Wechsel von VIA zu NForce 2

  • Da ich eigentlich momentan keine Lust habe meine System neu zu installieren, frage ich mich, ob's geht, wenn ich die VIA Treiber deinstalliere und dann den NForce2 Treiber installiere.


    Ich wechsel nur das MB und die RAM, Rest bleibt.


    thx

  • wird wohl schwierig, da der nforce wirklich speicher-kontroller, ide-kontroller und die ganzen zusaetzlichen i/o-einheiten ansteuert, was bei einem via-board haeufig noch externe kontroller uebernommen haben. aber kannst es ja einmal probieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • habe schon von einem i845PE auf ein nForce2-Board gewechselt - ausser den nForce2- und Grafiktreiber hatte ich nichts anzupassen (WinXP) :megathumb@M$

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • M$ und Daumen hoch? :abgelehnt


    Als ich letzte Woche mein neues A7N8X und 2400+ installiert hatte,und nach dem aufsetzen , Win XP aktivieren wollte kam die Meldung:der benutzte Key wurde zum aktivieren zu oft benutzt.Bitte mit Telefon aktivieren.Da wähl ich die *Gebührenfreie* Nummer und was seh ich ?Auf meinem Pre-Paid Natel wird Geld abgezogen :stupid
    Wie der Zufall es will ist mein Guthaben eben grad aufgebraucht und es macht piiiep.Kein Problem denke ich ,man hat ja 30 Tage Zeit zum aktivieren.Denkste!Am Sonntag Abend will ich PC starten,und da verlangt Windoof dass es jetzt gerne aktiviert werden möchte,sonst wird es gar nicht gestartet.So ging ich am Montag Morgen eine Pre-Paid AufladeKarte kaufen und liess mich mit einem M$ Mitarbeiter verbinden.Dem durfte ich eine 1000stellige Zahl mitteilen die bei mir auf dem Aktivierungsbildschirm stand,und er hat mir dann eine ebenso lange Nummer gesagt die ich dann eingeben durfte. :dösen
    Dann durfte ich auf >weiter drücken und M$ hat mir wieder erlaubt meinen PC der mein Eigentum ist, zu benutzen :verdächtig

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von eraser
    Als ich letzte Woche mein neues A7N8X und 2400+ installiert hatte,und nach dem aufsetzen , Win XP aktivieren wollte kam die Meldung:der benutzte Key wurde zum aktivieren zu oft benutzt.Bitte mit Telefon aktivieren.Da wähl ich die *Gebührenfreie* Nummer und was seh ich ?Auf meinem Pre-Paid Natel wird Geld abgezogen :stupid
    Wie der Zufall es will ist mein Guthaben eben grad aufgebraucht und es macht piiiep.Kein Problem denke ich ,man hat ja 30 Tage Zeit zum aktivieren.Denkste!Am Sonntag Abend will ich PC starten,und da verlangt Windoof dass es jetzt gerne aktiviert werden möchte,sonst wird es gar nicht gestartet.So ging ich am Montag Morgen eine Pre-Paid AufladeKarte kaufen und liess mich mit einem M$ Mitarbeiter verbinden.Dem durfte ich eine 1000stellige Zahl mitteilen die bei mir auf dem Aktivierungsbildschirm stand,und er hat mir dann eine ebenso lange Nummer gesagt die ich dann eingeben durfte. :dösen
    Dann durfte ich auf >weiter drücken und M$ hat mir wieder erlaubt meinen PC der mein Eigentum ist, zu benutzen :verdächtig


    also Du hast eine Version, die man aktivieren muss? OK, dann ist es schon etwas shittig ;)
    ehm - also mit dem Handy würd' ich das ja nicht grad machen, v.a. nicht mit einem Easy ;)
    und M$ hat Dir erlaubt, die SOFTWARE zu benutzen, den PC konntest Du ja auch sonst benutzen :D


    also man kann über M$ fluchen, wie man will, aber das Zeugs funktioniert inzwischen wirklich gut :))


    und von einer Intel i845PE- auf eine nForce2- und dann von dieser auf eine KT400-Installation ohne ein einziges Ausrufe- oder Fragezeichen (mit Ausnahme der Grafiktreiber) ist wirklich eine reife Leistung, find' ich :megathumb 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tja, hab aber win 98 SE, wie siehts da aus??


    *Edit: Und wie siehts aus mit dem Winbasiertem Biosflash von Epox? Bei MSI hats immer reibungslos funktioniert...

  • winbasiertes BIOS-Flash - ist mir zu gefährlich - genau wie PartitionMagic unter dem laufenden Windows. Nachdem ich mal eine NT4-Partition zerschossen habe beim Verkleinern einer Partition muss ich das nicht mehr haben - da boote ich lieber mit den PM7-Disks

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • zustimm


    viele können sich nicht vorstellen, wie viele sachen miteinander funktioniern (kompatibel sein) müssen, dass alles so reibungslos klappt. (es ist einfach selbstverständlich)
    Das ist nicht eine Kaffeemaschine, auf die eine Gerätespezifische Software geschrieebn wird... :z und sie ist vieeeel komplexer....
    Ich würde eher sage, es it ein Wunder dass es überhaut so gut läuft :D


    Das mit der Aktivierung ist aber natürlich verdammter Scheiss...... :rolleyes:

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]



  • Es könnte ja auch sein, dass die Programmierer von M$ einfach nur die Ausrufezeichen entfernt haben :D


    Aber ich kann zustimmen. Die Hardware meines 1 GHzlers wurde während der Windows-Installation komplett und gut installiert. Im 3D-Marks gabs dann glaub ich 1000 statt 3500 Punkte mit richtigen Treibern.
    Ist aber eine tolle Leistung.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space