Rangliste 3DMARK03

  • aqua wir wissen alle wies gemeint ist und daher rat ich einfach mal dazu den satz zu ignorieren ;)


    es ist einfach nunmal so: die rangliste ist für tweaker member gedacht, ob dieser member nun hochaktiv, ein spamer, ein blocker oder sonstirgendwie was ist ist primär egal, es geht darum in der project description das Tweaker.ch 3D team einzutragen und sonst nix, die nationalität, schwanzlänge und ahv-nummer ist dabei vollkommen egal.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    es geht darum in der project description das Tweaker.ch 3D team einzutragen und sonst nix


    Aber genau das scheint ja in diesem Fall nicht so zu sein.


    Der Sushi hat mal folgendes Statement von sich gegeben:

    Zitat

    Original von killersushi
    Also wenn ihr euch das mal genau anschaut, dann steht da nirends was davon dass tweaker.ch 3d team Pflicht sei. Ausserdem ist ocworkbase eine Partnerseite von uns, also so weit hergeholt ist da ja nun auch nicht.


    Wenn ihr wirklich nur Members unseres 3d Teams drin haben wollt, dann müssen wir das auch entsprechend vermerken. Natürlich steigt damit der Verwaltungsaufwand, denn das lässt sich nicht automatisch umsetzen.


    IMHO sollte eben jeder Ranglisteneintrag das tweaker.ch 3D Team repräsentieren also haben solche ocworkbase-Aliens auch nichts zu suchen hier. Ob Partnerseite oder nicht spielt dabei keine Rolle. ocworkbase.com hat ja auch eine eigene Rangliste.


    LOL @ Mc Queen :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • wenn ich mir die OC-Workbase.com 3D Murks Rangliste anschaue, sehe ich auch keinen einzigen Tweaker dort drin.



    ...wenn ich mal im Lotto gewinne, sponsere ich paar Tweakers, damit sie zu mehr 3D Marks kommen und ihren Penis bei OC-Workbase zeigen können :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • so, ich glaub ich mach heute, weil das Wetter so schön kalt ist, mal noch einen letzten Versuch mich wieder auf Rang 1 zu benchen.
    Mal sehen, ob die Kälte vielleicht noch was zusätzliches bringt.
    Meine Prozzi zeigt jetzt grad 16°C an, da könnte ein neuer Selbstrekord zumindest drinnliegen. Mal noch etwas abwarten, in der Nacht, könnte es noch etwas kälter werden und die Fenster sind erst seit 20 Minuten offen, da könnte es vielleicht auch noch etwas kälter werden hier inne mit der Zeit. Geil wär natürlich so eine Prozzi-temp von so 11-13°C. im Idle-Modus.
    Dann würd ich wohl Rang 1 nochmal schaffen denk ich (hoff ich) mal.

  • hehe, konnte noch den absolut letzten Murks rausquetschen und es hat wie vermutet noch grad kanpp gereicht :P


    Links kommen gleich in der Rangliste. :D


    Die Prozzi kriegte ich übrigends bei 1.85V Vcore und 3808 Mhz auf 14°C runter, krass oder? :] (Hätte zwar einen Screenshot als kleinen Beweis, aber erstens hab ich vergessen den Takt und die Spannung zu zeigen, und zweitens akzeptiert ihr Screenshots ja doch nicht als Beweis)


    Wie immer behaupte ich nicht, dass die Prozzi wirklich so kalt war, wie üblich ist es einfach Asus-Probe, welches mir solches anzeigt.
    Ich selber denke bloss, dass es nicht weit daneben sein wird.


    Beim CPU-Takt hätte ich noch 3822Mhz (FSB273) hingekriegt, aber leider war der Ram exrtem am Limit und ich hätte dann die Timings zurücknehmen müssen, damit es trotzdem geht, jedoch ergab der Bench mit 3822Mhz weinger Punkte, als dieser hier mit 3798Mhz und dafür mit scharfen Timings.

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Wie immer behaupte ich nicht, dass die Prozzi wirklich so kalt war, wie üblich ist es einfach Asus-Probe, welches mir solches anzeigt.
    Ich selber denke bloss, dass es nicht weit daneben sein wird.


