Mein nächstest Board???

  • ja, mein erstes epox is auf garantie kaputt gegangen


    btw: Bei mips hätte ich sogar 24 Monate Garantie ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    ...gegen das Shuttle AK31 getauscht, da dieses angeblich über 2,05V VCore bieten soll (scheiss Marketingabteilung X( )


    LOOOL - ein 8KHA+ eintauschen gegen ein AK31 - was für ein Abstieg :P - fast so schlimm wie von SAAB auf BMW :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @sharky
    wie schon gesagt, hab ich das ding gegen das shuttle wegen der angeblich höheren vcore möglichkeit eingetauscht ... Ich hätte sonst nie im leben ein shuttle mobo genommen!
    Aber es läuft stabil, nur gibt es diese tolle möglichkeit der höheren vcore nicht ... eben: Sch**ss Marketing!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Aber es läuft stabil, nur gibt es diese tolle möglichkeit der höheren vcore nicht ... eben: Sch**ss Marketing!


    hättest besser das 8K7A+ genommen, das HAT wirklich nen Jumper für VCore bis +0.4V, d.h. 2.15V :)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    hättest besser das 8K7A+ genommen, das HAT wirklich nen Jumper für VCore bis +0.4V, d.h. 2.15V


    ... und ne 686B Southbridge :D


    Das 8kta3 soll auch so einen jumper haben!??!!!?
    Wieso haben die aktuellen boards sowas nicht mehr?! *grummel*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • stooop.... 8K7A+ geht auch nur bis 2V.... man kann zwar per Jumper auf +0.4V einstellen, aber bei 2V ist trotzdem schluss :(
    Und jetzt redet nicht immer die Shuttles in Grund und Boden.... ich kenn kaum einen der mit dem Board ned zufrieden ist (naja, Kaioken ist dann wohl der erste, aber FSB 166 braucht halt ned jeder)
    Du zählst doch sonst immer so zu den Review-Freaks Sharky :D ich sehe eigentlich nur saugut bewertete AK31 in den Reviews :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das AK31 ist ein exzellentes Board. Es bietet auch anständig viel Overclocking-Möglichkeiten, einfach nicht so viel wie Epox oder Abit. Vor allem bei den RAM-Timings hat man viel weniger Möglichkeiten, obwohl auch dort die wichtigsten eingestellt werden können.


    Ich habe bei meiner Schwester so eins verbaut, das läuft wunderbar. Es ist ausserdem das billigste von allen KT266A Boards.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Billig? Naja, eher günstig ;)


    Krass finde ich auch die Northbridgekühlung:
    Die war bei mir nur mit sonem durchsichtigen doppelseitig klebenden teil befestigt :)
    Aber trotzdem hat das mobo bei 160mhz wunderbar gefunzt ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jo KT266A wird auch kaum warm... Da heizt die AMD760 Nortbridge bei mir schon einiges mehr....
    Hab ja bei meinem 8K7A+ vor kurzem den Northbridgekühler ersetzt durch nen Passiven Zalman(kanns dir nur empfehlen Cype :)) und ohne den 92er in der Seitenwand wird der doch noch recht warm....


    Epox benutzt übrigens nen Klecks Wärmeleitpaste beim Northbridgekühler :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Billig? Naja, eher günstig ;)


    Krass finde ich auch die Northbridgekühlung:
    Die war bei mir nur mit sonem durchsichtigen doppelseitig klebenden teil befestigt :)
    Aber trotzdem hat das mobo bei 160mhz wunderbar gefunzt ...


    Ja billig wie günstig. Sollte nicht abwertend klingen.


