Habt ihr auch Migräne?

  • ich habe zum Glück keine Migräne.


    aber Rückenschmerzen manchmal. weil ich vor ca. 8 Jahren mal an einem Abend gefroren hab, ging ich ins Bett. im Bett hatte ich aber nach ca. 3-5h sooo warm (Fenster 100% zu gewesen), dass ich in meinem Zimmer auf den Tisch gestiegen bin, um aus dem Fenster zu schauen (Dachzimmer). ich musste runtergefallen sein, auf den Rücken. der Aufprall war wohl so stark, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, dass ich runterfiel. Zeitverlust hatte ich aber keinen, weil ich vor- und nachher auf der Uhr die gleiche Zeit sah oder nur 1 min später. nach diesem Aufprall konnte ich ne halbe Stunde wegen Rückenschmerzen nicht vom Boden weg, um ins Bett zu gehen. danach machte ich ca. ein Jahr lang bissl Physiotherapie und konnte ne Weile net Fussball spielen.


    heutzutage merke ich es, wenn ich schlecht geschlafen hab, mit krummer/falscher Haltung. in solchen Fällen hab ich einen ganzen Tag Probleme. das einzige was hilft, ist in der nächsten Nacht gut und gerade zu schlafen, min. 4-5h und es ist wieder weg.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Meine Mutter hat manchmal migrene wo sie 2-Tage nur im Bett liegt ich habs auch aber lieg meistens nur 1tag flach ich hasse Migrene!!!!!! :schimpf :§$% :schimpf

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hab eigentlich nie migräne oder kopfweh, aber hatte auch mal nen anfall wo ich ab lauter kopfweh kotzen musste...


    wenn ich aber migräne hätte sässe ich sicher nicht so viel vor dem comp!

  • das hat in der regel keinen einfluss ... die wird duch wetter/nahrungsmittel/stress ausgelöst

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von trusk
    wenn ich aber migräne hätte sässe ich sicher nicht so viel vor dem comp!


    ich glaub auch nicht dass es an dem liegt.
    sonst hätte ich wohl dauermigräne :)
    hatte zwar zweimal an LANs ne Migräne, aber das ist wohl eher vom schlafmangel gekommen da ich jeweils vor den LANs nicht unbedingt genug geschlafen hatte.


    die Migräne kann einfach so kommen, hatte sie auch schon in der Schule, so gegen 1100 musst ich dem Lehrer sagen dass eine Migräne im Anzug ist und dass ich heim muss...
    so ohne wirklich erkennbaren Grund, und am PC hatts sicher nicht gelegen weil ich ja nach dem schlafen gleich in die Schule gegangen bin und den PC min. 12h nicht mehr gesehen hatte...


    Zudem hatte ich die erste Migräne als ich noch nicht mal recht wusste was ein PC ist :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    nein vergiss das .... das einzige was dagegen ankommen würde sind opiate d.h. morphium ... und bevor dir ein arzt sowas verschreibt muss du dir erst ein bein abhacken ... ^^


    ne totale stille und dunkelheit ... sonst gibt es nichts anderes ...


    stimmt nicht ganz: Bürokollege hat auch Migräne, mit Lähmungserscheinungen und so.


    Sein Arzt hat ihm spezielle Migräneblocker verschrieben - kosten einen Sauhaufen, aber wenn er sie rechtzeitig nimmt (das ist der entscheidende Punkt!) dann helfen sie. Musst mal den Arzt fragen, aber nicht so übliche Migräne-Mittelchen, das ist Spielzeug in so einem Fall.
    Die neuartigen Substanzen auf Triptan-Basis greifen in die Stellen im Stoffwechsel des Gehirns an, von denen vermutet wird, dass sie Migräne auslösen: Link


    Habe übrigens auch ab und zu Kopfschmerzen, z.T. bis zum Erbrechen, aber letzten Sommer hatte ich zum ersten Mal eine wirkliche Migräne und weiss, was das bedeutet: lag einen ganzen Samstag (von 11-18Uhr) bei einem Kollegen in der Firma draussen im Garten und wusste nicht, wie ich liegen sollte, jede halbe Stunde aufstehen und hiter den Baum...


    Leute, die regelmässig Migräne haben, sind verdammt arm dran

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sein Arzt hat ihm spezielle Migräneblocker verschrieben - kosten einen Sauhaufen, aber wenn er sie rechtzeitig nimmt (das ist der entscheidende Punkt!) dann helfen sie. Musst mal den Arzt fragen, aber nicht so übliche Migräne-Mittelchen, das ist Spielzeug in so einem Fall.


    Das bezahlt aber hoffentlich die Krankenkasse oder??
    hm müsste mich mal erkundigen... wär interessant wenns wirklich helfen sollte

  • kannst du ihn ma Fragen wie das Zeugs heisst? wär echt ned wo wir gerade vom Thema sind ich bin Krank hatte gerade n kleinen migrenenanfall hinter mir jetzt ist mir voll schwummig
    wegen dem PC das hat evtl was mit kopfschmerzen zu tun aber nichts mit Migrene den Migrene kann man bei Nahrungsmittel/Wetter zb Föhn!/ oder bei gehirnerschütterungen griegen wo bei ich zum glück das letztere noch nie hatte obwohl ich wohl genug auf dem Kopf geflogen bin *g* :rolleyes: ich hoff ich schreib das in den richtigen Thread ich seh voll nigs bin voll benebelt! konnte heut nich ma n löffel von ner gabel unterscheiden und durch den druck auf den Ohren ist mir noch trümmlig:kotz :sick

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ja logisch bezahlt die KK, wenn Dir das der Arzt verschreibt


    das Zeug heisst Immigran.


    Migräne-Granit scheint z.T. auch zu helfen, ist aber auf Paracetamol-Basis, also ähnlich wie ASS im Aspirin

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ok wusste ich nicht danke für die info .... meine saison fängt bald wieder an ich werde ma schauen das ich sowas kriegen kann ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Heut' ist halt Bise - Kollege :sick ist auch während der Sektionsbesprechung 2 Mal :kotz gegangen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo, spüre meinen Gring auch schon ein wenig dröhnen. Aber bei mir hilft da am Abend ein einfaches Mittelchen zum Glück.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm jo ich hab auch tunnelblick und druck im gring ... aber naja leigt auch am arbeitsplatz

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!