gibts nirgens ne T-Bred anleitung?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von mcwerti
    np ;)


    P.S:
    Google is dein Freund, erste Seite 6ter Treffer


    Was haste eingegeben?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Dann muss ich nur die verbinden?


    Beim XP sind 3 durchtrennt!


    Nachher:


    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aber ich trau der sache nicht weil die L5 nicht an der selben stelle sind wie die beim normalen XP!


    Aber das muss wohl die äusserste sein! Na ich probier dann an der aqualan mal :)


    Dann hat Aqua dann nen Dual T-Bred MP!


    Frage:


    Wenn ich jetzt nen MP habe wird der auf meinem EPOX Brett auch als MP erkannt oder nur als XP? Werde das dann mal checken aber vielleicht weises ja jemand!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman


    ich würde das nicht so machen! Du kannst doch rechts aussenherum verbinden - das drängt sich ja geradezu auf! und wenn's nicht funzt: einfach wegputzen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das sollte doch eigentlich Locker vom Hocker mit einem Bleistift gehen, oder? Einfach die beiden Punkte aussen rum verbinden.


    Aqua probiers doch einfach aus, hast ja genug 1700er. Dann siehst du auch gleich ob er als MP oder als XP erkannt wird. Wieso willst du das den eigentlich wissen, spielt ja eh keine Rolle


    Und hast du es schon gemacht? Hatte eben auch mal den selben gedanken, eines 1700+ dual Systems.

  • das ist Silber Leit Lack.. kriegste z.B. bei http://www.pc4all.ch oder sonsto in nem Auto Tuning ladne o.ä. Migros Do it oder weiss ich was...


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich hab jetzt aus 2 XP 1700+ 2 MP 2600+ gemacht, vielleicht ginge ja noch mehr.


    2 kleine Schnitte schaffen einen Multi von 16 und einmal mit Silberleitlack um die L5 Lasercuts machen daraus einen MP. ziemlich viel Kohle gespart würd ich sagen...


    nicht übertaktet, keine erhöhte Spannung...
    bie 1,5V richtig cool.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm ich hab das Material jetzt alles zusammen, doch mir fehlt die Lust im Moment ihrgendwo rumzuschrauben. Und ausserdem hab ich den zweiten Wasserkühlblock noch nicht. (*zwinkerzwinker* Cyberlord ;) )


    2cool4u: was für ein Board hast du? Bei meinem kann ich den Mutli ja auch verstellen, so brauch ich wenigstens diesen Mod nicht zu machen. Was meinst du, könnte der es beim L5 auch mit nem Bleistift funktionieren?


    2x 1700+ @ 2592 MHz

  • Ich habs erst mit Bleistift probiert, das ging aber nicht. Ausserdem ist Leitsilber auch wischfester als Bleistift.


    Ich hab 2 Asus A7M266-D da kann man den Multi nicht einstellen und bei mehr als 142 Mhz FSB streikt das Board auch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • verdammt und ich hab erst gerade beim PC4All bestellt, super :schimpf
    Naja selber schuld.


    Einer meiner XPs 1700+ ist sogar ein zurückgestufter xp 2800+ 8o


    Ist auf dem Asus schon ein MPX chipsatz drauf oder immer noch MP?
    Ach ja hast du ne Ahnung ob man in der Schweiz MPX2 Boards bekommt?

  • das Asus hat MPX


    ist der MPX2 nicht einfach ein MPX, der keinen USB Bug mehr hat? Wenn schon, dann hat jedes neue MPX Board den MPX2 Chip. Meine auch.


    Leitsilber hab ich Zürich bei Pusterla geholt, 14.50 oder so.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.