    Die Northbridge-Kühlung reicht noch schnell mal aus. Auch wenn sie so beschissen ist ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    Jo KT266A wird auch kaum warm... Da heizt die AMD760 Nortbridge bei mir schon einiges mehr....
    Hab ja bei meinem 8K7A+ vor kurzem den Northbridgekühler ersetzt durch nen Passiven Zalman(kanns dir nur empfehlen Cype :)) und ohne den 92er in der Seitenwand wird der doch noch recht warm....


    das ist genau das was ich brauche! :-) Aber das war ja bei dir beim AMD760 oder? Hm brauchts bei meinem 8KHA+ überhaupt den aktiven Lüfter? Kann ich nicht einfach den wegnehmen ohne nen anderen passiv drauf zu tun?

  • probieren geht über studieren :D
    Nimm den Lüfter mal weg, lass den PC ein bissel arbeiten und greif dann mal auf den Kühler....
    kann schon sein dass es beim KT266A geht, der heizt schon viel weniger...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Überall in den news lese ich, dass via den kt333 überspringt und gleich mit dem kt333a kommt und diesen aber kt333 nennt. Dann hab ich aber heute gelesen, dass es später einen kt400 geben ... ich schnalls nicht mehr ...


    Hmm stimmt, scheint wohl so zu sein. Da bin ich falsch informiert. Der KT333 wird übersprungen und der KT333A sollte bald schon rauskommen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi Der KT333 wird übersprungen und der KT333A sollte bald schon rauskommen :)


    Bist Du dir sicher, dass der KT333A nicht auch noch übersprungen wird? Es wird gemunkelt das es gleich den KT333CE sein soll! Der noch bessere mit AGP 8x soll KT400 heissen.


    http://www.ocworkbench.com/index.stm

    Motherboard:Tyan Tiger 133
    CPU:Dual PIII 800MHz
    Memory:Crucial 256MB SDRAM,PC133,CL2-2-2-6
    Controller Card:Promise Fasttrak100,Raid 0
    HDD:2x 20.4GB HDD,UDMA100,7200rpm
    OS:Win2k pro

  • Davon weiss nicht nichts. Allerdings weiss ich, dass die Northbridge mit AGP 8x nichts zu tun hat, das ist Sache der Southbrige. Diese wird auf dem neuen Epox Baord die VT8235 sein und bereits AGP 8x und USB 2.0 unterstützen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • schon wieder falsch informiert, Killersushi :D
    AGP ist Northbridge Sache.... Da hat die Southbridge nix mit zu tun.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    stooop.... 8K7A+ geht auch nur bis 2V....


    was heisst da ''NUR''??
    das ist ja gerade entscheidend, ob 1.85V oder 2.0V - das sind WELTEN!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    schon wieder falsch informiert, Killersushi :D
    AGP ist Northbridge Sache.... Da hat die Southbridge nix mit zu tun.


    are there a few specs about the 8K3A and 8K3A+? The boards use the KT333A than the southbridge is the VT8235.
    What is new in this southbridge?
    USB2, AGP 8x, V-Link with 512MB/s. Are there other features?



    EPoX Tech


    Your analysis of that Southbridge sounds good to me.


    Epox Tech = Offizieller Epox Techniker. ;)


    Aber laut diesem Schema hier hast du recht:


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • tsss.... also Epox.... hätte gedacht, die kenne ihre verbauten Chipsätze besser :D


    Der AGP wird 100% ganz allein von der Northbridge zur Verfügung gestellt. Geht nämlich gar ned anders :)
    Da steht ja: V-Link with 512MB/s
    V-Link ist bekanntermassen bei VIA die Verbindung zwischen Northbridge und Southbridge. Und wenn die nur 512MB/s schnell ist, wie sollen da bloss 2GB/s drüber? ?( Soviel wäre nämlich AGP 8x :)
    Und ganz abgesehen davon muss der AGP ja auf so schnellem Weg wie möglich mit CPU und RAM Daten austauschen können, und das hängt auch alles an der Northbridge....


    Hat VIA wiedermal geschickt eingefädelt mit den Gerüchten über die neuen VIAs.... wie kann man sonst so billig werben....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl