hm bei mir wars zum glück nie so schlimm.
aber lähmungserscheinungen kenn ich schon...
scheissekliges gefühl!
Habt ihr auch Migräne?
-
-
ich habe zum Glück keine Migräne.
aber Rückenschmerzen manchmal. weil ich vor ca. 8 Jahren mal an einem Abend gefroren hab, ging ich ins Bett. im Bett hatte ich aber nach ca. 3-5h sooo warm (Fenster 100% zu gewesen), dass ich in meinem Zimmer auf den Tisch gestiegen bin, um aus dem Fenster zu schauen (Dachzimmer). ich musste runtergefallen sein, auf den Rücken. der Aufprall war wohl so stark, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, dass ich runterfiel. Zeitverlust hatte ich aber keinen, weil ich vor- und nachher auf der Uhr die gleiche Zeit sah oder nur 1 min später. nach diesem Aufprall konnte ich ne halbe Stunde wegen Rückenschmerzen nicht vom Boden weg, um ins Bett zu gehen. danach machte ich ca. ein Jahr lang bissl Physiotherapie und konnte ne Weile net Fussball spielen.
heutzutage merke ich es, wenn ich schlecht geschlafen hab, mit krummer/falscher Haltung. in solchen Fällen hab ich einen ganzen Tag Probleme. das einzige was hilft, ist in der nächsten Nacht gut und gerade zu schlafen, min. 4-5h und es ist wieder weg.
-
Meine Mutter hat manchmal migrene wo sie 2-Tage nur im Bett liegt ich habs auch aber lieg meistens nur 1tag flach ich hasse Migrene!!!!!! :§$%
-
war auch krank..aber irgend mitte januar...jetzt wieder alles im lot..hätte mich zwar anstecken können aber kam nich soweit
-
hab eigentlich nie migräne oder kopfweh, aber hatte auch mal nen anfall wo ich ab lauter kopfweh kotzen musste...
wenn ich aber migräne hätte sässe ich sicher nicht so viel vor dem comp!
-
das hat in der regel keinen einfluss ... die wird duch wetter/nahrungsmittel/stress ausgelöst
-
Zitat
Original von trusk
wenn ich aber migräne hätte sässe ich sicher nicht so viel vor dem comp!ich glaub auch nicht dass es an dem liegt.
sonst hätte ich wohl dauermigräne
hatte zwar zweimal an LANs ne Migräne, aber das ist wohl eher vom schlafmangel gekommen da ich jeweils vor den LANs nicht unbedingt genug geschlafen hatte.die Migräne kann einfach so kommen, hatte sie auch schon in der Schule, so gegen 1100 musst ich dem Lehrer sagen dass eine Migräne im Anzug ist und dass ich heim muss...
so ohne wirklich erkennbaren Grund, und am PC hatts sicher nicht gelegen weil ich ja nach dem schlafen gleich in die Schule gegangen bin und den PC min. 12h nicht mehr gesehen hatte...Zudem hatte ich die erste Migräne als ich noch nicht mal recht wusste was ein PC ist
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
nein vergiss das .... das einzige was dagegen ankommen würde sind opiate d.h. morphium ... und bevor dir ein arzt sowas verschreibt muss du dir erst ein bein abhacken ... ^^ne totale stille und dunkelheit ... sonst gibt es nichts anderes ...
stimmt nicht ganz: Bürokollege hat auch Migräne, mit Lähmungserscheinungen und so.Sein Arzt hat ihm spezielle Migräneblocker verschrieben - kosten einen Sauhaufen, aber wenn er sie rechtzeitig nimmt (das ist der entscheidende Punkt!) dann helfen sie. Musst mal den Arzt fragen, aber nicht so übliche Migräne-Mittelchen, das ist Spielzeug in so einem Fall.
Die neuartigen Substanzen auf Triptan-Basis greifen in die Stellen im Stoffwechsel des Gehirns an, von denen vermutet wird, dass sie Migräne auslösen: LinkHabe übrigens auch ab und zu Kopfschmerzen, z.T. bis zum Erbrechen, aber letzten Sommer hatte ich zum ersten Mal eine wirkliche Migräne und weiss, was das bedeutet: lag einen ganzen Samstag (von 11-18Uhr) bei einem Kollegen in der Firma draussen im Garten und wusste nicht, wie ich liegen sollte, jede halbe Stunde aufstehen und hiter den Baum...
Leute, die regelmässig Migräne haben, sind verdammt arm dran
-
Zitat
Original von Sh@rky
Sein Arzt hat ihm spezielle Migräneblocker verschrieben - kosten einen Sauhaufen, aber wenn er sie rechtzeitig nimmt (das ist der entscheidende Punkt!) dann helfen sie. Musst mal den Arzt fragen, aber nicht so übliche Migräne-Mittelchen, das ist Spielzeug in so einem Fall.Das bezahlt aber hoffentlich die Krankenkasse oder??
hm müsste mich mal erkundigen... wär interessant wenns wirklich helfen sollte -
kannst du ihn ma Fragen wie das Zeugs heisst? wär echt ned wo wir gerade vom Thema sind ich bin Krank hatte gerade n kleinen migrenenanfall hinter mir jetzt ist mir voll schwummig
wegen dem PC das hat evtl was mit kopfschmerzen zu tun aber nichts mit Migrene den Migrene kann man bei Nahrungsmittel/Wetter zb Föhn!/ oder bei gehirnerschütterungen griegen wo bei ich zum glück das letztere noch nie hatte obwohl ich wohl genug auf dem Kopf geflogen bin *g* ich hoff ich schreib das in den richtigen Thread ich seh voll nigs bin voll benebelt! konnte heut nich ma n löffel von ner gabel unterscheiden und durch den druck auf den Ohren ist mir noch trümmlig:kotz :sick -
ja logisch bezahlt die KK, wenn Dir das der Arzt verschreibt
das Zeug heisst Immigran.
Migräne-Granit scheint z.T. auch zu helfen, ist aber auf Paracetamol-Basis, also ähnlich wie ASS im Aspirin
-
ok wusste ich nicht danke für die info .... meine saison fängt bald wieder an ich werde ma schauen das ich sowas kriegen kann ...
-
hehe, da war ich ja wenigstens nicht der einzige der sich übers wochenende fleissig ausgekotzt hatte.
gestern abend dachte ich es sei jetzt wieder besser. na denkste. heute morgen wach ich auf, wiedermal ein scheiss gefühl im magen und was geschieht, ... -
Heut' ist halt Bise - Kollege :sick ist auch während der Sektionsbesprechung 2 Mal gegangen
-
Jo, spüre meinen Gring auch schon ein wenig dröhnen. Aber bei mir hilft da am Abend ein einfaches Mittelchen zum Glück.
-
hmm jo ich hab auch tunnelblick und druck im gring ... aber naja leigt auch am arbeitsplatz