USB unter Strom?

  • Heute als mal an den Towr kam fingen plötzlich die Lautsprecher an zu rauschen. Als ich in hin und her bewegte noch mehr. Ich schaute mal runter und merkte das USB Stecker des Scanner an den Tower kam. Kan das sein das der so unter strom steht?
    Das beste kommt noch. Als ich Windows startete hielt ich den Stecker noch mal an den Tower um sicherzugehn das es wirklich der Stecker ist. Jetzt kommts Windows erkannte das dass ein USB Stecker war den ich an den Tower hielt und wollte dafür die Treiber Installieren. Das ist nicht mehr normal. Durch den Tower geleitet merkt windows das dass ein USB Stecker ist.... :stupid
    Der Stecker scheint auch zu liten wenn er eingesteckt ist. Darf das sein? Darf der überhaupt unter Strom stehen? Den mir ist das Mainboard schon zweimal futsch gegangen. Immer beim Ein- und Ausschalten und so. Ich denke daran ist der USB Stecker des Scanner schult der mit einem kleinen Stromschlag noch nachholf. Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original von [->ECHSE<-]
    Das beste kommt noch. Als ich Windows startete hielt ich den Stecker noch mal an den Tower um sicherzugehn das es wirklich der Stecker ist. Jetzt kommts Windows erkannte das dass ein USB Stecker war den ich an den Tower hielt und wollte dafür die Treiber Installieren. Das ist nicht mehr normal. Durch den Tower geleitet merkt windows das dass ein USB Stecker ist.... :stupid


    :lool das kann windows wieder

  • ja das der usb stecker oder besser gesagt der anschluss auf dem mainboard 5volt liefer weis ich. aber das ein stecker strom drauf hat nicht. ich meine der scanner hat einen separaten stromanschluss. das usb kabel sollte ja lediglich nur für die datenübertragung da sein. in diesem fall.

  • nö glaube ich nicht. den es "chrosst" nur bei diesem usb stecker.
    mein kollege hatte mal seine kiste unter strom. wenn man den tower anfasste ging einem ein leichtes kribeln die hand hinauf. mann war das scheisse...

  • Zitat

    Original von >the almighty<
    aber durch den USB muss doch fast ein bissle saft durchkommen, sonst hatte meine laserdiode an der maus ja kein saft :oha


    Schon, eben die erwähnten 5Volt. Das Prob von Echse ist, der Strom kommt vom Gerät nicht vom PC


    Cyberlord

  • bei mir wars weggen dem tv-out kabel das an die slotkarte kam :D


    aber echses problem ist ja dass igendwo strom ist wo er auf keinen fall sein sollte.
    könnte es sein, dass irgendein usb kabel anschluss vom motherboard ans case kommt oder so?
    helft lieber, ist nicht lustig wenn einem das mb schon zum 3ten mal abzuschmieren droht ;)

  • ich denk ma der scanner hat noch ne eigene speisung drin. vielleicht kommt da ne rückspannung über den Anshcluss des Scanners ?(


    habs mal bei meinem HP Scanner versucht (hat auch Fremdspeisung) kanns aber ned nachvollziehen :(

  • naja egal. hab den scanner jetzt abgehängt und an einem anderen pc probiert. dort spinnt er auch. er scannt gar nich mehr richtig. zuerst dachte ich es sei wegen dem xp aber auf dem 98 läuft er auch nicht mehr recht. also :compischrott

  • würd das teil sofort zurück bringen.
    es sollte immer nur an der dose eine spannung anliegen, ein stecker muss eigentlich immer stromlos sein. ( ist aber bei vielen schwachstrom anlagen nicht so ) ;-(