• Zitat

    Original von WaldiGP
    ahja und ein ottonormalverbraucher weiss villeicht, was er will..


    Einen stabilen PC!
    90% der PC Käufer holen sich son Teil zum arbeiten und regen sich tödlich auf, wenn die Mühle abstürzt.
    8% der PC Käufer haben irgendwo mal gehört/gelesen, dass man den PC auch übertakten kann und somit Geld sparen könnte (DAAANKE PC-Bild.de&Co :compischrott )
    1,9% der PC Käufer haben irgendwie mal gehört/gelesen, dass man den PC auch übertakten kann, aber die Garantie dabei flöten geht und man schon anständige Kühlung braucht (wir reden hier nicht von eine zusätzlichen Gehäuselüfter). Diese holen sich son Ding und übertakten es. Entweder es klappt und sie freuen sich über 2% mehr Leistung oder sie kommen dann hierher und stellen Fragen wie "Hab meine CPU übertaktet, aber der PC läuft nicht stabil. Lüfter ist ein Highendmodel für XP3000 freigegeben. Was kann ich tun"
    Tja und 0,1% der PC Käufer sind keine PC Käufer sondern so kranke Typen, die das Zeug aufm Schreibtisch aufbauen, bei Gefrierschränken fast ne Latte in der Hose bekommen oder Dir dauernd erzählen, wie geil doch über 300Nm ab 2000 rpm sind und diese Typen wissen was sie wollen und wenn sie nen Bluescreen haben, fluchen sie erstmal wie die Sau und merken, dass sie noch 0,1V mehr VCore draufgeben könnten oder die eine Lötstelle vom VMod nicht mehr hält oder ............


    :dummesposting ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Tja und 0,1% der PC Käufer sind keine PC Käufer sondern so kranke Typen, die das Zeug aufm Schreibtisch aufbauen, bei Gefrierschränken fast ne Latte in der Hose bekommen oder Dir dauernd erzählen, wie geil doch über 300Nm ab 2000 rpm sind und diese Typen wissen was sie wollen und wenn sie nen Bluescreen haben, fluchen sie erstmal wie die Sau und merken, dass sie noch 0,1V mehr VCore draufgeben könnten oder die eine Lötstelle vom VMod nicht mehr hält oder ............


    das beschreibt genau meinen Lebensinhalt :D :mua :dummesposting

  • komisch, dass solche typen denn keine erklärung für solche probleme haben. und vermutungen kann ich auch aufstellen, obwohl ich noch lange nicht zu den gehöre, die du gemint hast.


    http://www.tweaker.ch/board/th…=6388&boardid=8&styleid=2




    und mir muss keiner erzählen wie geil 300nm ab 2000rmp sind.... habe nähmlich selber n wagen mit turbolader der aus 160PS 240 macht. mit autos kenn ich mir nur zu gut aus.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Waldi, ich hätte vielleicht gaaaanz gross drauf schreiben sollen ACHTUNG: NICHT GANZ ERNST ZU NEHMEN! ;)


    Und das mit den 300Nm ab 2000rpm war für "Alter Schwede" bestimmt :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hm.. hab jetzt meine XP 1700+ TB JIUHB bekommen.


    mir ist aber aufgefallen, dass auf dem Kern unten Rechts sowas wie n fleck ist un einer quadratischen form.. richtig gerade... also es sieht nicht aus ob da was raufgetropft ist.. aber es ist eine komische verfärbung.. ist das normal oder was soll das sein.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • also ich hab mir bilder bei google angesehn und ich habe meinen "fleck" wiedererkannt.


    Da oben rechts auf dem Kern


    oder hier ist er auch in der ecke zu sehen


    Ich hoffe das ist normal, sonst sieht er nach dem oc noch so hier aus


    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • doch ich habe jetzt 2 xp's zuhause.. aber beim andern habe ich sowass net bemerkt, den hab ich ja schon seit 3 monaten nicht gesehn. ich parasit nutze ihn nur aus.. werd ihm mal n besuch abstatten und ihn erlösen von den qualen. denn kommt der neue zum einsatz.
    aber nicht auf diesem scheiss brett. nforce2 is commin soon...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Geiler thread.
    Das ist ja Unterhaltung vom Allerfeinsten. Ich liebe dieses Board :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Geiler thread.
    Das ist ja Unterhaltung vom Allerfeinsten. Ich liebe dieses Board :D


    ja der fleck ist wirklich witzig, nach werbung ist das glaskorossion :D

  • Ich schätze mal, dass ein AIUHB als 2400+ und ein JIUHB als 1700+ etwa dasselbe Stepping haben, einfach anderer Standart-Multi.


    Bis habe ich festgestellt, dass sie sich nicht so prächtig OCen lassen. Na gut, ich schaff mit meinem Board (qulitativ gut, aber MSI mit AMI-Bios) nur 1.75V VCore. Bei mehr als 2138 MHz macht der Prozzi schon Schluss. FSB geht nicht über 185 MHz, allerdings erwarte ich auch nicht mehr.


    So weit ich weiss, schaffen hier ein paar Leute "es bitzeli meh" als 2138 MHz. :D


    Liegt jetzt das an der CPU oder am Prozzi? Nee natürlich CPU oder Board?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • ich hätt da noch ne frage.


    ist es eigendlich egal wie alt die cpu ist.. also wie alt mein XP 1700+ JIUHB 0403 ist, wenn ich ihn übertakten möchte. also ich bestelle mir jetzt keine corair speicher.. weil es jetzt kein sinn macht den compi zu oc.. da ich keine vernünftige graka habe.*wart auf die RV350 (Radeon 9600Pro)* denn werd ich die 512MB DDR von Infenion NP 80€ an meinen Kumpel verkaufen und mir denn im mai neue TWINX von Corsair hooen mit graka.. und denn oc... ist es denn der cpu egal, dass sie vor dem oc schon monate lang im betrieb war?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ich hätt da noch ne frage.


    ist es eigendlich egal wie alt die cpu ist.. also wie alt mein XP 1700+ JIUHB 0403 ist, wenn ich ihn übertakten möchte.


    Alt? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist die CPU aus der Woche 4 / Jahr 2003 :nervös
    Die ist ja verdammt neu!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • *gg* Er fragt ob die CPU immer noch gut übertaktbar ist wenn er sie ein paar Monate stehen lässt. Wohl so ähnlich wie Wein-->Essig.


    Lustige Frage :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ja genau.. ich willsie erst in ein paar monaten oc.. wenn die 9600Pro draussen ist und man mehr über ihr potential weiss. und ich denn auch die richtigen speicher habe.. denn corsair TWINX kann ich mir jetzt net leisten..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Warum lassen sich eigentlich die XP1700+ so extreem hoch takten? Is es schwer so einen auf eine Leitung von 2400Mhz zu clocken?
    Oder kann das jeder der die nötige Kühlung und Programme hat?


    >>Ich weis is nur wieder eine weitere Frage in einer langen Liste aber was solls :dummesposting

  • Zitat

    Original von [dAfreAkz]
    Warum lassen sich eigentlich die XP1700+ so extreem hoch takten? Is es schwer so einen auf eine Leitung von 2400Mhz zu clocken?
    Oder kann das jeder der die nötige Kühlung und Programme hat?


    >>Ich weis is nur wieder eine weitere Frage in einer langen Liste aber was solls :dummesposting


    Nicht jeder x-beliebige XP1700 ist so übertakterfreudig. Wir reden hier von den neuen versionen mit Thoroughbred B-Kern. Link und Link.


    Es kommt auch nicht jeder dieser Prozessoren bis 2400 Mhz, das hängt halt ab von CPU-Stepping, Mainboard, Speicher, Kühlung, OC-wissen, Glück...


    Um solche Taktfrequenzen überhaupt erreichen zu können, musst du den FSB schon auf über 200 Mhz einstellen können. Das funktioniert momentan eigentlich nur mit einem nforce2 board.


    Gewisse Leute hier haben dieses Monster schon auf über 2500 MHz getaktet. Ist momentan ganz klar die CPU mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis (sofern man etwas damit anzufangen weiss).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein