Patriotismus?

  • Yo sagt mal, wer von euch zählt sich eigentlich auch zu den wirklichen patrioten hier im Forum? :) :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Patriotismus suckt :abgelehnt
    Ich warte nur auf einen guten Grund um aus diesem Bünzli-Country auswandern zu können :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich finde Patriotissmus in einem gewissen Masse ganz ok.
    MfG

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • ich bin schon ein schweizer..aber so richtig sozial so voll das zusammengehörigkeitgefühl finde ich hier in der schweiz einfach nicht, ich werde sobald es geht mal auf reisen gehen und wer weiss wo ich mich niederlasse..

  • logisch findst du in der CH kein richtiges zusammengehörigkeitsgefühl. so durchmischt wie unsere gesellschaft ist...


    ich bin auch eher patriotisch gesinnt. aber daran ist doch nichts verwerfliches oder?

  • Ich finde unseren Staat noch relativ gut und Vernünftig im Vergleich zu anderen, es gibt viele Sachen die gut/besser laufen aber auch Nachteile. Ansonsten wüsste ich nichts was die Schweiz extrem viel besser als das Ausland machen würde oder extrem viel schlechter.
    Die Frage ist halt auch wie man "Patriot" ist, wenn Patriotismus=Status Quo erhalten um jeden Preis und jeder der kein Schweizer ist, ist ein Depp, dann kann ich gerne darauf verzichten.

  • Ich sage nicht dass alles ausserhalb der Schweiz scheisse ist. Ich habe nur probleme mit Ausländern die in die Schweiz kommen, vom Staat alles in den Arsch geschoben kriegen, selber nix dafür tun, nur faul zuhause liegen, die Schweizer als minderwertig betrachten und allgemein nur stress machen...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich sage nicht dass alles ausserhalb der Schweiz scheisse ist. Ich habe nur probleme mit Ausländern die in die Schweiz kommen, vom Staat alles in den Arsch geschoben kriegen, selber nix dafür tun, nur faul zuhause liegen, die Schweizer als minderwertig betrachten und allgemein nur stress machen...


    :dafür

  • ich bin schon bissi patriot. aber ich könnt nie ne schweizer fahne im zimmer aufhängen oder so.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ich bin schon bissi patriot. aber ich könnt nie ne schweizer fahne im zimmer aufhängen oder so.


    wenn ich das Geld für eine hätte hätte ich wohl eine.
    Tja

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich sage nicht dass alles ausserhalb der Schweiz scheisse ist. Ich habe nur probleme mit Ausländern die in die Schweiz kommen, vom Staat alles in den Arsch geschoben kriegen, selber nix dafür tun, nur faul zuhause liegen, die Schweizer als minderwertig betrachten und allgemein nur stress machen...


    :dafür

  • Blackmagic
    das stimmt alles was du da sagst die ausländer kommen in die schweiz und bekommen alles was sie wollen (neustes handy etc.)abre es gibt schweizer (rentner oder einfach arme leute)die bekommen von dr schweiz fast nicht!!!meint ihr die haben immer das neueste handy dn grössten fernseher??
    ich kann euch da eine geschichte erzählen:ich ging in pratteln (suckt) in das conforama die haben da so riesen fernseher für 5000sFr oder so.da kommt ein junger ausländer ca.13 (so wie ich) geht zu seinem vater sagt denn will ich und der vater sagte:geh zum verkäufer und sag ihm das du den willst,der passt sichr gut in dein zimmer :oha dacht ich auch noch so r ging zur kasse ich lif ihm nach da nimmt derr vater sein portemanaie aus der tasche nimm 200nötchn am band raus zahlte.aber woher hat der das geld???sicher nicht weill er arbeiten geht!der konnte ja nur gebrochen deutsch.

  • Zitat

    Original von brainless
    logisch findst du in der CH kein richtiges zusammengehörigkeitsgefühl. so durchmischt wie unsere gesellschaft ist...


    gääääääähn! :sleep
    Die Schweizer sind einfach unverbesserliche langweiler und eigenbrötler...das ist der springende punkt!


    edit: Viper: Deine Fernseher-Geschichte beeindruckt mich überhaupt nicht. Bist doch nur neidisch auf den kleinen Ausländer-Gof :D
    Denkst du jeder AUsländer hier lebt vom Staat? :stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Tja
    Guck dir mal unser Kaff hier an. Tornado und Vonbond können mich glaube ich da nur bestätigen. Hier wimmelt es von Ausländern. Wir haben ne ganze Strasse nur Ausländer. Ich will ja nicht verallgemeinern, aber 99% von denen sind genau solche... Fahren alle Benz, Audi, BMW oder was weiss ich. Ficken uns Schweizer an, klauen alles mögliche und was weiss ich.
    Und auch ausserhalb unseres Kaffs habe ich fast nur negative erfahrungen mit Ausländern gemacht. So könnt ihr euch meine Einstellung gegenüber Ausländern ja denken.
    Ausnahmen gibt es seltener als Schnee in der Wüste (habe ich bisher festgestellt).
    Achja, die Ausländer hier und mit denen ich Erfahrungen habe kommen alle aus dem gleichen Ecken der Erde, wo der liegt wissen wohl alle hier...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also ich selbst kenne nur das gegenteil.
    Die ausländer die ich kenne Arbeiten und sind Freundlich, klauen nicht. Aber es gibt auch schweizer die zu Faul zum Arbeiten sind und auf kosten des staates leben und Klauen.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Blacksheep, ich spreche jetzt nur von Ausländern aus Yugoslavien usw usw die Länder da halt.
    Mit anderen habe ich auch keine Probleme (zumindest bisher nicht)


    Und klar gibt es auch schweizer die faul sind, aber die greifen dich nicht an nur weil du Schweizer bist und dein Land gern hast, was mir bei Ausländern schon passiert ist, nicht nur einmal

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair