Hmm jetzt hat es ihr genau 2 Seiten der Art von Patriotismus die ich nicht mag, vielleicht solltet ihr nicht stolz sein hier zu sein sondern froh.
Patriotismus?
-
-
ich bin stolz auf mein land und auf das, was die generationen vor uns dafür gelitten / geschuftet haben.
ich bin froh, hier leben zu dürfen und sehe es als privileg.das hat aber nichts mit der ausländerproblematik / migrationswelle nach europa zu tun.
in der schweiz gibt es noch viele dinge, die man verbessern kann und es ist falsch, auf den lorbeeren der vorigen generationen auszuruhen.
die schweiz ist ein kleines land und manchmal ist es auch der geist der einwohner. aber etwas mehr selbstvertrauen (und patriotismus) täte vielen nicht schlecht. nicht zu verwechseln mit nationalismus.
greez trusk
-
Oh ja ihr armen Schweizer, mögichst schnell auswandern. Na wohin soll's denn gehen? Vielleicht mal ein paar Beispiele
-
Zitat
Original von killersushi
Oh ja ihr armen Schweizer, mögichst schnell auswandern. Na wohin soll's denn gehen? Vielleicht mal ein paar Beispiele
Nach Liechtenstein vielleicht?! -
wenn ich auswandern würde würd ich nach andorra gehen
aber bis jetzt hab ich noch keinen grund...ZitatOriginal von 3dprophet
Zu den Ausländern: Es fallen leider nur jene gross auf, die unserer Gesellschaft schaden.davon gibbets leider eben zu viele!
gegen die andern hab ich natürlich nichts bin nicht rechtsextrem -
Zitat
Original von Blackmagic
Ich sage nicht dass alles ausserhalb der Schweiz scheisse ist. Ich habe nur probleme mit Ausländern die in die Schweiz kommen, vom Staat alles in den Arsch geschoben kriegen, selber nix dafür tun, nur faul zuhause liegen, die Schweizer als minderwertig betrachten und allgemein nur stress machen...Eh MagieNoire, eins hast du vergessen, es ist unsere eigene staat die ein arbeitverbot vorschrieb.
-
alle die hier geboren wurden können von glück reden. es ist nicht selbstverständlich! wir leben quasi in saus und braus währen 90% der weltbevölkerung klägliches dasein führt, verglichen mit unserem. aber nur weil man hier geboren ist und daher einen pass mit nem weissen kreuz drauf hat irgendwie meinen zu müssen man sei was besseres
es gibt einige leute ohne roten pass die sind bessere schweizer als "eingeborene". ausserdem vergesst ihr dass die schwez seeeeeeeeeeehr stark von ausländern profitiert. so lange sie was nützen sind sie willkommen. die andere seite der medaille will niemand sehn
-
Zitat
Original von TheFrenchbird
Eh MagieNoire, eins hast du vergessen, es ist unsere eigene staat die ein arbeitverbot vorschrieb.
olla, find ich geil, frenchy, gibs ihnen. ich finds schade wie hier im forum über ausländer hergezogen wird.
daei gibts überall radikale verbindungen, den umständen entsprechend verhalten sich die leute. vor x-jahren wurden die italiener verpönt, genauso wie die jetzigen immigranten aus osteuropa. ohne italiener hätte wir nie so viele röhren durch unsere alpen, heute sind sie akzeptiert. dasselbe kann man über die portugiesen, türken, usw. sagen.auch die jetzigen flüchtlinge sind keine schlechten menschen, nur werden sie von den bünzli-schweizern so dahingestellt, weil sie ihnen den zucker ab der sahnetorte schlecken...
gruss
-
ausserdem, ohne Türken, keine Döner
-
Also
Torn: Ja ok, du wohnsch det unena im gaggo usseHead: Du hast überhaupt nicht verstanden worums hier geht. Es hat NIE jemand gesagt dass wir besser sind nur weil wir Schweizer sind.
French: Ja stimmt, aber das verbot ist nur "kurz". Ich habe nicht gesagt dass ich generell etwas gegen ausländer habe die nicht Arbeiten. Hab mich vielleicht n bischen Falsch ausgedrückt. Ich habe etwas gegen die die nicht arbeiten wollen und es auch nie tun werden und sich uns auch nicht anpassen, rumpöblen undso. Solche die nur in unserm Land sind ohne sich n dreck drum zu kümmern was im Land abgeht. Ohne sich auch nur die spur anzupassen. Solche die vom Staat alles in den Arsch geschoben bekommen und uns Schweizer trotzdem als scheisse betrachten. Solche die es schlicht und einfach nicht verdient haben hier zu sein.
Deaddingsbums : Genau, die Leute die sich anpassen und arbeiten werden abgeschoben, die Arschlöcher nicht. Muss man wirklich was ändern.
Ich bin keineswegs Rassistisch. ich habe keine vorurteile gegenüber allen Ausländern. Ich baue halt auf meinen Erfahrungen auf, und diese waren eben mit den menschen aus Bosnien, Yugoslavien usw. fast nur schlecht.
Man könnte mich also als HC betiteln. Nein, HCs sind nicht Rechtsradikal und Rassistisch. Das sind die mitläufer usw. Die die ein schlechtes Licht auf die HCs (und auch Skinheads, richtige skins sind auch nicht Nazis usw.) geworfen haben. Richtige HCs denken eben ähnlich bzw gleich wie ich.
Wers nicht glaubt, pech. -
@sushi
also ich geh evnt nach frankreich, ich find die leute dort viel freundlicher... hab ich in meinem jahr im welschen bemerkt..
nach amerika sicher nicht, in den osten auch weniger, macht mich nicht so an... zu kalt, und ewigs vodka ist auch scheisse...
-
äeäeäeäewigschs wodka saäaäöufn?! GÖOIIL!
-
ja wir können eins der geilsten länder der welt unser eigen nennen und da kann man froh drum sein!
aber arme ausländer fertig machen ich weiss nicht so recht, harte fakten dazu sind fast erschreckend:
In geschlossenen CH gefängnissen sind im schnitt 70-80% der inhaftierten ausländer. Im anbetracht das etwa 20% der in der schweiz wohnenden menschen ausländer sind ist das schon sehr bedenklich.
Ich würd schon lieber den kühlschrank unserer rentner füllen alls nem wirtschaftsflüchtling nen benz zur verfügung stellen.Wenn ein schweizer auswandert irgendwohin dann würde jeder von uns nur gehen mit ein paar 100tausend franken, sonst würden wir es gar nicht erst riskieren. Oder versucht doch mal ohne kohle auszuwandern, da gibts nirgends so feine ämter wo man geld abholen kann ohne gross was dafür zu tun. (ausser bei uns
Unser system wird von vielen schamlos ausgenutzt, aber das liegt leider an unseren schrottigen gesetzen.
-
ich bin stolz und froh, ein Schweizer Bürger, gezeugt, geboren, aufgewachsen und ausgebildet in der Schweiz zu sein ...aber extremer Patriot bin ich sonst nicht
ich kenne sehr nette und warmherzige Türken, Ägypter, Deutsche, Franzosen, Österreicher und auch Leute aus Fernost usw.
es gab aber auch Leute, die aus Albanien kommen, mit mir mehrere Jahre lang im gleichen Verein Fussball spielten und mich nach einem Training, als ich grad arbeitslos war, meine letzten 50.- ausm Porte-Monnaie (jaja, Portmonee) klauen, als ich grad unter der Dusche war... merci! ... und ein halbes Jahr, bevor das passiert ist, hat dieser Albanier (kann sehr gut Berndeutsch) im Winter, beim Hallentraining gefragt, wo ich arbeite, wieviel ich verdiene und wo ich zur Arbeit durchfahre...
-
Auch ich bin Schweizer, aber Patrioten find ich nich so schlau. Die Nazis waren überzeugte Patrioten.
Patriotismus hat in der Welt noch nicht viel Gutes bewirkt.
Ausserdem wie kann man stolz sein darauf in der Schweiz geboren zu sein?? Habt ihr euch das etwa vor eurer Geburt so ausgesucht?Ich finde halt, es gibt fast genau so viele voll primitive Schweizer wie Ausländer auch. Bloss dass sich die primitiven Schweizer auf eine etwas andere primitive Art verhalten als halt die primitiven Ausländer.
Welche Art nun besser sei weiss ich auch nicht.Mir ist halt auch wohler inmitten Schweizern als inmitten Ausländern, aber das ist wohl normal so. Das haben die Ausländer selber ja auch so.
Auswandern??.......hmmm ja.....warum nicht....aber wo zum Teufel gibts die Mocca-Joghurt aus der Migros sonst noch? Ausserdem find ich die süssen hübschen und zickigen Schweizerinnen halt immer noch die geilsten Chicks auf der Welt, so Leid mir das oft auch tut.
-
hmm mocca aaah *kreisch* wir haben keine mehr!!!!!
Ich bin Kein Patriot in dem sinn will heissen ich mach nicht alles was ich hasse sind die konkreten gangmitglieder *bodenspuck* wo immer sagen:
"Ey ich schwör man *bodenspuck*" Diese Pommesfrites wo dan meinen sie sind Cool -
Zitat
Original von tinuba
Nach Liechtenstein vielleicht?!da kämst du gerade recht.dann wärst du einer von 34% ausländern.
-
Zitat
In geschlossenen CH gefängnissen sind im schnitt 70-80% der inhaftierten ausländer. Im anbetracht das etwa 20% der in der schweiz wohnenden menschen ausländer sind ist das schon sehr bedenklich.
Ich würd schon lieber den kühlschrank unserer rentner füllen alls nem wirtschaftsflüchtling nen benz zur verfügung stellen.genau ....
ich bin auch ein patriot ... ich finde die schweizer geil und bin verdammt stolz drauf ein schweizer zu sein ...
und ich werde mich auch gegen die "flüchtlinge" wehren die her nur rumfiggen und unsere solidarität missbrauchen. ich habe schon zahlreiche refahrungen mit leuten aus dem balkan gemacht, und ich muss sagen 95% würde ich ohne zu zöger erschiessen, der rest sind die die hier brav arbeiten und deusch lernen und nach 5 jahren nachhause geshickt werden, während mann den anderen viel geld, natel ,auto wohnung in den arsch stoft. das mit dem arbeitsverbot ist eine billige ausrede, du darfst nicht arbeiten solange du in einer unterkunft bist, aber nacher schon und das machen SEHR VIEL NICHT.
und ich bin schon mehrmals angefiggt bzw eher angepöbelt worden.. noch nie von einem schweizer ... ^^
-
Sagt mal, wer hat euch erzählt dass Ausländer vom Staat ein dickes Auto und Natel finanziert bekommen? Das hab ich jetzt schon mehrere Male gelesen und ich frag mich wie ihr darauf kommt.
-
ich kann dir gerne mal einen text schicken den wir in der schule bekommen haben ... über einer balkaner und wie er es geschafft hat sich ohne zu arbeiten vom staat finanzieren zu lassen....