    Asus-Probe zeigt standesgemässe die Temps teilweise 10 Grad zu tief an - Ich hatte das Tool auch mit meinem P 4 1.6 Ghz und erreichte da auch ähnliche Werte (Temperaturmässig) wie du. Mir ist klar das ein riesen Unterschied da ist ob 1.6 oder 3.8...aber die Anzeige war etwa diesselbe....


    Aber congratz für deine Leistung! Push das ganze hoch und probiers heute nochmals dich abzusetzen! (s'wird immer kälter draussen..)

  • hmmm....in Anbetracht der Tatsache, dass heute der Catalyst 3.8 herauskommen soll, wärs schon noch eine Überlegung wert, heute Nacht noch nachzulegen, wenn ich aber daran denke, wie ich gelitten habe in meinem Zimmer bei 7°C und dass das ganze Abwägen und immer wieder Neustarten und Benchen insgesammt 6.5 Stunden dauerte, bis ich endlich die Fenster wieder schliessen konnte, bin ich ehrlich gesagt grad nicht mehr so scharf drauf. ;)

  • : ) Congrats!
    Dann muss ich doch auch nochmal schauen...
    Aber nicht heute...


    Habe mit dem Abit genau 10° mehr als mit meinem Asus...

  • naja, dann wirds ja wohl in etwa stimmen mit den 10°C weniger bei Asus-Probe, Das Bios zeigt übrigends immer etwas mehr an, als Asus-Probe, aber ich dachte immer, dass vielleicht das Bios selbst etwas mehr Leistung frisst, als der Windows-Idle-Modus und der Prozzi im Bios nicht ganz Idle ist, aber dann wirds ja wohl etwa stimmen mit den Bios-Temps, dort hats nämlich nur 22°C angezeigt.


    @weiss nicht ob ih heute noch benche, wohl eher nicht, richtig rentieren würde es erst wieder, wenns nochmal etwa 5°C kälter wäre draussen, wenn ich VMod hätte und der neue Treiber gut wäre.


    Aber so wie Ati im Vorfeld Versprechungen machte für den Catalyst 3.8 erwarte ich von dem Treiber schon, dass er zum Beipspiel die Vorteile von Benches mit dx 8.1 und alten 6307-Treibern wieder einholt und es nichts besseres mehr geben wird als diesen, sprich, dass man für sämtliche Benches sowie Games, am besten nur noch den einen Treiber verwenden wird.
    Der VMod kackt mich aber eben voll an, weil ich dann die Heatpipe wieder abmontieren müsste, putzen müsste, und danach wieder montieren. Sammt Bringen zum Kolleg, löten und wieder durch die ganze Stadt zurückfahren geht da auf jeden Fall einen halben Tag Arbeit drauf, das ist es irgnedwie fast nicht mehr wert, weil ich auch mit sagen wir mal 3900Mhz und Graka 540/411 kaum über die 4 oder 5. ORB-Seite herauskommen würde.
    Es lohnt sich nicht mehr gross.
    Was sich jetzt lohnen würde, wäre einen FX-51 mit Luft zu übertakten und dann noch gleich eine Radeon9800XT kaufen würde, ich denke im Moment könnte man damit noch Seite 1 im ORB erreichen, Luftgekühlt.

  • Ich weiss nicht, brauche Geld, und habe im Moment andere Interessen als Computer... Eigentlich an nichts mehr Interesse... : (

  • hmmm... Im Moment denke ich aber nur an meine EX...
    Wird schon wieder...
    Ein Grund, dass sie abgehauen ist, ist auch der PC... Habe Ihr zuwenig Beachtung geschenkt.

  • So, habs mir auch mal in den Top 10 gemütlich gemacht.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • sry fürs Offtopic:


    Zitat

    Ein Grund, dass sie abgehauen ist, ist auch der PC... Habe Ihr zuwenig Beachtung geschenkt.


    hehe, typisch Frau! da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, war sicher nicht die Richtige, sonst hätt sie dir das Freudchen gegönnt, ohne gleich an Ihrer Anziehung zu zweifeln. Ausser vielleicht, wenn der PC wirklich reizvoller war auch sie, was ja auch möglich ist ;), aber dann brauchst du ja auch nicht gross zu trauern oder? ;) Kopf hoch Kumpel, du bist noch jung! :D
    Wie sagt man so schön......wenn man nicht bekommt was man möchte, dann nur weil noch was viel besseres wartet 8)