Da ich eigentlich momentan keine Lust habe meine System neu zu installieren, frage ich mich, ob's geht, wenn ich die VIA Treiber deinstalliere und dann den NForce2 Treiber installiere.
Ich wechsel nur das MB und die RAM, Rest bleibt.
thx
Da ich eigentlich momentan keine Lust habe meine System neu zu installieren, frage ich mich, ob's geht, wenn ich die VIA Treiber deinstalliere und dann den NForce2 Treiber installiere.
Ich wechsel nur das MB und die RAM, Rest bleibt.
thx
wird wohl schwierig, da der nforce wirklich speicher-kontroller, ide-kontroller und die ganzen zusaetzlichen i/o-einheiten ansteuert, was bei einem via-board haeufig noch externe kontroller uebernommen haben. aber kannst es ja einmal probieren.
ganto
habe schon von einem i845PE auf ein nForce2-Board gewechselt - ausser den nForce2- und Grafiktreiber hatte ich nichts anzupassen (WinXP) :megathumb@M$
M$ und Daumen hoch?
Als ich letzte Woche mein neues A7N8X und 2400+ installiert hatte,und nach dem aufsetzen , Win XP aktivieren wollte kam die Meldung:der benutzte Key wurde zum aktivieren zu oft benutzt.Bitte mit Telefon aktivieren.Da wähl ich die *Gebührenfreie* Nummer und was seh ich ?Auf meinem Pre-Paid Natel wird Geld abgezogen
Wie der Zufall es will ist mein Guthaben eben grad aufgebraucht und es macht piiiep.Kein Problem denke ich ,man hat ja 30 Tage Zeit zum aktivieren.Denkste!Am Sonntag Abend will ich PC starten,und da verlangt Windoof dass es jetzt gerne aktiviert werden möchte,sonst wird es gar nicht gestartet.So ging ich am Montag Morgen eine Pre-Paid AufladeKarte kaufen und liess mich mit einem M$ Mitarbeiter verbinden.Dem durfte ich eine 1000stellige Zahl mitteilen die bei mir auf dem Aktivierungsbildschirm stand,und er hat mir dann eine ebenso lange Nummer gesagt die ich dann eingeben durfte. :dösen
Dann durfte ich auf >weiter drücken und M$ hat mir wieder erlaubt meinen PC der mein Eigentum ist, zu benutzen :verdächtig
Ich habe erst letzens mein neues MoBo installiert (nForce 2). Vorher hatt ich ein VIA KT133. Beim booten kam im DOS die Fehlermeldung, geänderte Hard oder Software gefunden. Ich konnte nur noch Win XP neu installieren. bzw. reparieren, danach noch den nForce 2 Treiber installieren, und alles war plaetti.
ZitatOriginal von eraser
Als ich letzte Woche mein neues A7N8X und 2400+ installiert hatte,und nach dem aufsetzen , Win XP aktivieren wollte kam die Meldung:der benutzte Key wurde zum aktivieren zu oft benutzt.Bitte mit Telefon aktivieren.Da wähl ich die *Gebührenfreie* Nummer und was seh ich ?Auf meinem Pre-Paid Natel wird Geld abgezogen
Wie der Zufall es will ist mein Guthaben eben grad aufgebraucht und es macht piiiep.Kein Problem denke ich ,man hat ja 30 Tage Zeit zum aktivieren.Denkste!Am Sonntag Abend will ich PC starten,und da verlangt Windoof dass es jetzt gerne aktiviert werden möchte,sonst wird es gar nicht gestartet.So ging ich am Montag Morgen eine Pre-Paid AufladeKarte kaufen und liess mich mit einem M$ Mitarbeiter verbinden.Dem durfte ich eine 1000stellige Zahl mitteilen die bei mir auf dem Aktivierungsbildschirm stand,und er hat mir dann eine ebenso lange Nummer gesagt die ich dann eingeben durfte. :dösen
Dann durfte ich auf >weiter drücken und M$ hat mir wieder erlaubt meinen PC der mein Eigentum ist, zu benutzen :verdächtig
also Du hast eine Version, die man aktivieren muss? OK, dann ist es schon etwas shittig
ehm - also mit dem Handy würd' ich das ja nicht grad machen, v.a. nicht mit einem Easy
und M$ hat Dir erlaubt, die SOFTWARE zu benutzen, den PC konntest Du ja auch sonst benutzen
also man kann über M$ fluchen, wie man will, aber das Zeugs funktioniert inzwischen wirklich gut :))
und von einer Intel i845PE- auf eine nForce2- und dann von dieser auf eine KT400-Installation ohne ein einziges Ausrufe- oder Fragezeichen (mit Ausnahme der Grafiktreiber) ist wirklich eine reife Leistung, find' ich :megathumb
tja, hab aber win 98 SE, wie siehts da aus??
*Edit: Und wie siehts aus mit dem Winbasiertem Biosflash von Epox? Bei MSI hats immer reibungslos funktioniert...
winbasiertes BIOS-Flash - ist mir zu gefährlich - genau wie PartitionMagic unter dem laufenden Windows. Nachdem ich mal eine NT4-Partition zerschossen habe beim Verkleinern einer Partition muss ich das nicht mehr haben - da boote ich lieber mit den PM7-Disks
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
also Du hast eine Version, die man aktivieren muss? OK, dann ist es schon etwas shittig
ehm - also mit dem Handy würd' ich das ja nicht grad machen, v.a. nicht mit einem Easy
und M$ hat Dir erlaubt, die SOFTWARE zu benutzen, den PC konntest Du ja auch sonst benutzen
also man kann über M$ fluchen, wie man will, aber das Zeugs funktioniert inzwischen wirklich gut :))
und von einer Intel i845PE- auf eine nForce2- und dann von dieser auf eine KT400-Installation ohne ein einziges Ausrufe- oder Fragezeichen (mit Ausnahme der Grafiktreiber) ist wirklich eine reife Leistung, find' ich :megathumb
zustimm
viele können sich nicht vorstellen, wie viele sachen miteinander funktioniern (kompatibel sein) müssen, dass alles so reibungslos klappt. (es ist einfach selbstverständlich)
Das ist nicht eine Kaffeemaschine, auf die eine Gerätespezifische Software geschrieebn wird... :z und sie ist vieeeel komplexer....
Ich würde eher sage, es it ein Wunder dass es überhaut so gut läuft
Das mit der Aktivierung ist aber natürlich verdammter Scheiss......
man wünscht viel spass beim aktivieren
seine win2kpro tätschelnd
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Es könnte ja auch sein, dass die Programmierer von M$ einfach nur die Ausrufezeichen entfernt haben
Aber ich kann zustimmen. Die Hardware meines 1 GHzlers wurde während der Windows-Installation komplett und gut installiert. Im 3D-Marks gabs dann glaub ich 1000 statt 3500 Punkte mit richtigen Treibern.
Ist aber eine tolle Leistung.