Pelztier auf Northbridge

• Hab mal in nem Forum gelesen dass einer ein Pelztier auf seine NB geschnallt hat und dadurch 10MHz höhren FSB gekriegt hat als vorher.
    Hat das hier jemand schon probiert?

Ich denke ich werde mal eins draufschnallen wenn meine Kühlung dann funzt (weiss noch net obs n Waterchiller gibt, hab langsam Platzmangel und der PC strebt gegen die 50kg :oha ).
    Ich nehm wohl das kleinste bei PC4All, das 76watt Element...
    das wird wohl noch allemal reichen :D

Oder ist das eine absolut Hirnrissige Idee (selbst im extremecooling-Board)?

• Nein, ansich ist die Idee schon Sinnvoll, die Frage ist halt immer ob die Nortbridge selbst oder irgendetwas anderes bremst. Aber kosten nutzen ist wohl noch relativ vernünftig da man kein allzu starkes Peltier braucht um recht tief zu kommen.

Dafür hast du wohl auch recht schnell Kondenswasser.

• gegen kondenswasser gibbets silikonfett und armaflex :mua

mal sehn, wenn ich Geld und WaKü habe werd ich da wohl ein pelztier draufschnallen. nimmt mich schon wunder obs etwas bringt...

• noch nicht, hab noch kein Board (danke, Digitec :schimpf )
    Die Temp ist wohl nicht unbedingt das Problem (ich weiss es noch nicht), mich stört mehr dass mein 300VA trafo noch nicht voll ausgelastet ist :D
    und da es ja was bringen soll, wieso auch nicht? ist wohl auch vorteilhaft bei nem Vmod...

• Hmmm ich hab nen einfachen wakü block auf der NB und finde das schon zimlich unnötig, weil viel höher komme ich damit nicht.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Na ja nur um dem Trafo etwas auszulasten, muss man ja nicht unbedingt in Sinnlosigkeiten abdriften :D

Wenn du das Board noch nicht hast, würd ich erstmal abwarten und ausprobieren, ob die NB überhaupt irgendwelche Probleme macht.

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    Na ja nur um dem Trafo etwas auszulasten, muss man ja nicht unbedingt in Sinnlosigkeiten abdriften :D

naja, es macht halt spass :)
    oder wer hat schon ne Northbridge bei minus 15°C? oder noch weniger? :mua

hm mal sehen, mein Trafo hat noch 200W reserve, da geht noch einiges :)
    aber zur Zeit ist das einzige was mir einfällt ein pelztier auf der northbridge... mal guggn :)
    nächste Woche soll mein Board kommen, dann werden wir sehen...
    die haben zwei lieferungen vertauscht die hoolis... drum bin ich wieder der verarschte, der zwei wochen länger warten muss :schimpf

• Zitat

Original von brainless
    und da es ja was bringen soll, wieso auch nicht? ist wohl auch vorteilhaft bei nem Vmod...

ich find's nicht mal dann nötig - habe den Chipsatz jetzt ständig auf 1.9V und mit dem EPOX-Passivkühler im Luftstrom des SLK800-80er-Lüfters wird der handwarm

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von br@insc@n
    Wie würde denn deine Pelz Konfig aussehen, so wegen den verschiedenen (2) Spannungen bei Pelz?

das 24V pelztier läuft bei 15.9V,
    das andere Pelztier hat ne Vmax von 15.7Volt, da werde ich ne Krasse Diode oder zwei oder vielleicht auch drei dazwischenhängen (natürlich mit Kükö) um ne gescheite Spannung zu bekommen.

• wieso gefällt dir das mit der diode nicht? was ist daran schlecht? wenn sie genug gekühlt ist...
    hm alternativen... also mir fällt grad keine ein, bin auch nicht wirklich ein genie auf diesem gebiet :)