• Das war früher noch zu XP1600+ AGOIA's Zeiten so, das ne Ladung CPU's gekauft wurde, und dann aussortiert...


    Aber jetzt haben wir einen Lieferanten, der uns die gewünschten Steppings liefert, und der weiss halt auch was das Zeugs wert ist.

  • Zitat

    aber Ottonormaluser fragt sich, was der Unterschied ist und nimmt vielleicht den teuersten und übertaktet diesen nichtmal! Beängstigend so eine Vorstellung


    Ja, mich auch :rolleyes:


    Naja, daran lässt sich nichts ändern. Eines ist sicher, dass es die CPU nicht mehr alzu lang geben dürfte. Aber dann ist halt der XP 1800+ für das gleiche Geld zu kriegen.

  • Wusste ich nicht, bzw. ich konnt mir das garnicht vorstellen, dass ihr das Zeug auch selektiert bekommt.
    Das habt ihr aber in dem Fall noch nicht so lang?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Zumal AMD ja glaubs die Produktion umgestellt haben soll, also theoretisch nur noch XP's mit T'Bred Core ausgeliefert werden.


    Ja, die Palominos werden schön länger nicht mehr Hergestellt. Aber jeder XP 1700/1800+/1900+ den man kauft hat den neuen T-Bred Core.


    Selbst die XP 2000+bekommt man nur noch als T-Bred. Und achja ein XP 1700+ ist ja echt kühl der Lüfter wird dabei ja kaum warm.

  • Zitat

    Original von FunComputer
    Seit ca. zwei Wochen können wir die CPU's mit den gewünschten Steppings bestellen.


    Erspart euch sicher auch einiges an Arbeit ... wenn ich da an die Zeiten der agoia's denke :D


    Darf man aber noch fragen, ob wir User daran schuld sind oder ist es einfach das markwirtschaftliche Denken eines jeden Shopbetreibers? ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also es wäre besser wenn man dahinterschreiben würde, dass sich die Prozessoren mit dem speziellen stepping auch besser übertakten lassen. denn so ein kleiner bengel oder n alter opa der nix davon versteht ottonormalverbraucher halt, der wird sich denken.. wieso sollt ich 75€ für einen 1700+ zahlen wenn es für 70€ einen 1800+ gibt. Also @ FC. schreibt doch bitte ran, dass sich die CPU's prima occen lassen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    also es wäre besser wenn man dahinterschreiben würde, dass sich die Prozessoren mit dem speziellen stepping auch besser übertakten lassen.


    Na wenn sie dass machen, kannst Du sicher sein, dass so Leute wie, ehhhh, na Du weisst schon, so Leute halt kommen und rummeckern, dass sich ihre CPU nicht "gut" übertakten lässt
    Ausserdem können die Damen und Herren von fc.ch ja nicht garantieren, dass sich solche Exemplare besser übertakten lassen.


    Zitat

    Original von WaldiGP
    denn so ein kleiner bengel oder n alter opa der nix davon versteht ottonormalverbraucher halt, der wird sich denken.. wieso sollt ich 75€ für einen 1700+ zahlen wenn es für 70€ einen 1800+ gibt.


    Wo ist das Problem? Eben DIESE LEUTE sollen es ja nicht wissen, weil sie keine Ahnung vom übertakten haben.
    Die sollen ruhig ganz normale CPU's kaufen und damit glücklich sein. Somit bleibt mehr Highend-overclocking-Material für mich übrig :rebel

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja aber er weiss ja nicht wieso diese CPU ja teuerer ist. er kann ja nix mit dem Stepping anfangen, vielleicht nicht mal mit dem begrif stepping. man müsste heran schreiben dass sich die cpu unlocked ist.. dass sie aus einem anderen hochwertigen kern besteht und dass sie sich meistens besser ünertakten lässt.. denn muss aber stehen ACHTUNG: Beim OC garantieren wir keine erfolge!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • LOL ja klar Waldi ... :rolleyes:
    Ein Shop muss garnix dazuschreiben.
    Wenn's jemand weiss, dann weiss ers.


    Ausserdem ist fc.ch kein Hardcore-OC Shop und sie verkaufen keine Pretested CPU's oder irgendwas in die Richtung.
    Sie haben lediglich erkannt, dass man mit einem Wunschstepping Kohle verdienen kann.


    Solche CPU's lassen sich nicht mit Luft und Liebe besser übertakten, sonder mit anständiger Kühlung und genügend VCore! Begreif das endlich.
    Wenn sie so Zeug wie "Besserer Kern, besser übetaktbar, etc." hinschreiben, dann könnte das ziemlich nach hinten losgehen. Ottonormaluser kauft sich son Ding, liest ein wenig auf Hardwaresites rum und meint dann, er könne mit seinem Poppelkühlerchen die CPU zu Höchstleistungen überreden. Was passiert? Er grillt sie und meint dann auch noch, er könne sich bei fc.ch beschweren, weil sich seine CPU "nicht gut übertakten" liess.


