AGP Einstellungen im BIOS

  • Ich hab ne Frage zu den AGP Einstellungen im BIOS:


    Sollte beim 8KHA+ AGP-Fastwrite etc. auf Enabled oder Disabled gesezt sein?Und die AGP-Aperture Size auf 128 oder 256?Der 3Dmark2001SE zeigt mir drum immer an, das ich nur 2x AGP hab.Kann man das auf 4x umstellen?Ich weiss wirklich ned was los is, abr thx für die Tipps ?(?(?(

  • Fastwrites kannst du abschalten, bringt glaub nicht viel leistung, eher mehr troubles.
    AGP-Aperture Size auf ca. 1/2 vom Ram, also bei 512MB installiertem Ram auf 256 setzen. So mach ich's zumindest immer.
    Und AGP 4x sollte man dort einstellen können, wo du das AGP-Aperture Teil einstellst.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • AGP Aperture Size kann Probleme machen wenn du's höher als 128MB setzt.


    Fast Writes kannst du einschalten, bringt zwar auf AMD systemen eigentlich nix, aber wenn der PC dann noch stabil läuft schadets sicher nicht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • fastwrite abschalten, bringt 99% probleme, 1% leistung


    agp texture size kommt nicht draufan... zwischen 64 und 128


    agp speed hab ich immer auf 1x, kommt eh auch nicht draufan... hab performanceunterschiede von 1% gemessen *löl*

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Iergendwo gabs mal ein Test wo sie AGP x 1-4 verglichen und auch die Aperture Size.


    AGP x 1-4 wirkte sich wirklich nicht sonderlich auf Performance aus, aber aperture size kann in spielen wie UT bis zu 50% Performance bringen! Also da wenn möglich 128MB einstellen!


    Und ich kann AGP x 4 halt einstellen ohne das mein system instabil wird *pfeif*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    agp speed hab ich immer auf 1x, kommt eh auch nicht draufan... hab performanceunterschiede von 1% gemessen *löl*


    hmmm.... wieso bringen höhere AGP Modi bei ner PCI Karte wohl nix? :D


    Ne, ich denke du meinst bei anderen PCs die du bastelst, oder wie? :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jup, bei den pcs meiner brüder:


    athlon 1200@1400 mit geforce
    athlon 1000@1400 mit radeon 7500
    athlon 600@600 (mein server) mit s3 virdge :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich würde ebenfalls 128 aperture size einstellen. Ausserdem fast writes und 4x einschalten, normalerweise gibt das keine Probleme. Das ist zumindest meine Erfahrung. Sehe also keinen Grund das nicht einzustellen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • dann hast du aber noch nie ne ati drin gehabt killersushi..
    weil da geht mit fast writes fast nix stabil...
    :D bei mir jedenfalls (ok ich hab n msi aber ich hab schon das 8k3a bestellt) :D

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    dann hast du aber noch nie ne ati drin gehabt killersushi..
    weil da geht mit fast writes fast nix stabil...
    :D bei mir jedenfalls (ok ich hab n msi aber ich hab schon das 8k3a bestellt) :D


    hehe, guck mal :D



    Ok, da steht nur Supported, das kann vom GraKa BIOS her noch abgeschaltet werden....
    Aber du hast ja eigentlich die gleiche GraKa wie ich, also sollte das kein Prob sein....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo, bei mir siehts genau gleich aus wie beim Tornado :D


    Meine alte Radeon lief auch immer mit Fast Writes :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja, das chund mier vor wie weni am auto en riisetopf eifach ad stosstange hänke

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!