welcher ist empfehlenswert?
welcher ist gut?
Welcher Kühl-Block für radeon 9700
-
-
wäre hilfreich, wenn du uns sagen könntest, welches WaKü-System du benutzt.
Innovatek?, DangerDen?, AC? WaterCool?
Cyberlord
-
verschieden
CPU Block inovatek
Pumpe enheim 1048
Radi Black ice II -
ich hab einen heatkiller gpu rev.1.0 kükö und bei eigentlich zufrieden mit ihm. was du auch machen kannst, wäre irgendeinen kaufen, der nicht allzu teuer ist und den dann etwas modden.
während den weihnachtsferien haben sich knt und ich an seinem zern graka-kühlblock versucht. wir haben mit einem Proxxon (dremel ähnliches gebilde) mehrere feine furchen in die kupferplatte geschnitten. von da an hatten wurde meine ex g3ti200, die jetzt in seinem rechner steckt, nicht einmal mehr handwarm. -
Habe seit heute den Nextcool Water Cube LT auf meiner Hercules 9700 Pro. Der Passivkühler der GPU auf der Rückseite wurde mit dem Lüfter ziemlich heiss. Jetzt wird er etwa handwarm. Passende Halterung ist beim Watercube dabei. Den Spacer der Radeon 9700 muss man jedoch trotzdem entfern, was mit einem Cutter und etwas Vorsicht machbar sein sollte...
Der Watercube hat 8x2 mm Anschlüsse. Es wird 1 Meter solcher Schlauch dazu geliefert. Der Schlauch passte bei mir ohne Probleme auf den Anschluss des Black Ice, von der CPU zur GPU hab ich einfach ein Winkelstück eingesetzt. In meinem Sys hab ich ansonsten 8x1 Schläuche...
Ach ja, bei diesem Kühler gehen 2 PCI-Slots verloren! Weiss nicht ob das bei allen Graka-Kühlern so ist...
-
Zitat
Original von Catdog
Ach ja, bei diesem Kühler gehen 2 PCI-Slots verloren! Weiss nicht ob das bei allen Graka-Kühlern so ist...
mit einem Twinplex von Aqua-Computer geht nur ein PCI-Slot verloren, wie es sich gehört -
danger den gf3 kühler... passt perfekt und kostet auch nicht mehr alle welt denke ich. (zum glück hab ich den dazumal nicht verkauft :D)
weiss gar nicht mehr wieviele pci slots... aber wer braucht denn schon pci slots :skull1
-
Ich habe den Heatkiller GPU-Block für Geforce 4.
Passt der von der Halterung her auch auf die R9700pro? -
Zitat
Original von trusk
danger den gf3 kühler... passt perfekt und kostet auch nicht mehr alle welt denke ich. (zum glück hab ich den dazumal nicht verkauft :D)weiss gar nicht mehr wieviele pci slots... aber wer braucht denn schon pci slots :skull1
ich hab auch den ... passt genial -
Hab den Innovatek Graka Block. Weiss noch nicht ob er passt
Greets Mad
-
Zitat
Original von Madonion
Hab den Innovatek Graka Block. Weiss noch nicht ob er passt
Greets Madpasst perfekt
-
der dd gf3 braucht bei mir 2 pci slots
aber passt echt genial (ums nochmals zu erwähnen ) -
@ Frenchbird: Das beruhigt mich ungemein !
Greets Mad