Patriotismus?

  • ich wohn ja in lausen das sind 99% ausländer.auser ich mit miner familie und ein paar rentner sind alles ausländer.ich war 10 da war ich am dorffest ich lief mit meinem brueder nach hause um etwa 12 oder so da wurden wir von etwa 15 solchen typen zusammengeschlagen,ohne grund!!!di polizei fuhr grade vorbi die sind einfach durchgefaren.ich hatte noch keine richtigen freundschaften mit ausländern.


    tinuba
    ich muss nicht neidisch sin auf den "gof" ich komme auch nicht aus schlechtem haus :] (nur für den fall).ja das denk ich ausr die im mcdonalds schon

  • Zitat

    Original von viper89
    ich war 10 da war ich am dorffest ich lief mit meinem brueder nach hause um etwa 12 oder so da wurden wir von etwa 15 solchen typen zusammengeschlagen,ohne grund!!!


    10jährige gehören um 12 uhr nicht auf die Strasse sondern ins Bett :D


    Ich selber wurde auch schon am Dorffest grundlos verprügelt...von so nem stinkenden glatzköpfigen Schweizer Arschloch.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Patriotismus ist für mich mehr als nur "Ich bin stolz ein Schweizer zu sein!" Es ist genauso innere Überzeugung zu einem Land und dessen Traditionen und Bräuche.
    Leider assoziieren das gewisse Leute gleich mit Rechtsextremismus, einem zu krassen Nationastolz.


    Ich bin auch gefühlsmässig an die Werte der Schweiz gebunden und stolz darauf.


    Ein kleiner Patriot sollte zumindest in jedem von uns stecken.


    read ya

  • Ich weiss das es solche gibt. Aber ich wurde zum glück noch nie von Ausländern verschlagen.
    Ich meinte auch solche aus Jugoslavien, Bosnien usw.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Ausländern viel mehr mit Schweizer.
    Ich bin übrigens auch Patriotist, aber nicht das ich mir eine glaze schneide und eine Bomberjacke anzihen würde. Die seite in deinem Avater Smili war sogar eine zeitlang meine Startseite in der Firma. Aber eben solange mir dieAusländer nichts machen habe ich nichts gegen sie. Deine haltung kann ich sehr gut verstehen.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Leider assoziieren das gewisse Leute gleich mit Rechtsextremismus, einem zu krassen Nationastolz.


    Und das trifft eben 100%ig auf den kleinen viper89 zu.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von miLkö
    viper du wohnst in lausen? kennst du einen thomes rüeger?


    Das muss dann entweder viper89 persönlich oder so ein Rentner sein. Weil sonst hats ja gem. Viper89 nur noch 99% Ausländer in Lausen :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von viper89
    tinuba
    bist du schweizer (i mein nid bapierlischwizer)oder bist du auf hiphop?


    Also hiphoper bin ich sicher nicht!
    Eins möchte ich noch sagen: Ich bin schon froh dass ich als Schweizer geboren wurde und nicht als Amerikaner :D Also, ein hoch auf die gute alte Schweiz!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Tja
    Guck dir mal unser Kaff hier an. Tornado und Vonbond können mich glaube ich da nur bestätigen. Hier wimmelt es von Ausländern. Wir haben ne ganze Strasse nur Ausländer.


    Hihi, ich kanns nicht bestätigen, nö...
    Du weisst ja wo ich wohne. Und jetzt rate mal wie hoch hier die Ausländerquote hier im Umkreis von 1km ist. Ich würde mal sagen 0,1% :D
    Das Zehntelprozent ist der jeweilige Saisonnier des Nachbars und der stört mich nicht im geringsten.


    Mir ist schon klar dass ich so nicht wirklich mitkriege was im Dorf geht, aber mich dünkt dass es schon länger nicht mehr so krass ist wie auch schon. Nur so nebenbei beschränkt sich das ganze ja auch nicht auf Wünnewil-Flamatt. Mich würden die Ausländerquoten von Neuenegg und Thörishaus interessieren, sind sicher nicht tiefer....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von viper89
    blacksheep
    patriotismuss ist nicht sich eine glaze zuschneiden!das ist rechtsxtremissmuss :))


    Ich weiss. das habe ich nie behauptet.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • schliesse mich 100% tinu an...


    verpiss mich so schnell es geht aus diesem unfreundlichen kleinkarrierten land... und ja, bi 100% schwiizer viper89...


    ich cha patriotismus nid versta, well ich nid versta cha wie mer uf es stück land so stolz si cha... patriotismus wird immer denn grüefe wenn de staat zum chrieg ufrüeft oder bluet vergosse werde söll...


    ich wär für abschaffig vo allne religione und staate.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • haaaahaha viper89 ich höre hip hop bin ausländer und ich hasse die schweiz NICHT! stell dir daaaaaas mal vor :D
    was hat überhaupt hip hop hören mit ausländern zu tun


  • wow! Ich hätte es nicht besser sagen können. Endlich mal jemand der's kapiert!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich habe ein Problem mit unsere Aussländerpolitik, die Aussländerfamilien die arbeiten, die in einer kleinen Wohnung im Dreck hausen, jeden rappen umdrehen, nichts klauen, ganz liebe sind, die werden verdammt nochmal zurück in ihr land verfrachtet, und diese geschissenen Arschlöche die Benz fahren, vor mich hinstehen: Ey du scheiss Schweizer, was du wollen hier he? Verpiss dich man, das ist jetzt unser Land ey!" Denen schiebt unser Staat extra Geld in den Arsch dass sie fast platzen!!! Ich habe NUR mit der 2. Sorte meine PRobleme, und ich behaupte dass dies sehr berechtigt ist! Sorry für die Ausdrücke aus unterstem Niveau, aber sowas bringt mich echt zum Kochen.


    Danonemous



    ps: Darum kann ich die HAndlung der Neo-Nazis auch teilweise verstehen, allerdings sollten sie ihre Handlungen auf die beschränken, die es gerade provozieren.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Es ist ja gut und recht wenn man später mal auswandern will, aber sooo gut ist auch nicht überall wenn man die Sache vom Lebensstandard her sieht.
    Von der Mentalität sind wir schon nicht grad top, das kann ich bestätigen.


    Zu den Ausländern: Es fallen leider nur jene gross auf, die unserer Gesellschaft schaden.


    read ya