    Also hör bitte auf mit dem ganzen Gelaber von wegen "besser übertaktbar" hinschreiben auf.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • Wenn sie schon das ranschreiben, denn können sie auc den rest ranschreiben. und zur kühlung steht ja auch was da.. ich kann mich noch erinnern, irgendwo stand auch dass ab einer bestimmt MHZ anzahl ein gehäuselüfter benutzt werden soll.. ist es denn auch für dich überflüssuge info wnn sie sowas posten?
    LOL

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP


    Wenn sie schon das ranschreiben, denn können sie auc den rest ranschreiben. und zur kühlung steht ja auch was da.. ich kann mich noch erinnern, irgendwo stand auch dass ab einer bestimmt MHZ anzahl ein gehäuselüfter benutzt werden soll.. ist es denn auch für dich überflüssuge info wnn sie sowas posten?
    LOL


    Der von Dir geposte Hinweis steht aber auch beim XP1700.
    Und das mit dem Gehäuselüfter findet man auch bei AMD selbst.
    Und irgendwie schnallst Du das wohl nicht so ganz mit dem extra erwähnen des Steppings/ des Core ?
    Ich weiss nicht, vielleicht schnall ich's ja nicht, aber ich versteh halt immernoch folgendes darunter:


    Einer, der weiss was er will und auch weiss, wie er das erreichen kann, geht in den Shop und kann ohne gross was schreiben oder abklären zu müssen das gewünschte Teil bestellen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja denn soll er nachfragen! denn bekomm er es auch! aber ottonormalverbraucher weiss es net und verschenkt so das geld! er verschenkt sie in dem sinne, weil er ja net vor hat da was zu tunen. wenn ich einen wagen kauf, eine stinknormalen wagen. denn möchte ich auch keine sonderausstatung angedreht bekommen.. ich will ja nur eine schlichten wagen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ja denn soll er nachfragen! denn bekomm er es auch!


    Was glaubst Du, haben wir bis vor kurzem gemacht he?


    Zitat

    Original von WaldiGP
    aber ottonormalverbraucher weiss es net und verschenkt so das geld! er verschenkt sie in dem sinne, weil er ja net vor hat da was zu tunen.


    Ottonormalheini kann auch fragen, wozu es drei verschiedene XP1700 gibt.
    Und wie einige tausendmal schon gesagt: Ottonormaldödel kauft sich das günstigste und freut sich, dass er jetzt ne flotte Kiste hat.
    Der weiss garnix davon, dass man CPU auch übertakten kann. Das was er in seinen PC verbaut ist nur die oberste Schicht vom Zuckerguss der Cremeschnitte :D


    Zitat

    Original von WaldiGP
    wenn ich einen wagen kauf, eine stinknormalen wagen. denn möchte ich auch keine sonderausstatung angedreht bekommen.. ich will ja nur eine schlichten wagen.


    Ja weisst Du, deshalb gibt es auch Ausstattungslinien bei Neuwagen, nur so als Info ;)
    Ich weiss ja nicht wo Du lebst und was für Garagen es da gibt, aber selbst hier im netten kleinen Kanton Thurgau kann ich in eine Autogarage gehen und sagen, was mein Auto alles haben soll oder ich kauf ein, schon "vorkonfiguriertes" Modell und bin glücklich!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja und man fängt mit der grundausstatung an und bei nachfrage gibt es sondeaussatung..


    achha wegen dem nachfragen. so kann er ja auch nachfragen ob man für das oc gute kühlung braucht und so weiter.. also wir drehen uns hier im kreis. ich sagte schon mal es ist kein muss, aber es wäre schön.


    das wars von mir zu dem thema.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ja und man fängt mit der grundausstatung an und bei nachfrage gibt es sondeaussatung..


    Ausser man weiss genau was man will (sprich hat sich informiert über die Ausstattungslinien) und kauft sich direkt das Objekt der Begierde ... ;)


    Zitat

    Original von WaldiGP
    achha wegen dem nachfragen. so kann er ja auch nachfragen ob man für das oc gute kühlung braucht und so weiter.. also wir drehen uns hier im kreis. ich sagte schon mal es ist kein muss, aber es wäre schön.


    Wenn Du einen Shopbetreiber fragst, ob Du für's übertakten dieser CPU gute Kühlung brauchst, wird der Shopbetreiber als erstes sagen, dass beim übertakten die Garantie erlischt.
    Wäre ja genauso, wenn Du nen VW Verkäufer fragst, ob beim erhöhen des Ladedrucks bei einem Golf GTi eine gute Kühlung benötigt wird.
    Der wird Dich auch drauf hinweisen, dass beim rumfummeln am Motor die Garantie erlischt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • und gibt's tatsächlich einen Shopbetreiber, der nicht ganz genau weiss, dass eine AMD-CPU übertaktet wird (werden MUSS)??? :D


    ehm - und welchen Ladedruck willste bei einem Golf GTI einstellen :elk


    aber Du hast schon recht, sie werden natürlich genau das sagen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • er muss ja net den shopbetreiber fragen. sondern wie du sagtest bei der info wenn er was über das oc liest. ahja und ein ottonormalverbraucher weiss villeicht, was er will.. aber er hat kA was er dafür braucht.



    Aus einem Golf kann man keinen GT1 wagen machen, höchstens einen GT3.. :D

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • dann soll sich doch der gute Ottoli mal informieren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."